1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Fire Orange

M4 Fire Orange

BMW

Hey, weiß jemand wie hoch der Aufpreis für Fire Orange Ist?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von bmwfreakstuttgart

Ja, mittlerweile weiß ich es auch vom M4. 4200,00 Euro. Die ticken doch nicht mehr richtig.....
Wieso, ist € 4200,00 so teuer, wenn man sich ein M4 leisten kann?

Solche Argumente finde ich ehrlich gesagt immer so überflüssig! Gerade Leute, die das Kleingeld haben für solche Autos, die haben irgendwo und irgendwann häufig sehr wirtschaftlich agiert. 4200 EUR für eine Lackierung halte ich für extrem überteuert.

@bmwfreakstuttgart:
Schon mal über eine Folierung nachgedacht? Das wird sogar günstiger sein, und bei Bedarf hast du z.B. ein gut verkäufliches Auto in Schwarz oder Weiß.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-impi

Zitat:

Original geschrieben von rich1107

Klar kostet Fremdkaptial etwas Geld.
Umgekehrt ist es sinnlos 100.000€ in ein Fahrzeug zu investieren.

- je nach Angebot zwischen 1,99-4,99% p.a. - und investiert das Kapital in eine höher verzinste Eigentumswohnung, Aktienfonds oder sonstige Anlageformen.

Habe dich nur beim Wort genommen 😉 Unabhängig von der konkreten Zahl ist auch z.B. 3% mit einer sicheren Eintrittswahrscheinlichkeit nicht zu erzielen derzeit. Es sei denn du überzeugst mich vom Gegenteil hier.

😉

Des weiteren wird man gerade beim M4 wohl kaum eine Finanzierung mit 1,99% bekommen.

Zitat:

100.000€, 50 qm Wohnung, 6€ pro qm Mietzins, 3,6% p.a. Weitere Auskünfte erhältst bei dem Banker deines Vertrauens 🙂

100.000€ + Grunderwerbsteuer, Makler, Notar, blabla. Sagen wir 110.000€ 😉 Aber auch wenn du das in den 100.000€ drin hast:

Dann bist du bei 3600€ EINNAHMEN. Man hat mal gelernt, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist, gilt hier übrigens sinngemäß auch 😉

Oh und nebenbei: Sone Eigentumswohnung, gerade so eine super-hochwertige, will auch mal repariert werden. Und MANCHMAL, aber nur MANCHMAL, zahlen Mieter Ihre Miete tatsächlich nicht. OH und manchmal hat man gar keinen Mieter.

Aber egal, todsicheres Ding!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-impi

Zitat:

100.000€, 50 qm Wohnung, 6€ pro qm Mietzins, 3,6% p.a. Weitere Auskünfte erhältst bei dem Banker deines Vertrauens 🙂
100.000€ + Grunderwerbsteuer, Makler, Notar, blabla. Sagen wir 110.000€ 😉 Aber auch wenn du das in den 100.000€ drin hast:
Dann bist du bei 3600€ EINNAHMEN. Man hat mal gelernt, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist, gilt hier übrigens sinngemäß auch 😉

Oh und nebenbei: Sone Eigentumswohnung, gerade so eine super-hochwertige, will auch mal repariert werden. Und MANCHMAL, aber nur MANCHMAL, zahlen Mieter Ihre Miete tatsächlich nicht. OH und manchmal hat man gar keinen Mieter.

Aber egal, todsicheres Ding!

Du kannst es dir so weit ausmalen bis wir zur Außerirdischeninvasion kommen. Klar kann man nicht für alle Parameter eine 100%ige Garantie abgeben. Die Wohnung hat Inflationsbereingt einen gewisse Wertsteigerung, die ebenfalls als Verzinsung angesehen wird. Sicher ist auch, wenn dein gesamtes Vermögen (in diesem Beispiel 100k€), komplett in deinem Fahrzeug gebunden hast. Was wenn du nun plötzlich dringend 20k€ für etwas benötigst? Dann gibt dir die Bank sicherlich kein Darlehen für 1,99% wenn du keine Reserven hast. Es gibt ausreichend Negativbeispiele für deine Argumentation. Will ich aber nicht vertiefen. Zurück zum Thema.

Zitat:

Klar kann man nicht für alle Parameter eine 100%ige Garantie abgeben.
Will ich aber nicht vertiefen. Zurück zum Thema.

Darauf können wir uns einigen, und deswegen ist es auch kein Schwachsinn das Auto bar zu bezahlen. Gibt soviele Gründe in alle Richtungen. Wenn mann 100.000€ hat und nicht mehr, dann wirds eh die Frage sein, ob man dafür unbedingt ein Auto kaufen muss. Auf welche Weise auch immer.

Und zum Thema: über 4000€ für ne Sonderfarbe finde ich generell auch zu viel Geld für die Leistung. Da sollte man schon sehr überzeugt davon sein, dass es diese sein muß, zumal beim Wiederverkauf vermutlich auch ein größeres Risiko für weiteren Wertverlust besteht. Da würde ich auch eher über folieren nachdenken.

Nils