ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar

M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 21:20

Ich Habe ein M4 2017 Gekauft mit 71‘000 Km

1 Tag Später kam der Fehler Volle Antriebsleistung nicht verfügbar mit Motorleuchte. ich bin zur BMW Garage, die Diagnose ergab Zylinder 3 und 4 Verbrennungsaussetzer und Einspritzung wird ausgeschaltet, direkt bei BMW Garage 6 neue Zylinderspulen gekauft und ersetzt in Privat Garage und Fehler gelöscht. Gefahren usw. an dem selben Tag nach 4 stunden Fahren wieder, doch dieses mal zeigte es mir nur Volle Antriebsleistung nicht verfügbar ohne Motorleuchte. In dem ich das auto ein und ausschalte geht es wieder weg mein Garage sagt ich soll’s auto zurück geben doch Motor läuft bombe, auto auch super gepflegt neue bremsen Pneus Leistung auch da wenn dieses Problem nicht auftritt

Die Gänge schalteten auch sehr gut op im Manuel oder Automatik, D 1,2,3 , S 1,2,3, effizient Sport oder Sport Plus alles ist sehr gut bis auf das mit der Antriebsleistung, plus kam jetzt noch der fehler Zusatzkühlmittelpumpe, Ladeluftfilter, Kühlmitterverlust durch kühlmittelpumpe erkannt , komischer weisse zeigt mein verbrauch immer 13,1L/100km und es verbrennt schnell Motor Öll meiner Meinung nach sehr schnell.

Heute hab ich gemerkt bei öffnen de Motorhaube das einwenig bremsflüssigkeit rausgelofen ist, im Internet habe ich sehr lange recherchiert aber finde niemanden mit meinem Problem kann mir jemand helfen?

Ich bitte euch um hilfe wenn jemand 100% überzeugt ist das er es schafft alles in griff zubekommen reisse ich auch bis zur Ihrer Garage egal wir lange!

Erster Fehler
2 Fehleranalyse
Dieser M4
+4
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 15:56

Hallo zusammen

Noch eine frage beim Schalten meines M4 Jahrgang 2017 von r auf d hört man es echt gut wie es die Gänge wechselt und der M4 meines Kollegen 2019 competition mit opf wenn der im stand von r ins d geht hört man nichts ist das normal?

Schön , dass du nur hier bist , wenn du Fragen hast , aber keinerlei Reaktion auf unsere Fragen zeigst . Top . ?

Das Auto ist vermutlich ein Schrotthaufen so wie sich das alles liest, bestimmt ist der Verkäufer froh es los zu sein.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 17:36

Inzwischen wurden diese Fehler gefunden

Erste Fehler Analyse 15.05.2022

201101: DME: Manipulationsschutz: Programm oder Datenmanipulation erkannt

140410: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4: erkannt

140401: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4: Einspritzung wird abgeschaltet

140310: Verbrennungsaussetzer Zylinder 3: erkannt

140301: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3: Einspritzung wird abgeschaltet

20A201: Zusatzkühlmittelpumpe Ladeluftkühler:

-Kühlmittelverlust durch Kühlmittelpumpe erkannt

Zweite Fehler Analyse am 16.05.2022

201101: DME: Manipulationsschutz: Programm oder Datenmanipulation erkannt

20A201: Zusatzkühlmittelpumpe Ladeluftkühler: -Kühlmittelverlust durch Kühlmitte|-pumpe erkannt

140410: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4: erkannt

140401: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4: Einspritzung wird abgeschaltet

108C01: Ladelufttemperatur, Plausibilität: Temperatur zu hoch

120408: Ladedruckregelung: Abschaltung als Folgereaktion

12B021: Lambdasonde nach Katalysator 2: Signal festliegend auf mager

Bemerkung:

Ladeluftkühler wurde ersetzt, alle 6 Zündkerzen und Zündspulen wurden ersetzt, jetzt zeigt der Motor nur noch Motorleuchte da der Verkäufer Codierungen durchgeführt hatte für Downpipe, deswegen zeigt nur noch DME Manipulationschutz -und Datenmanipulation an und Lamdasonde.

Ich habe meinen Anwalt kontaktieren und im alles geschildert plus Whatsapp Chat usw. Er ist sich zu 100% sicher das wir gewinnen da alles unter Verstecktemängel gilt.

Was noch zu erledigen ist, nach Deutschland fahren zu BMW Garage München und das auto 1 Woche dort lassen, damit Sie Steuergerät ausbauen und Prüfen können op Tacho, Bordcomputer oder Km Manipuliert worden sind, oder Steuergerät ausbauen und vorbei bringen. Eventuell wenn er genug blöd ist und es gemacht hat noch eine saftige anzeige, welches zu Haftstrafe führen kann bis zu 5 Jahren.

Kosten Schätzung alles insgesamt etwa 7-8k

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 17:38

@Gewe66

Sorry das ich nicht direkt antworten kann…

Viel Erfolg , hoffentlich gibt es bald einen weiteren vernünftigen M auf den Straßen :)

Alles gut, es gibt ja auch wichtigere Sachen um direkt zu antworten. Aber jetzt muss du die Sache auch durchziehen. Man kann nicht alles hinnehmen, auch wenn das Auto gut aussieht. Es gibt noch andere.

Danke für die Rückmeldung, hat mich jetzt doch sehr interessiert. Schön, daß ein paar der Fehler behoben werden konnten und du den Wagen nun fahren kannst. Mach das mit München, und wenn dein Anwalt sicher ist zu gewinnen, dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Halt uns bitte auf dem Laufenden. Dir viel Glück, daß alles glatt läuft.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 18:06

Gerne gerne, bin auch gespannt ich informiere euch vorab es kann sein das es 1-2 Monate geht vielleicht sogar bis zum Gericht gehen wird deswegen ich werde mich sicherlich noch diesen Monat melden bin gespannt op der Verkäufer auch ein Anwalt nimmt oder es vernünftig regeln will.

Willst du das Auto zurückgeben oder dass er dir die Kosten erstattet ? Wäre ja schade , wenn du jetzt soviel Zeit reinsteckst, vom finanziellen mal abgesehen ....

Wenn es geht , auch finanziell, auf jeden Fall zurück geben. Wer weiß was da noch kommt. Solchen Verkäufern muss das Handwerk gelegt werden. Auch privat macht man nicht so einen Sch.... Man kann hier nur gute Ratschläge geben, entscheiden musst du selber.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 20:07

Das beste wäre @Gewe66 wenn er nur die kosten übernehmen würde von der Reperatur natürlich nicht mehr und weniger und wenn er das nicht will dann verklage ich ihn auf alles Schadensersatz und alles in allem kommen dir kosten auf Rückerstattung plus schaden plus aufwand usw auf 75‘000 und hoffe er geht nicht so weit mit Anwalt mir allem

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 20:12

@Ralf997 Nei zurück geben wäre sehr schade das auto ist nicht so schlimm, dass einzige was mich stutzig macht ist, dass er nichts gesagt hätte einfsch ehrlich sein. Wie gesagt solang am tacho nicht manipuliert wurde oder an km kann ich damit leben aber muss es zuerst überprüfen lasen von bmw münchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Volle Antriebsleistung nicht Verfügbar