M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Ok wie kann ich die dann später wieder anbauen? Mit ner Art Schelle oder schweißen?

Ich denke schon kenne mich aber nicht aus.

Eine Schelle tuts.

Super, danke für die Info

Ähnliche Themen

He Leute bin neu hier. Brauche dringend Hilfe hab mir vor einer Woche einen neuen M4 bestellt leider hab ich erst gestern erfahren dass der Sound wegen dem opf anders sein soll.
Hat jemand von euch einen M4 Ende 2018 oder 2019 und kann mir eine soundprobe geben oder Erfahrungen schildern??? GLG

Schau mal im Thread „Wartezimmer M4“, dort wurde bereits über die OPF Version berichtet.
Ist wie immer eine subjektive Wahrnehmung. Fakt ist jedoch, dass die Lautstärke aufgrund neuer Gesetzesregelungen nicht mit einem Fahrzeug ohne OPF zu vergleichen ist.

Das stimmt wohl, durch die neue Gesetzgebung dürften die Autos mit opf sicher etwas leiser sein. Trotz allem brauchst du dir da nicht den Kopf zerbrechen. Da kommt trotzdessen noch ordentlich was bei Rum..

hallo leute... ich will für mein M4 CP Coupe auch den Performance Auspuff kaufen... gibt so ein paar angebote bei ebay kleinanzeigen... habe jedoch bedenken mit der polizei... hier in köln bei uns sind die sehr streng untwerwegs und legen alles still bei verdacht... die haben mich schon 2 mal angehalten und ich habe das volle programm bekommen DB messung usw... aber da ich komplett auf serie bin war das kein problem... hat jemand da erfahrung gemacht mit der performance anlage ?
Mfg

Ja, ich bin aber noch nicht in die Kontrolle gekommen! Ich fahre aber auch nicht um die Eisdielen herum sondern zu 95% nur auf der Rennstrecke! Die Performance Anlage mit offener Klappe ist der absolute Hammer! Und Original von BMW-Power

Hallo zusammen,
das Thema Milltek Aga wurde weiter oben schon einmal kurz angerissen.
Fährt hier jemand eine Milltek AGA mit Serien Downpipes und kats an einem CP?
Würde gern dps original lassen und nur die Milltek mit Ece drunter schrauben, habe sie aber leider noch nie gehört..
Über Erfahrungswerte und/oder Soundfiles wer ich dankbar.

Grüße

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 22. Januar 2019 um 18:15:10 Uhr:

BMW England.

Die liefern aber nicht ausserhalb England? Wie hast du es gemacht?

Nach Umstieg vom M135I mit Bastuck auf einen M4 Competition, bin ich, was den Motorklang angeht, nun doch etwas desillusioniert.....
Mir war nach der Probefahrt natürlich bewusst, dass der S55 soundtechnisch nicht an den N55 herankommt, aber erst mit der Zeit ist mir klar geworden, dass mir hier doch etwas fehlt.
Der M4 klingt aus dem Soundmodul im Innenraum nach Staubsauger. Der Klang aus dem Auspuff ist für sich genommen und bei offener Klappe nicht so schlecht, kommt aber im Innenraum, vermutlich durch die Dämmung, kaum an, bzw. wird künstlich übertönt. Ich habe die Befürchtung, dass sich hier auch durch einen Sportauspuff nicht grundlegend etwas ändert.
Gibt es eventuell aus Richtung der Ansaugung noch legale Möglichkeiten der Klang-Verbesserung?
Sollte man auf jeden Fall erstmal und vor allem später in Verbindung mit einem Sportauspuff das Soundmodul deaktivieren?
Geht das über BimmerLink?

Gruß
Dirk

Deaktiviere mit bimmercode das ASD, dann bist du den Sound im Innenraum los und du hörst den Auspuff besser.

Deine Antwort