M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.
527 Antworten
bei peem oder woanders?
Peem macht das nicht, die Startsequenz hat TPS Performance rauscodiert.
Hab den ASD auf off codiert. Man hört es schon, aber nicht so stark wie ich mir das vorgestellt habe.
Die MPE hört sich nun natürlicher an und die Lautstärke kommt mehr vom Heck.
Ist euch mal aufgefallen das die M3/M4 Performance AGA bei vielen Online Shops, wie Leebmann, BMW-Baum wieder lieferbar ist?
Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat? Dachte die Produktion sei eingestellt bzw der Auspuff in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Ähnliche Themen
Schon mal angerufen und nachgefragt? Sieht jedenfalls danach aus.
@Malle95 Leebmann hat sie definitiv nicht. Hatte sie bestellt und am nächsten Tag kam die Stornierung. Glaub nicht das die wieder zu haben ist.
Kann man die MPE wieder offiziell kaufen?
Es scheint sich auf jeden Fall etwas getan zu haben. Im System bei BMW ist die "Teilesperre" auch nicht mehr aktiv , wobei sich etwas geändert haben muss - Ansonsten wäre vermutlich keine erneute Zulassung möglich.
Schwarz auf Weiß habe ich das ganze allerdings noch nicht. Der Lagerist meines Vertauen wollte demnächst mal in München anrufen und nachfragen.
Bei Leebmann24 ist er nicht mehr auf Lager.
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:55:14 Uhr:
Mein MPE ist heute vorzeitig angekommen. Man merkt schon das leichtere Gewicht von 8kg zur Serie, Wahnsinn 😁
Der Einbau ging relativ problemlos, auch wenn ich ohne Hebebühne ca. 3h gebraucht habe. Die Carbonblenden sehen sehr edel aus, jede einzelne ist wie ein Geschenk verpackt. Jedes einzelne Teil vom MPE passt maßlich sehr gut zum Auto. Man muss nichts basteln oder sich über die großen Toleranzen ärgern, wenns wieder bescheiden aussieht.
Danach der erste Start mit offenen Klappen. Sehr kernig und laut, aber nicht so laut wie manche geschrieben haben. Ich würde sagen ca. 1,5fach lauter als Serie beim Kaltstart. Die Klappen wieder zugemacht und Ruhe ist, Wahnsinn.
Kurz aufs Gas leicht gedrückt und man hört sofort den kernigen Sound von hinten, und das im Comfortmodus, toll!
20min später, Motor warm, sofort auf Sportmodus, ein bisschen Gas gegeben. Losgelassen und es knallt schön laut wie es sein muss. Danach sofort beschleunigt und kurz vor 6k rpm das Gaspedal losgelassen und es gab einen lauten Knall wie der einer Peitsche, Wahnsinn!
Ansonsten ist die MPE bei geschlossenen Klappen sehr zurückhalten und angenehm leise im Innenraum. Etwas kerniger als Serie, aber nur vom Klang, weniger von der Lautstärke.Jetzt fehlt noch der Eindruck von außen 🙂
Wo hast du die bestellt?
BMW England.
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 22. Januar 2019 um 18:15:10 Uhr:
BMW England.
Danke vielmals
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 22. Januar 2019 um 18:15:10 Uhr:
BMW England.
Hast du den MPE direkt von der bmw.uk homepage bestellt?
Muss bei Montage des MPE eigentlich die original Anlage irgendwo geschnitten werden, oder kann man problemlos bei Verkauf des Fahrzeugs wieder zurückrüsten?
Anlage wird hinter den 2ten Kats abgeschnitten. Kannst aber wieder anbauen danach.