ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 - Versicherung

M4 - Versicherung

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 5. August 2019 um 16:11

Hi,

im September steht bei mir ein Wechsel von M4 Cabrio 2017 auf M4 Cabrio 2019 statt.

Ich bin bei der HUK versichert, es gibt aber 2 Dinge die mich stören:

1. SB's sind nur VK 1000 TK 500 möglich

2. der neue soll 20% mehr kosten (weil Anmeldung innerhalb des Jahres, wohl teurer als Jahresendtarife)

Ich bitte nur um kurze Angabe wo ihr versichert seid und ob die SB's da geringer gewählt werden können.

Mit Onlinevergleichen komme ich leider nicht weiter.

Danke!

Und BITTE KEINE DISKUSSION welche SB sinnvoller ist etc...

Beste Antwort im Thema

Du darfst hier gerne den Namen nennen. Das ist es doch, was den TE interessiert.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

„SuFu“! ...haben Sie schon gehört davon?

Die HUK ist erfahrungsgemäß stets mit am Günstigsten.

Die eingeschränkten SB hat man auch schon bei den kleinen 335i/340i gelesen. Hier half es wohl teilweise eine Agentur aufzusuchen.

Ansonsten wird dir niemand etwas Konkretes sagen können, da seinerzeit bspw. bei mir und der HUK es überhaupt keine Probleme gab und ich eine niedrige SB nehmen konnte.

 

Alternativ kannst du doch mittels der HSN/TSN mal bei den angestammten Versicherungen deine Beiträge und SB‘s selbst durchkalkulieren?!

SB ist für die ersten 3 Jahre bei der HUK wohl bei 1000€, danach soll ein Wechsel möglich sein.

Wenn es tatsächlich teuerer ist ein Fahrzeug im laufen Jahr zu versichern, dann hast Du zumindest nur 3 Monate diese Last zu tragen.

So zumindest mein HUK Infos.

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:31

an a-tonic:

Bitte schreiben Sie einfach keine Kommentare mehr, diese sind weder hilfreich noch besonders höflich formuliert. Vielen Dank!

an die anderen vielen Dank für die Anregungen. Werde das mal mit der Agentur versuchen.

Da meine Anforderungen (überwiegend gewerblich, Fahrer ab 25 Jahre) leider bei Onlinevergleichen wie Check24 keine Ergebnisse liefern wüsste ich gerne ob jemand Erfahrungen mit Versicherern hat, die da nicht drin auftauchen (Provinzial, AachenMünchener, R+V...)

Mit drei Buchstaben wurde hier fast schon alles gesagt... das hätte auch die Suchfunktion ausgespuckt. Aber Personen wie Sie müllen mit Ihrem Benehmen gerne alles zu. Wenn man sich eine so einfach zu beschaffende Information nicht erschliessen kann, dann stelle ich mir die Frage, wie lächerlich muss die heutige Anforderung sein, ein derartiges Fahrzeug zu finanzieren. Irgend wie passt da die Verhältnismässigkeit nicht mehr.

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:05

Ihre Ausführungen bestätigen nur meine vorherige Aussage. Bitte hören Sie auf auf meine Posts mit Ihrem Spam zu antworten. Das erspart uns beiden Zeit.

Die üblich Verdächtigen günstigen Versicherungen sind HUK, Cosmos, WGV. Problem ist vermutlich, dass man so teure, hochmotorisierte Fahrzeuge oft nicht online abfragen kann.

Wenn man ein Fahrzeug wechselt und den Vertrag nahtlos mit dem neuen Fahrzeug weiterführt, kann ich mir nicht so recht erklären, weshalb es da (wg "unter dem Jahr") zu einem Preisaufschlag kommen soll. Kann das mal jemand näher ausführen.

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:30

Die Dame von der HUK sagte mir, dass die Tarife im Jahresverlauf teurer sind als zum Jahresende (da können ja alle wechseln). Ich kann mich dann zum Jahresende natürlich melden und nachfragen ob es günstiger wird. Finde die Vorgehensweise halt auch „seltsam“, deshalb möchte ich halt mal links und rechts schauen.

Die Tarife bleiben das Jahr über identisch und zum Jahresende kann es unter Umständen bei bestehenden Verträgen auf Nachfrage etwas günstiger werden. Was aber erfahungsgemäß gerne durch Änderung der Kaskoklassen wieder aufgefressen wird. Die gehen in dieser Fahrzeugklasse eher wenig runter.

Wenn es eine Ersparnis für dich geben sollte, wirst du wohl diverse Versicherungen "abklopfen" müssen.

Ich fahre mit Cosmos, Bay Versicherungskammer und Ergo gut. Was aber nix zu heißen hat, da die Rabattsituation ( eigen Hütte, wie alt, SF, ,zusätzliche Verträge ...) mittlerweile einen direkten Vergleich fast unmöglich macht.

Ich würde auch vermuten, dass die Cosmos einen M4 von Neukunden gar nicht erst versichert. Da hatte ich schon mit einem Fachberater sprechen müssen (die monetäre Kompetenz des Hotliners war schon nicht mehr gegeben) um einen pofeligen 335i (als Bestandskunde) unterzubringen.

Die HUK ist für mich gestorben. Wollten meinen M4 CS nicht versichern. Dabei habe ich über Jahre dort Autos mit jenseits der 300/400 PS versichert und nie einen Schaden gehabt. Angeblich sei das Risiko zu hoch. Bin jetzt bei einer Versicherung welche auf Alpina und Sportwagen spezialisiert sind. Kaum teurer wie die HUK und inklusive Trackdays und Touristenfahrten auf der Nordschleife.

Du darfst hier gerne den Namen nennen. Das ist es doch, was den TE interessiert.

Damit hat sie auch vermutlich Recht, ich hab letztes Jahr im Mai vom alten aufs neue Modell gewechselt und hab gleich (wenn auch unwesentlich) mehr bezahlt. Also zum Jahresende neues Angebot bei der HUK24 angefordert und wieder im ursprünglichen Bereich, bzw. sogar etwas weniger eingestiegen.

Ich meine mich zu erinnern, daß bei denen unterjährig ne Evaluierungsphase läuft und die schon Daten über Schadensfälle mit bestimmten Modellen da mit einfließen lassen. Das spräche dann für diese Kursschwankung.

Der M4CP ist so oder so nicht der billigsten einer, die starke Präsenz spielt da ganz sicher ne Rolle.

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:54

Genau nach sowas suche ich ja, Barford. Gerne als PN wenn es nicht im Forum auftauchen soll.

Ich bin seit fast 20 Jahren bei der Huk, war immer zufrieden, auch mit hochwertigen Fahrzeugen. Aber seit dem es ein M ist stellen die sich an...

Gerne:

 

https://www.protect-online.de

 

Absolut seriös und gerade im Bereich Alpina eine feste Größe. Hatte meinem Alpina damals auch dort versichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen