ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. lauter start bmw m4

lauter start bmw m4

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 21:33

Hallo, meint ihr wenn man den „lauten Start“ beim bmw

M4 macht ist das sehr schädlich für den motor?

Lauter start= linker fuß bremse, rechter gas und dann starten.

Beste Antwort im Thema

1. Warum tut man so was?

2. Warum tut man so was?

3. Ja es ist ganz sicher nicht gut beim kalten Motor direkt mal Vollgas zu geben.

4. Warum tut man so was?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1. Warum tut man so was?

2. Warum tut man so was?

3. Ja es ist ganz sicher nicht gut beim kalten Motor direkt mal Vollgas zu geben.

4. Warum tut man so was?

Mischreibung in unzureichend geschmierten Gleitlagern ist immer schädlich.

Von einem kalten Motor war doch hier keine Silbe zu lesen, oder doch?

Das was der TE wahrscheinlich mit seiner Frage meint ist, der Start über Lauch Control.

Auf Dauer wird's mit Sicherheit nicht gut tun und treibt den Verschleiß unnötig in die Höhe.

Grüße,

Speedy

Hallo also beim Kaltstart brauchst du nicht das Gaspedal durchgedrückt halten sondern lediglich 1 x über den ersten Druckpunkt vom Gas ca. nach der Hälfte des Pedal. Dann ist er extrem laut wenn er an ist. Das wird aber relativ schnell wieder leiser wenn man losfährt.

Sind denn schon wieder Ferien? -.- selten so einen dämlichen Thread gesehen, sorry.

Der M4 ist doch schon laut genug beim Kaltstart, wieso sollte man sowas tun?

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 8:46

Tut mir leid aber hier sind nur 2 leute die überhaupt lesen können.. wer hat denn bitte was vom Kaltstart gesagt?! Ich rede vom start wie bei launch Control und nicht von einem Kaltstart. Wenn ihr nicht wisst was euer auto alles für Funktionen hat dann probiert es von mir aus alles einmal aus, aber lest bevor ihr iwas wie- laut genug beim kaltstart oder sowas schreibt.

 

Jetzt an die leute die wissen was Ich meine: man kann ja auch gefahren sein, dann macht man den motor aus weil man zb kurz iwas essen ist oder so und dann führt man diesen start durch. Dann ist ja theoretisch noch alles warm und dürfte nicht so schlimm sein oder

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 8:48

Zitat:

@Barford schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:48:46 Uhr:

1. Warum tut man so was?

2. Warum tut man so was?

3. Ja es ist ganz sicher nicht gut beim kalten Motor direkt mal Vollgas zu geben.

4. Warum tut man so was?

Ist kein vollgas, der motor dreht selber bis 3000 hoch, das wars dann aber auch wieder

Trotzdem hast Du nach etwa 30-45 Minuten Standzeit erst mal kein Öl an den Schmierstellen, weil dieses größtenteils wieder in der Ölwanne ist. Von daher würde ich es vermeiden unnötig mit hoher Drehzahl zu starten. Warum auch? Der M4 ist doch schon laut genug beim Start. Wenn das nicht passt, dann lieber eine andere Auspuffanlage verbauen.

am 7. Dezember 2019 um 10:36

Ich verstehe es nicht ganz, geht es jetzt um die Launch Control ? Oder um den Motorstart ?

Oder willst du blöd gesagt dein Essen bezahlen in den m4 steigen die Karre anwerfen und direkt mit Launch Control los fahren?

Themenstarteram 7. Dezember 2019 um 10:39

Wenn du beim m4 (wahrscheinlich auch bei vielen anderen bmw modellen mit launch control), bevor du das auto startest das gaspedal einmal durchdrückst auf den druckpunkt, und dann den fuß vom gas und normal starten- dann dreht der motor bis 3000 beim starten, ist viel lauter und blubbert.

So einen Quatsch hab ich noch nie gehört.

 

Das tue ich meinem M4 sicher nicht an.

 

Wenn das das wichtigste ist tausch den M4 gegen einen Camaro und mach die AGA die JP hat drunter. https://youtu.be/jCIAy5B0_uA

Entsetzlich wie manche die Fahrzeuge wirklich sinnlos vergewaltigen.. immer ein Horror Szenario beim Ankauf an so ein Fahrzeug zu geraten..

 

Das auch immer dieses Klischee irgendwo mitspielen muss ist traurig.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 11:41

Ja bmw hat dieses feature also einfach so sinnlos eingebaut. Hahahaha

Das ist kein Feature und hat überhaupt nichts mit der Launch Control zu tun.

Ähnliche Themen