M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.
527 Antworten
Gibt es noch weitere Hörberichte?
Ich habe meinen mal mit der M Performance konfiguriert.
Die Akrapovic wurde auch angeboten, im Netz lässt sich nicht so richtig eine Meinung bilden, wobei
ich stark zu der Performance Anlage tendiere.
Zitat:
@MStef schrieb am 18. November 2014 um 11:01:48 Uhr:
Gibt es noch weitere Hörberichte?Ich habe meinen mal mit der M Performance konfiguriert.
Die Akrapovic wurde auch angeboten, im Netz lässt sich nicht so richtig eine Meinung bilden, wobei
ich stark zu der Performance Anlage tendiere.
Übermorgen hol ich meinen ab - und Donnerstag/Freitag nächste Woche wird die M Performance montiert. Dann fahr ich den ein und mach mal ein paar Videos - ich versuche auch ein gutes Micro aufzutreiben.
Zitat:
Rest gekürzt:
Noch ein Hinweis - die Kaltstartphase, welche ja bekanntlich schon in der Serie sehr laut ist, wird durch die Anlage deutlich verstärkt. Einfach mal den Faktor 3 nehmen. Meine Nachbarn haben mich schon drauf aufmerksam gemacht - "wenn du morgens die Karre startest, denkt man, das Haus stürzt ein". 😁
Na, dann brauchen die Nachbarn sich bei mir wenigstens nicht umgewöhnen, wenn ich in 2 Wochen vom 335i auf M4 umsteige 😁
Auto wartet auf mich am 28. in der BMW-Welt - Performance-Anlage liegt schon hier ....
ich hab vor paar tagen ein ausführliches Video zur Performance Anlage gepostet
https://www.youtube.com/watch?v=37dOLxXWPpY
Hier is der Thread im Bimmerpost Forum mit einigen Bildern.
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1059010
hoffe das hilft bei der Entscheidung 🙂
Ähnliche Themen
Boooaahhh....
Das ist ein Sound den ich mir vorstellen könnte.
http://www.motor-talk.de/.../...-revs-short-acceleration-v1076786.html
Das mir dem Safety Car ist auch offiziell für Normalsterbliche LEGAL zu bestellen?
Welcher Hersteller ist das??
Grüße
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 16. August 2014 um 09:23:21 Uhr:
ja, jetzt wäre es interessant zu wissen, was eigentlich der unterschied zwischen "akra" und "mpe by akra" ist.Zitat:
Original geschrieben von pressman
Schaut euch mal den Hersteller der M Performance Endrohre an !!Gruß
pressman
[EDIT] Anbei ein Video vom M4 Safety Car. Der soll angeblich den MPE haben. Wenn ja, dann sage ich: Guten Morgen liebe Nachbarn! 🙂
Boooaahhh....
Das ist ein Sound den ich mir vorstellen könnte.
http://www.motor-talk.de/.../...-revs-short-acceleration-v1076786.html
Das mir dem Safety Car ist auch offiziell für Normalsterbliche LEGAL zu bestellen?
Welcher Hersteller ist das??
Grüße
So....Akrapovic Slip On ist bestellt, inkl. Carbon-Diffusor und -Endrohre. Lieferzeit 6-8 Wochen ?? ich versuch dann auch so ein Video einzustellen.
Hi,
habe vor 3 tagen meinen mpe bestellt und bekomme ihn tatsächlich bereits am kommenden Dienstag (!!!!) montiert 🙂
Das nenne ich mal Service ! Zudem konnte ich den preis um 20% drücken, inklusive carbon Endrohre !
werde gerne berichten
Auch hier noch mal meine Aufnahmen - leider mit MPE übersteuernd.
Eisenmann konnte ich auf der Essenermotorshow bei Z-Performance hören und muss sagen. Das beste was ich bisher gehört habe. Also wenn sich meiner so anhört sage ich mal scheiss auf V8. Der Klang war unglaublich ehrlich. Bin aber total durcheinander weil ich eigentlich auch Downpipes haben will und die von Eisenmann meinten, das sich die Anlage mit Downpipes Soundrohr und ESD nicht mehr gut anhört.
Gruß
Zitat:
@achi 3.0 schrieb am 4. Dezember 2014 um 15:16:12 Uhr:
Eisenmann konnte ich auf der Essenermotorshow bei Z-Performance hören und muss sagen. Das beste was ich bisher gehört habe. Also wenn sich meiner so anhört sage ich mal scheiss auf V8. Der Klang war unglaublich ehrlich. Bin aber total durcheinander weil ich eigentlich auch Downpipes haben will und die von Eisenmann meinten, das sich die Anlage mit Downpipes Soundrohr und ESD nicht mehr gut anhört.Gruß
nicht vergessen, die Eisenmann am Z-Performance M4 hat keine 2nd Cats!
Ja das weiß ich leider! Frage mich wie sich eisenmann mit Downpipes anhört. Weil mit Downpipes hatte ich am 335i nie ärger nur der Motor reagierte um längen besser als vorher.
Ich würde die Performance Variante empfehlen, da bekommst du mehr fürs Geld.
Nach langer Überlegung tendiere ich zum Eisenmann Endschalldämpfer kostet ca 2300.- mit schwarzen 90er Endrohren.
Die Slip on von Akra kostet 4200.-
Ist zwar Titan und spart drei Kilo ,aber das macht ja nun den Bock nicht fett!
Wie groß ist eigentlich der Durchmesser der M und Akra Endrohre?
Also ich hab m perf und eisenmann gehört und muss sagen an die eisenmann kommt nichts ran. Anzumerken ist jedoch das die eisenmann mit dem soundrohr war. Aber dann ist der Sound absolut perfekt gefiel mir sogar besser als c63 Sound