ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 mit Glasdach bestellen?

M4 mit Glasdach bestellen?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 6. März 2018 um 16:54

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf eines M4 mit Competition Paket und habe ihn auch soweit fertig konfiguriert (Mineralgrau, die dunklen 20 Zöller, innen schwarz)

Allerdings bin ich mir absolut unschlüssig ob ich ihn mit oder ohne ohne Glasdach bestellen soll. Das Mehrgewicht stört mich eigentlich weniger, da ich den M4 nie auf der Rennstrecke bewegen werde.

Nachdem was ich hier bisher gelesen habe, werden die meisten sich wahrscheinlich gegen das Glasdach aussprechen. Ich wollte aber fragen, ob jemand den M4 mit Glasdach hat und sogar Fotos hier einstellen kann?

Mich interessiert vor allem der optische Unterschied zwischen Carbondach und der Variante mit Glasdach.

Und: Nutzt ihr das Glasdach, oder bleibt es meisten zu?

Danke euch und viele Grüße

Torben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2018 um 14:23

Danke für alle Antworten!

Habe mir - auch mit Hilfe eurer Antworten - nochmals Gedanken gemacht und mich gegen das Schiebedach entschieden. Ich habe eher die Befürchtung das fehlende Carbondach, als das Schiebedach später zu vermissen. Bisher kam ich ja auch ohne Schiebedach gut klar :-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich würde nach Möglichkeit keinen 4er mehr ohne SD kaufen, hatte vorher eines und habs sehr oft genutzt. Diese ganze Kontroverse über ein paar kg mehr Gewicht oder Schwerpunktverschiebung...Leute, Leute, ist sicher alles nachzurechnen aber ohne ständige Tracknutzung echt zu vernachlässigen.

Jammerschade, daß der F83 mit dem Hardtop wie n verkaggter E-3er aussieht, das wäre eigentlich immer mein Favorit gewesen. Carbondach ist für mich echt nur Optik und kein Mehrwert, aber die Ansichten sind verschieden.

Hier geht es aber um die Frage eines Users, der bisher NIE ein Schiebedach hatte und wohl damit gut klarkam. Ob es dann ausgerechnet beim M Sinn macht, dieses Feature zu probieren (um ggf festzustellen in der darauf folgenden Praxis, dass man es doch kaum nutzt) um damit nicht nur wie beim AG-Fahrzeug einen Ausschnitt im Dach, sondern gleich noch ein völlig anderes Dach zu Lasten des Carbondachs, als ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal eines M, zu haben, darf bezweifelt werden.

Dass jemand, dem ein solches Dach wichtig ist, weil er sowas oft und gern nutzt(e) und braucht(e), sich beim M3/4 auch für das Schiebedach entscheidet, ist doch nachvollziehbar und klar.

So siehts aus ;-)

@Berba11 Was hast Du denn für eine Farbe bestellt?

Jupp.

Mal sehen :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. März 2018 um 13:04:41 Uhr:

Jupp.

Mal sehen :)

Bei BerbaBlue sicherlich irgendwas mit Blaustich ;)

Besser als das SMB kann blau eh nicht sein. Die Farbe gefällt mir auch, aber ich will nicht so auffallen, weil ich mit dem Wagen auch oft zu Kunden fahren. Und der röhrt bei Starten schon auffällig genug, was nicht jeder so toll findet.

Themenstarteram 7. März 2018 um 14:23

Danke für alle Antworten!

Habe mir - auch mit Hilfe eurer Antworten - nochmals Gedanken gemacht und mich gegen das Schiebedach entschieden. Ich habe eher die Befürchtung das fehlende Carbondach, als das Schiebedach später zu vermissen. Bisher kam ich ja auch ohne Schiebedach gut klar :-)

Freut mich. Dann viel Spass mit dem neuen Wägelchen ;-)

Selbst ich, als Schiebedach-Liebhaber, würde mich vielleicht doch für das Carbondach entscheiden....wer weiß.....noch habe ich das Problem nicht! :)

Themenstarteram 7. März 2018 um 17:00

Danke! :-)

Eine Frage noch, möchte nicht direkt einen neuen Thread dafür eröffnen.

Wenn ich im Konfigurator (nachdem ich alles andere inkl. Competition Paket konfiguriert habe) die M-Carbon-Keramik-Bremse auswähle, kostet sie keinen Aufpreis? Bzw. mir wird sie mit 0,-€ angezeigt.

Ist das normal? Ich hatte in Erinnerung, dass sie 7.900€ Aufpreis kostet.

Gute Wahl! :)

Beim HUD hätten wir anders argumentiert, auch wenn du das auch noch nie hattest. :D

Aber das hast ja jetzt drin und wirst später wahrscheinlich nicht mehr ohne wollen.

Die CCB gibt’s nicht für lau. Anzeigefehler. Klick sie und der Preis steigt. ;)

Würde dir aber davon abraten. Nicht, weil sie sinnlos ist.

Themenstarteram 7. März 2018 um 17:31

Das HUD ist mit drin, darauf will ich auch sicher nicht verzichten :-)

Dachte ich mir irgendwie schon dass es ein Anzeigefehler sein muss. Wenn ich die CCB anklicke, steigt der Preis aber trotzdem nicht. Auch nicht am Schluss bei der Zusammenfassung, obwohl sie mit aufgelistet ist (dahinter steht dann sogar inklusive).

Ich stelle die Zusammenstellung nachher mal hier ein.

Dann hast sie im Track Pack (heißt das so?) mitgewählt. ;)

Ja du musst das Track Pack ausgewählt haben. Das gibt es noch gar nicht so lange.

In dem Pack ist sie enthalten zahlen musst du es natürlich trotzdem :-P

Themenstarteram 7. März 2018 um 17:55

Hmm ich komme auf 101.300,00€ Brutto inkl. Competition, M Driver´s Package (ist das das Track Pack?), Entertainment Paket, Vollleder und so gut wie allen Sonderausstattungen außer ein paar der Assistenzsysteme. Haut das hin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen