ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 neue Sommerschuhe Performance?

M4 neue Sommerschuhe Performance?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. März 2018 um 22:58

Hallo! :)

Ich habe heute für meinen M4,

Z-Performance ZP 2.1 / 20X9,5J ET22 und 20×11J ET40 bestellt.

Laut Teilegutachten kommen hier:

255/30/R20 und 285/30/R20 Schlappen drauf.

Hat jemand mit dieser Reifenkombi Erfahrung?

Mit welchen Reifen bekommt der M4 die 4 Sekunden auf 100 auf die Strasse?

Überlegt hätte ich: Michelin PSS, Michelin 4S und Conti SportContact 6.

Meine PS auf den orginalen 18" haben leider nie wirklich Grip gehabt... (4,5 sek 0-100 mehr ging nie)

LG!

 

Beste Antwort im Thema

Na gut Albert Einstein dann erklär das mal einem Michelin Mann, den hab ich nämlich gefragt und er meinte jeder Millimeter Aufstandsfläche mehr bringt was.

Der richtige Reifen natürlich vorausgesetzt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 22. März 2018 um 23:35

Ich glaube es wird der PS4S :)

Soll angeblich der bessere nachfolger des PSS sein.

Haha ok na dann ist ja alles geklärt :-)

Bin mal gespannt was du berichtest. Aktuell habe ich auch noch den PSS wegen Erstauslieferung. Aber der ist bestimmt bald am Ende :-P

am 25. März 2018 um 8:13

Hat der PS4S mittlerweile eine BMW Freigabe - den Stern?

Der Stern ist keine Freigabe, sondern das Zeichen der Erstausrüstung. Und den bekommt der 4S auch nicht mehr. Das kostet BMW viel Geld. Es wird einen für den neuen M5 geben, aber der M4 wird auf PSS und den Schrottcontis bleiben. So ist die Info aus Bimmerpost.

Meine MP4S werden diese Woche monitert.

Von der Haltbarkeit kann ich den PS4 nicht empfehlen. Hatte die Reifen auf einem Allrad und sie waren innerhalb von 10k km auf 3mm Profil verschlissen.

Hat mich selbst gewundert, da Michelin 40k km verspricht.

Gefahren bin ich nicht übermäßig schnell, es gibt schlimmere.

 

Bin mir gerade unsicher, ob ich beim M3 wieder den gleichen Reifen nehmen soll oder zu Conti wechseln.

Was haltet ihr von den Hankook S1 Evo für den M?

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 19. Dezember 2018 um 05:27:31 Uhr:

Was haltet ihr von den Hankook S1 Evo für den M?

Nicht ausreichend.

Ich hatte anfangs Contis und war ansich zufrieden.

Seit dem sich aber Bibendum um Grip bemüht, ist der Wagen nochmal ein Stück besser.

 

Gruss

Dann lieber doch wieder PSS?

Du verwechselst hier doch die Reifen oder? der Ps4 ist doch nicht der PS4S.

Falls du echt den 4S meinst bist du glaube ich der erste dem der Ps4S nicht gefällt.

Kann jemand was zur Härte des PS4s (96Y) im Vergleich zu PSS (92Y) sagen?

Fahre noch den PSS (92y) mir Sternmarkierung in 255-35-19 auf 430d.

Ich empfinde den PSS (92Y) in 19 Zoll als sehr komfortabel, viel besser als vorher Conti RFT in 18 Zoll.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 15. Dezember 2018 um 03:16:06 Uhr:

Von der Haltbarkeit kann ich den PS4 nicht empfehlen. Hatte die Reifen auf einem Allrad und sie waren innerhalb von 10k km auf 3mm Profil verschlissen.

Hat mich selbst gewundert, da Michelin 40k km verspricht.

Gefahren bin ich nicht übermäßig schnell, es gibt schlimmere.

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 19. Dezember 2018 um 05:27:31 Uhr:

Was haltet ihr von den Hankook S1 Evo für den M?

Ich bin beide gefahren und war mit dem PS4S äußerst zufrieden auch was den Verschleiß angeht. Der S1 Evo war einfach Schrott da er schnell überhitzt und dann sehr schmierig wird, auch bei Nässe eine Katastrophe da er sich dann sehr digital fährt sprich 0 oder 1 ohne Grenzbereich :p Zu guter letzt waren die Vorderreifen sehr schnell am Ende, schnelle Kurven mochten die wohl nicht so sehr. Der Michelin macht alles besser, klare Empfehlung an dich den nochmal auf dem M zu probieren;)

Zitat:

@sash_14 schrieb am 19. Dezember 2018 um 09:48:27 Uhr:

Du verwechselst hier doch die Reifen oder? der Ps4 ist doch nicht der PS4S.

Falls du echt den 4S meinst bist du glaube ich der erste dem der Ps4S nicht gefällt.

Habs vorhin auch gesehen, danke!

Ich meinte den 4S, der gleichmäßig auf meinem Allrad innerhalb 9-10k km auf 3mm verschlissen war, obwohl ich nicht so zügig gefahren bin.

Zitat:

Was haltet ihr von den Hankook S1 Evo für den M?

Hab den S1 EVO2 110000km gefahren. Definitiv besser als der PSS. Allerdings etwas zickig im Neuzustand.

Jetzt habe ich auf PS4S gewechselt. Mal was neues ausprobieren.

Finde den Conti6 auch super...hab den auf meinem Porsche Turbo und auch vorher auf meinem AMG gefahren...einfach mega gut der Reifen...obwohl ich sonst überhaupt kein Conti Fan war...der 6er ist überhaupt nicht mit dem 5P oder sowas zu vergleichen...

Super Kaltgrip(auf meinem Porsche Turbo, trotz nur Heckantrieb und auf 770 PS und 950 Nm getunt Grip ab dem 2. Gang !!!) und auch warm top ! Bin mit dem Porsche und dem AMG damit jeweils auch auf der Nürburgring GP Strecke gefahren...auch im Regen sehr gut bei beiden Autos...

Hält aber nicht solange wie der PSS den ich vorher immer gefahren bin !

Auf meinem M3 kommen auch Conti 6 als Alltagsreifen bald drauf und für Track hab ich nen 19 Zoll OZ Satz mit Semis vorgesehen...

Der Conti wurde bereits auf dem M4 vs PSS verglichen mit der Empfehlung, dass der PSS besser zum heckgetriebenen M4 passt und der Conti eher zum Fronttriebler.

 

Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, welchen ich bestellen soll und vor allem wann.

Wann sind die Sommerreifen am günstigsten zu haben?

 

Was haltet ihr von den Vredestein Ultrac Vorti?

Ich hatte die Vredestein GJR bereits gefahren und war sehr zufrieden mit Vredestein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 neue Sommerschuhe Performance?