ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 15. August 2014 um 12:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.

Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.

Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.

Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?

Gewicht,Leistung und Preis?

Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.

Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
Ähnliche Themen
527 Antworten

Gleich sind sie auf keinen Fall und ob die Performance von Akrapovic kommt, dazu gibt's im Netz auch unterschiedliche Meinungen. Angeblich aber eher nicht.

Performance:

Klick

Akrapovic:

Klick

Bei der Performance sieht es so aus als ob der Mittelschalldämpfer entfällt, die Akrapovic Slip-On beginnt erst nach dem Mittelschalldämpfer.

am 15. August 2014 um 15:11

da brauchst dann noch das Evolution link pipe set beim Akrapovic

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1022352 MPE

am 15. August 2014 um 15:15

anbei eine Product Info zum MPE. Soll um die 4500,- - 5000,- EUR kosten.

Schaut euch mal den Hersteller der M Performance Endrohre an !!

 

Gruß

pressman

13311895593-ed86ae9a91-b
am 16. August 2014 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von pressman

Schaut euch mal den Hersteller der M Performance Endrohre an !!

 

Gruß

pressman

ja, jetzt wäre es interessant zu wissen, was eigentlich der unterschied zwischen "akra" und "mpe by akra" ist.

[EDIT] Anbei ein Video vom M4 Safety Car. Der soll angeblich den MPE haben. Wenn ja, dann sage ich: Guten Morgen liebe Nachbarn! :)

https://www.youtube.com/watch?v=kku0Jr2i51I

Themenstarteram 16. August 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Morphem2013

Zitat:

Original geschrieben von pressman

Schaut euch mal den Hersteller der M Performance Endrohre an !!

 

Gruß

pressman

ja, jetzt wäre es interessant zu wissen, was eigentlich der unterschied zwischen "akra" und "mpe by akra" ist.

Das genau war ja auch meine Frage zu Beginn!

Bin mal gespannt,was hier bei rauskommt!

Zitat:

Original geschrieben von LukasAT

da brauchst dann noch das Evolution link pipe set beim Akrapovic

Wobei sich der Aufbau dann immer noch unterscheidet:

Mit Evolution Link pipe set entfallen die Sekundär-Kats, der Mittelschalldämpfer bleibt erhalten. Außerdem dürfte die Anlage so keine Zulassung mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von pressman

Schaut euch mal den Hersteller der M Performance Endrohre an !!

Wo hast das Bild gefunden? Gibt's da noch mehr?

am 16. August 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

Original geschrieben von LukasAT

da brauchst dann noch das Evolution link pipe set beim Akrapovic

Wobei sich der Aufbau dann immer noch unterscheidet:

Mit Evolution Link pipe set entfallen die Sekundär-Kats, der Mittelschalldämpfer bleibt erhalten. Außerdem dürfte die Anlage so keine Zulassung mehr haben.

ja richtig!

lt. dem Freundlichen der mir die Probefahrt ermöglichte (M-Stützpunkt) wird die Performance Anlage um die 6000 Euro kosten..... und das für einen Auspuff, der sich anhört wie ein kaputter Honda :mad:

Themenstarteram 16. August 2014 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von B10v8s

lt. dem Freundlichen der mir die Probefahrt ermöglichte (M-Stützpunkt) wird die Performance Anlage um die 6000 Euro kosten..... und das für einen Auspuff, der sich anhört wie ein kaputter Honda :mad:

Ok,das Geld spar ich mir dann,das sind ja 240 Runden Nordschleife!

hier noch einige Infos von bimmerpost.com

Vielleicht sollte man noch auf Produkte von Eisenmann, Bastuck, Supersprint oder Remus warten,

die aus Edelstahl sind und dann weniger kosten .......

Gruß

pressman

Unbenannt

Beim Preis der Endrohre dachte ich zunächst, dass das der Preis für alle 4 ist (ca. 300 EUR) ;)

Pro Stück, also 1200 EUR für die Endrohre ist ja verrückt.

Wie werden die eigentlich befestigt? Nur geschraubt?

Nach Navi- und Airbag-Diebstahl wird dann wohl der Endrohr-Diebstahl ganz groß in Mode kommen.

Die Anlage kommt von Akrapovic und wird von denen in leicht abgewandelter Form auch direkt vertrieben. Die M Performance-Version ist modifiziert, damit sichergestellt ist, dass die Heckschürze nicht durch Hitze beschädigt wird.

Und bei einem M4 lohnt sich der Preis für den Sound definitiv :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?