1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

oha.... da ist ja ein gewaltiger Unterschied zu hören.

Wie ist die Performance denn im Comfort-Modus? Muss mit dem Auto auch beim Kunden vorfahren können, ohne dass er umfällt. 😛

Das würde mich auch interessieren.
Wo liegt die preislich?

Alles ok im Comfort Modus kannst überall vorfahren ohne gleich aufzufallen ....

Ohne blenden geht nicht sieht gewollt aber nicht gekonnt aus ..

Ich habe die Carbon blenden bin auch froh das ich diese genommen habe .

Sind vom Durchmesser auch grosser wuchtiger. Serie dagegen sieht pimfig aus ....

IMG-20160926-WA0005.jpg
20160920_180206.jpg

Danke

Wie geil…dafür kaufen sich Andere 1-2 Autos… ;-))

Das müsste ich vorher hören …;-)

Bei allen Teilen für die M-Modelle ist natürlich auch der M Aufschlag mit dabei (es sind eben im Vergleich zu den anderen Modellen keine Volumenmodelle, sprich die Losgrößen in der Fertigung sind geringer und somit der Preis höher). 😁

Zitat:

@Martin964 schrieb am 21. November 2016 um 21:52:20 Uhr:

Danke

Wie geil…dafür kaufen sich Andere 1-2 Autos… ;-))

Das müsste ich vorher hören …;-)

Der MPE lohnt auf jeden Fall! Ich muss sagen, ohne das Teil könnte ich nicht mehr leben :-)

Ich hab noch meine originale bearbeitete liegen falls jemand Interesse hat und mit einem schmalen Taler davon kommen möchte kann sich gerne melden

Enjoy in HD !

Beitrag editiert, bitte die NUB beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zu arg und schon bisselle Assi

Ist es nur der Endtopf? Oder achh Downpipe?

Zitat:

@BlackPJ80 schrieb am 6. Januar 2017 um 23:21:21 Uhr:

Zu arg und schon bisselle Assi

Geschmäcker sind verschieden, mit einem Knopfdruck klingt das Teil wie Serie 😉

Das ist ne Carshow, da geht es um Sound, was hat das mit Assi zutun?

Zitat:

@Morphem2013 schrieb am 17. November 2016 um 17:15:34 Uhr:

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 17. November 2016 um 13:57:01 Uhr:

Die M-Performance ist nicht diesselbe wie die CP. Und ohne Blenden sieht sie vollkommen Banane aus...

Ich fahre die MPE seit 2 Jahren und die ist absolut geil und vorallem laut! Letzte Woche bin ich den M4 mit CP gefahren und was soll ich sagen - super Fahrgefühl, aber der Sound ist zwar besser als Standard aber schlechter als MPE.

Hier gibt es noch ein Video von beiden Versionen

https://www.youtube.com/watch?v=xDQ985qSVng

Viele Grüße

Also mein CP hört sich Original besser als deine beiden im Video.
Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt...
ein Freund hat einen M4 mit AK und die ist nicht wirklich besser , sondern nur anderes

Ok, man merkt jetzt wird's kindisch...bei jedem hört sich jetzt die Anlage etwas besser an als beim anderen oder man hat Glück gehabt 😁
Oh man...genießt den Sound und jeder wie er mag und wenn jemand Ahnung hat dann weiß er das eine M-Performance Anlage nie und nimmer wie eine Akrapovic klingen kann, zwar nicht viel schlechter aber einfach nicht auf dem gleichen Level wie ne Akra....das andere ist das die CP Anlage exakt die gleiche Anlage ist wie beim Standard M4 nur mit schwarzen Endrohren und der Sound der CP anders klingt durch die Software (Schubabschaltung) ansonsten ist es 1 zu 1 die identische Anlage !
Bevor M Per. angefangen hat mit den Anlagen haben deren Anlagen von Akrapovic bauen lassen , deswegen stehen bei den ersten M5 M6 M.Per. Anlagen noch unten "Designed by Akra." drauf.
Die Leute mit dem meisten Halbwissen sind im Forum immer die lautesten und die Leute die keine Ahnung oder kein Geld für Abgasanlagen haben , sind meistens genau die Leute die dann wenn man eine laute Anlage hat und Spaß dran hat die ersten die schreiben "Assi" oder "Assikiste"....!
Ihr seid der wahre Grund warum die meisten Vertreter und Manager ein schlechtes Gewissen haben sich ein hochwertiges Fahrzeug zu kaufen weil es da draußen einfach zu viele "Nixgönner" und "Pflaumen" gibt, die weil Sie selber nix im Leben reißen es auch nicht sehen wollen das andere dass haben/fahren was Sie gerne hätten !

Die Leute die sich wirklich für das Tuning interessieren , die haben Spaß am Sound und auch Spaß sich das anzuhören und grinsen darüber aber nicht dieses ständige negative Denken was in Deutschland in den letzten Jahren schon zur Mode geworden ist....diese Leute die darauf nicht klarkommen sind einfach nur "Bauern" im Kopf und hängengeblieben und gehen nicht mit der Zeit, oder wieso bringt BMW z.B seine eigene Tuningserie mit MPerfor. auf den Markt ?
Die Zeiten ändern sich und auch namhafte Marken wie BMW müssen mit der Zeit /Trend gehen um nicht unterzugehen und nur so schaffen Sie es den Absatz jedes Jahr weiterhin zu steigern und nicht durch dieses ständige schlechtreden durch irgendwelchen Leuten die ganz krass Komplexe und Probleme mir sich selber haben !

Zum Glück habe ich nicht so solche Kunden und muss mich nicht mit solchen Leuten umgeben sondern hab nur mit Leuten zutun , die versuchen das Fahrzeug ständig zu verbessern, verschönern, schneller zu machen, sicherer zu machen indem Sie neue Ideen haben und kreativ bleiben und versuchen was zu reißen denn NICHT FÜR JEDEN ist das Auto NUR ein Fortbewegungsmittel mit dem man von A nach B kommt, denn wäre es so dann würden wir alle keine 100,000€ Autos fahren.
In dem Sinne, bleibt relaxed und redet nicht immer alles schlecht nur wenn es euch nicht direkt gefällt oder Ihr es nicht kennt.

Gruss Mo

Deine Antwort