M4 - Versicherung
Hi,
im September steht bei mir ein Wechsel von M4 Cabrio 2017 auf M4 Cabrio 2019 statt.
Ich bin bei der HUK versichert, es gibt aber 2 Dinge die mich stören:
1. SB's sind nur VK 1000 TK 500 möglich
2. der neue soll 20% mehr kosten (weil Anmeldung innerhalb des Jahres, wohl teurer als Jahresendtarife)
Ich bitte nur um kurze Angabe wo ihr versichert seid und ob die SB's da geringer gewählt werden können.
Mit Onlinevergleichen komme ich leider nicht weiter.
Danke!
Und BITTE KEINE DISKUSSION welche SB sinnvoller ist etc...
Beste Antwort im Thema
Du darfst hier gerne den Namen nennen. Das ist es doch, was den TE interessiert.
34 Antworten
Bieten aber zumindest lt. der Homepage keinen Rabattschutz oder so ab - oder?
Sowas wäre mir heutzutage schon wichtig um nicht Jahre zu verlieren.
Keine Ahnung. Habe ich nie gebraucht.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 5. August 2019 um 20:18:32 Uhr:
Bieten aber zumindest lt. der Homepage keinen Rabattschutz oder so ab - oder?Sowas wäre mir heutzutage schon wichtig um nicht Jahre zu verlieren.
Rabattschutz wird erst, hoher SF Rabatt vorhanden vorausgesetzt, erst nach dem ersten Rumms wichtig.
Man verliert zwar diverse Jahre, zahlt aber prozentual meist nicht mehr als 5-10%. Erst bei einem erneuten Crash wird es dann teuer.
Außerdem ist das ein Kundenbindungsprogramm, da der reale Schadensverlauf bei Versicherungswechsel meist an die neue Versicherung gemeldet wird.
Ähnliche Themen
Und vor allem gilt das blieb wenn man beim selben Anbieter bleibt- beim Wechsel gelten die Rückstufungskonditionen des Neuanbieters.
Stimmt alles, nur wer auf der einen Seite die SB Zuzahlung als Problem darstellt, um dann zu sagen das ein Rabattschutz nicht benötigt wird, der könnte ja nochmal rechnen.
Ich habe auch bei meiner 1000SB geschluckt, nur sollte dieser Fall hoffentlich nicht so schnell eintreten.
Oder wie oft habt Ihr diese Zuzahlung schon geleistet.
PS: am Ende ist die 1000SB auch noch günstiger als eine 300SB
Ich persönlich finde auch den Rabattschutz wichtig, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Mich stören weniger die 1000 sb vk als die 500 in der tk (bsp. beim Tausch der Frontscheibe) und vor allem, dass man keine Wahl hat.
Ruf mal bei Admiral direkt an.
Da habe ich schon seit Jahren meine „Familiensportwagen“ RS4 > C63 > M3 versichert.
VK 500€, TK 150€ SB
Aktuell zahle ich ca. 1000€ im Jahr. SF hohe 20
RV24, Top Preise und wenn mal ein Schaden ist stimmt sogar der Service.
Hatte bei der HUK auch die ganze Zeit VK 1.000 und TK 500 EUR. Dann ist mir ein Stein in die Scheibe gesprungen, der Schaden zu groß zum Reparieren, also neue Scheibe. Die 500 EUR SB musste ich zahlen. Aufgrund dessen habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und siehe da, die HUK bietet nun auch VK 300 und TK 150 EUR SB an. Das ganze für 890 EUR. (15 tkm Fahrleistung, 24% SF Klasse)
Natürlich ist eine KFZ Versicherung für jeden individuell. Abhängig von Region, gefahrenen km, Abstellplatz, Schadensfreiheitsklasse usw...
aber die HUK war für meine Bedürfnisse immer am günstigsten. Die gefahrenen km machen sehr viel aus...
Danke für die weiteren Tips. Waren Anbieter dabei auf die ich nicht gekommen wäre.
Ich werde mal rechnen (lassen).
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen einen Versicherungsvertrag bei der Allianz abgeschlossen.
Zahle im Jahr VK 1024 Euro und 300 Euro ist die SB.
Ist was teurer, bin aber auch erst 23 und weiß meine SF - Klasse nicht.
Muss aber auch dazu sagen, das meine komplette Familie alles bei der Allianz seit vielen Jahren versichert und ich auch deswegen dort bin.
Zitat:
@Theninja79 schrieb am 5. August 2019 um 22:37:07 Uhr:
Ich persönlich finde auch den Rabattschutz wichtig, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Mich stören weniger die 1000 sb vk als die 500 in der tk (bsp. beim Tausch der Frontscheibe) und vor allem, dass man keine Wahl hat.
Beim Rabattschutz muß man beachten, daß das nur für den jeweiligen Vertrag gilt, wechselt man die Versicherung, wird nur die Einstufung mit dem Schaden weitergegeben.