ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 kaufen oder doch warten ?

BMW M4 kaufen oder doch warten ?

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:59

Moin Leute ??

Ich spiele mit den Gedanken mir ein BMW M4 LCI Competition zu kaufen, bin ihn auch schon Probe gefahren aber bin mir etwas unsicher da dieses Jahr auch schon der neue M4 rauskommt. Ich habe mir Bislang zwei M4 schon angeschaut das Modell an sich gefällt mir ganz aber Preislisch wäre ich ca. Für ein jungen gebrauchten direkt bei BMW für ca. 58.000€-60.000€ und die Modelle haben jetzt auch nicht die Ausstattung die ich mir wünschen würde bei dem Preis. Was ich auch halt so nervig finde bei den Sitzen die Katastrophle Leder Qulität (Fahrersitze) was meiner Meinung nach andere Hersteller besser hinkriegen. Ich will jetzt das Auto auch garnicht schlecht reden es ist ein sehr schönes Auto und Freude am Fahren ist mit Sicherheit garantiert ????.

Würdet ihr sagen ich sollte lieber warten oder was ist so eure Meinung? Der Wert des Autos wird ja auch nochmal um einiges günstiger sein wenn der neue rauskommt.

Ich freue mich auf eure Meinung!

Herzlichen dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sash_14 schrieb am 31. Januar 2020 um 10:50:30 Uhr:

Das ist gut! :-)

Musst du halt wissen was dir lieber ist. Wenn dir aber Sound wichtig ist kannst du den neuen vergessen das sollte klar sein.

Absolut richtig und wichtig! OPF beeinflusst den Preis. Wenn der neue wie ein Staubsauger klingt (Siehe RS5) hast du in der Nachfrage wahrscheinlich bessere Karten mit einem M4 ohne OPF. M Fahrer wollen doch Emotion.. nicht?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Januar 2020 um 11:21

Moin,

dieses Jahr kommt nur der neue M3, der M4 kommt erst nächstes Jahr.

MfG

Hallo tja schwierig wobei der neue ja deutlich mehr kosten würde!! Da der Neue M4 kommt kannst du bestimmt nochmal 5k drücken! Ja das Leder ist echt schlecht von der Qualität stell dir vor meiner ist von August 2019 und ich habe schon 4 kleine Kratzer beim Einstieg des Fahrer Sitzes von ner Jacken schnallen!! Das habe ich noch nie gehabt und ich steige schon sehr vorsichtig ein! Gruß René

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 11:23

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 30. Januar 2020 um 12:21:56 Uhr:

Moin,

dieses Jahr kommt nur der neue M3, der M4 kommt erst nächstes Jahr.

MfG

Oh okay, dann bin ich falsch informiert. Danke dir für die Info.

Vielleicht noch etwas warten. Ich vermute mal wenn der Neue rauskommt wird man für 65.000-75.000 das jetzige Modell neu oder mit Tageszulassung als Lagerwagen bekommen. Ich habe meinen CS auch als Lagerwagen gekauft und damals anstatt 120.000 nur 85.000 bezahlt.

Zitat:

@yamahar2 schrieb am 30. Jan. 2020 um 05:22:33 Uhr:

ich habe schon 4 kleine Kratzer beim Einstieg des Fahrer Sitzes von ner Jacken schnallen!!

Das sollte man tunlichst vermeiden, gerade bei den Sportsitzen, das ist bei jeder Automarke so. Keine Nieten oder Schnallen an den Hosen oder Jacken. Kann man aber zum Glück immer gut aufbereitet. Mit gutem Pflegemitteln vom Lederzentrum.

am 30. Januar 2020 um 17:06

Ich hab letztes Jahr zugeschlagen ;) vielleicht hätte ich auch noch weiter warten sollen... ABER das bisschen was ich mit dem M4 gefahren bin hat so viel Spaß gemacht das ich mich eher geärgert hab nicht viel früher einen gekauft zu haben... Naja hab auch ein Jahr gesucht bis der richtige dabei war

Nja wenn man so überlegt wann ist der perfekte Zeitpunkt ein Auto zu kaufen?

Es kommt immer früher oder später ein neues Modell raus.

Und wenn der M4 2021 kommt is das auch noch ein Stück bis dahin.

 

Hab mir einen Lezter Jahr in Oktober gekauft.

 

Um jetz auf Werterhalt zu spekulieren ist der M4 glaub ich das falsche Auto weil es einfach zuviele davon gibt.

Wenn du nichts verlieren willst musst dir nen Porsche Gt3 RS oder Gt2 Rs kaufen.

 

Würde eher schauen das du einen schönen findest wo der Preis passt oder wenn finanziell möglich einen neuen kaufen.

 

Glaub trotzdem nicht das der M4 wenn der neue raus kommt so extreme fallen wird im Preis.

Kann man doch gut kaufen. Preisverfall hat der ja schon hinter sich.... Und für das Geld bekommt man schon viel Auto

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 19:14

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 30. Januar 2020 um 18:20:34 Uhr:

Nja wenn man so überlegt wann ist der perfekte Zeitpunkt ein Auto zu kaufen?

Es kommt immer früher oder später ein neues Modell raus.

Und wenn der M4 2021 kommt is das auch noch ein Stück bis dahin.

Hab mir einen Lezter Jahr in Oktober gekauft.

Um jetz auf Werterhalt zu spekulieren ist der M4 glaub ich das falsche Auto weil es einfach zuviele davon gibt.

Wenn du nichts verlieren willst musst dir nen Porsche Gt3 RS oder Gt2 Rs kaufen.

Würde eher schauen das du einen schönen findest wo der Preis passt oder wenn finanziell möglich einen neuen kaufen.

Glaub trotzdem nicht das der M4 wenn der neue raus kommt so extreme fallen wird im Preis.

Danke erstmal für deine Antwort. Kannst du mir mal berichten da du ihn jetzt paar Monate schon hast was so deine Erfahrung ist? Ich würde aufjedenfall den Competition LCI kaufen, wie sieht es bei dir mit der Ausstattung aus? Neu oder Jahreswagen? Eventuell so ein ca. Kaufpreis wenn du ihn angeben willst auch genau würde mich echt interessieren.

Hallo,

ich finde die Preise zur Zeit nicht schlecht und habe ich jetzt zugeschlagen.

M4 Cabrio Competition

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Warte nicht zu lange.

Gruß Georg

35d4f9c4-d1e1-4e5e-ac01-bac47d072ba4
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 19:22

Zitat:

@georg500sl schrieb am 30. Januar 2020 um 20:14:27 Uhr:

Hallo,

ich finde die Preise zur Zeit nicht schlecht und habe ich jetzt zugeschlagen.

M4 Cabrio Competition

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Warte nicht zu lange.

Gruß Georg

Hammer! Danke für deine Antwort.. Deine Erfahrung würde mich auch echt interessieren... es scheint so als ob du dir ein Gebrauchten gekauft hättest? Wie sieht es Ausstattung mäßig bei dir so aus?

Zitat:

@oguzhan66 schrieb am 30. Januar 2020 um 20:14:16 Uhr:

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 30. Januar 2020 um 18:20:34 Uhr:

Nja wenn man so überlegt wann ist der perfekte Zeitpunkt ein Auto zu kaufen?

Es kommt immer früher oder später ein neues Modell raus.

Und wenn der M4 2021 kommt is das auch noch ein Stück bis dahin.

Hab mir einen Lezter Jahr in Oktober gekauft.

Um jetz auf Werterhalt zu spekulieren ist der M4 glaub ich das falsche Auto weil es einfach zuviele davon gibt.

Wenn du nichts verlieren willst musst dir nen Porsche Gt3 RS oder Gt2 Rs kaufen.

Würde eher schauen das du einen schönen findest wo der Preis passt oder wenn finanziell möglich einen neuen kaufen.

Glaub trotzdem nicht das der M4 wenn der neue raus kommt so extreme fallen wird im Preis.

Danke erstmal für deine Antwort. Kannst du mir mal berichten da du ihn jetzt paar Monate schon hast was so deine Erfahrung ist? Ich würde aufjedenfall den Competition LCI kaufen, wie sieht es bei dir mit der Ausstattung aus? Neu oder Jahreswagen? Eventuell so ein ca. Kaufpreis wenn du ihn angeben willst auch genau würde mich echt interessieren.

Hab meinen 2,5 Jahre alt gekauft mit 50k km.

Kein LCI die waren leider alle zu teuer. Und auch kein competition.

Ist aus 12/2016 mit sehr guter Ausstattung. Hat alles bis auf ceramic Bremse und spurhalteassistent eigentlich.

Also erweiterte Lederpaket usw hat er alles.

Mit dkg Schalter wollt ich keinen.

 

Erfahrungen sind soweit gut.

Traktion jetz mit Winterreifen ist nicht so gut leider und Bisl hoch ist er mit den Orginal fahrwerk finde ich.

 

Ansonsten echt ein top Auto.

Geht gut, liegt gut und Verbrauch ist auch ok finde ich.

 

Das mit den Ledersitze ist e bekannt das die Qualität nicht so überragend gut ist.

Aber das sieht leider bei vielen anderen Herstellern auch so aus.

 

Hab 58k für den gezahlt.

Halt in Österreich. Da ist es leider teurer als in Deutschland.

Weil hier kostet er neu ohne Extras 98k.

Hat noch bis 60k oder 4 Jahren Servicepaket dabei. Also der erste große Service is noch gratis.

War erstbesitz und sonst auch in guten Zustand.

Hatte für 20k Extras drinnen.

 

Zitat:

@georg500sl schrieb am 30. Januar 2020 um 20:14:27 Uhr:

Hallo,

ich finde die Preise zur Zeit nicht schlecht und habe ich jetzt zugeschlagen.

M4 Cabrio Competition

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Warte nicht zu lange.

Gruß Georg

Hallo Georg,

 

Glückwunsch. Ich glaube den hatte ich im Netz auch auf Parken. Innen schwarz - ohne Driving Assist?

 

Allzeit gute Fahrt!

Hallo,

Nee hat er auch, nur die Kameras fehlen aber sowas hatte ich früher auch nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 kaufen oder doch warten ?