M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Oder hole Dir die Peem Klappensteuerung erstmal. Da wird der Auspuffsound wesentlich präsenter.

Das würde ich Dir auch empfehlen. ASD war am Anfang nicht schlecht, habe es aber dann mit Carly deaktiviert. Bimmercode klappt natürlich auch.

Peem Klappensteuerung ist echt super! Hat ein Kumpel bei seinem M2 Competition mit OPF auch gemacht und fand den Klang schon viel besser.

Hab bei meinem M2C auch die Peem verbaut, man merkt den Unterschied aber nur im niedrigen Drehzahlbereich

Gruß
Gerhard

Der vorbesitzer hat bei meinem asd raus kodieren lasen... schafft bimmercode es wieder zu aktivieren ?
Bmw m4 Competition 2018

Ähnliche Themen

Jo kein Problem funktioniert tadellos

Also bei mir ging es mit BimmerCode nur im erweiterten Modus. Im einfachen Modus möchte BimmerCode ein Backup vom aktivierten Zustand. Auch logisch, weil die Parameter ausstattungsabhängig sind.

Zitat:

@bax2002 schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:12:09 Uhr:

Also bei mir ging es mit BimmerCode nur im erweiterten Modus. Im einfachen Modus möchte BimmerCode ein Backup vom aktivierten Zustand. Auch logisch, weil die Parameter ausstattungsabhängig sind.

Was genau muss ich im erweiternden modus den machen damit es wieder aktiv ist ?

Das kann ich Dir nicht genau sagen, da es, wie schon erwähnt, ausstattungsabhängig ist.

Was müsste man den z.b bei audio und power class eingeben.. habe harman kardon anlage

hallo zusammen, Vorschläge für einen besseren sound für F83 2016er. Vermute MPE wäre zu laut in der Tiefgarage mit Kaltstart und den Kindern. Jemand aus der Schweiz mit MPE Anlage zum Probehören? Vorschläge für für die Schweiz MFK ohne Probleme zu erhalten und evtl. günstiger, finde es schon brutal, über 6k auszugeben für einen guten sound. Akrapovic slip on wird nicht für F83 angeboten, kann dass sein?
BTW bin die 35 Seiten durch, aber trotzdem unschlüssig....mir fehlt v.a. fas blubbern und ein tiefer en ton.

Also für die Schweiz wird Dir nur die MPE bleiben, da die eine ABE hat. Kaltstart ist allerdings wirklich laut, insbesondere wenn die Klappen auf sind. Ich würde Dir noch ein Peem Modul empfehlen, damit sind die Klappen beim Start garantiert zu, wenn Du das willst.

Danke Dir Barford. frage, gibt erfahrungen mit Problemen mit MPE in der Schweiz und sollte man diese trotzdem zusätzlich eintragen lassen bei der MFK ?

Fahre selber die MPE auf einem 2017er F80, mit geschlossenen Klappen, also im
Serienzustand wird sich kein Nachbar beschweren, auch nicht in deiner Tiefgarage. Mit offenen Klappen sieht’s da natürlich wieder anders aus, da ist dann richtig Alarm. Etwas tiefer und bassiger ist der Sound ebenfalls..

Danke Dir Gymi, wie sieht es mit dem Kaltstart aus? Kannst Du mir deine Erfahrung teilen? Danke im Voraus.

Kaltstart mit geschlossenen Klappen sehr moderat, das wird keinen stören! Mit offenen Klappen, sehr sehr laut, das würde ich in einer Tiefgarage eher nicht machen.. da die Klappen serienmäßig eh geschlossen sind passt das ja..

Deine Antwort