M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Ja ich auch.

Sicher nicht hier, wird wohl ein Geheimnis bleiben 🙂

Zitat:

@Max__ schrieb am 11. Juni 2018 um 21:25:36 Uhr:

Falls das wirklich Deine Anzeige in Mobile ist und Du wirklich selbstständiger Unternehmer bist dann ist das die Blaupause für einen Umsatzsteuer Betrug.

Das Auto wird in der Anzeige ohne MWST ausgewiesen und der Verkäufer ist eine Privatperson.
Bei Kauf durch einen Unternehmer wird aber die Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend gemacht.
Der Verkauf eines unternehmerischen Wirtschaftsguts ist ebenfalls Umsatzsteuer pflichtig.
Die wie auch immer gestaltete Überschreibung/Verkauf des Unternehmers xxx an die Privatperson xxx unterliegt dann immer noch der Umsatzsteuer und Gewinnbesteuerung.
Das gilt sogar, wenn die Karre 6 Jahre alt ist und einen Buchwert von 0 hat.

Wenn ich in diesem speziellen Fall falsch liege, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte Dir nichts unterstellen.

Ich würde deine Aussage nochmals korrigieren und den ersten Teil löschen, der Rest ist informativ. 1.) Kann es noch andere Gründe geben, dass er eine solche Bewertung des Fzgs will und 2.) schreibt er unten in der Beschreibung, dass die MwSt ausweisbar ist. Daher gehe ich davon aus, dass er das Fzg immer noch im Unternehmen hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gugonzo schrieb am 12. Juni 2018 um 23:57:54 Uhr:

Zitat:

@Max__ schrieb am 11. Juni 2018 um 21:25:36 Uhr:

Falls das wirklich Deine Anzeige in Mobile ist und Du wirklich selbstständiger Unternehmer bist dann ist das die Blaupause für einen Umsatzsteuer Betrug.

Das Auto wird in der Anzeige ohne MWST ausgewiesen und der Verkäufer ist eine Privatperson.
Bei Kauf durch einen Unternehmer wird aber die Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend gemacht.
Der Verkauf eines unternehmerischen Wirtschaftsguts ist ebenfalls Umsatzsteuer pflichtig.
Die wie auch immer gestaltete Überschreibung/Verkauf des Unternehmers xxx an die Privatperson xxx unterliegt dann immer noch der Umsatzsteuer und Gewinnbesteuerung.
Das gilt sogar, wenn die Karre 6 Jahre alt ist und einen Buchwert von 0 hat.

Wenn ich in diesem speziellen Fall falsch liege, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte Dir nichts unterstellen.

Du scheinst den Fall gelöst zu haben Sherlock. 😁

Steht in der Anzeige klar drin, dass die MwSt ausweisbar ist. Über alle anderen Dinge brauch ich mich mit dir nicht unterhalten 🙂 Mobile ist doch nur die Platform, wo er angeboten wird.. scheinst ja richtig Ahnung zu haben.

Dann stell doch einfach das Inserat richtig.
In der Preisangabe steht nichts von 19% MWST. So wie bei vielen anderen Inseraten.

Zitat:

@gugonzo schrieb am 13. Juni 2018 um 09:30:49 Uhr:

Dann stell doch einfach das Inserat richtig.
In der Preisangabe steht nichts von 19% MWST. So wie bei vielen anderen Inseraten.

Oder ich lass es einfach? Sehe dies bezüglich, keine Einstellungen in der App - wahrscheinlich weil es ein „Privatkonto“ ist und kein Geschäftskonto ..deswegen hab ich es unten dazu geschrieben.

Jeder der Interesse hat, schreibt so oder so eine E-Mail oder ruft mich an.

Wird eh keiner Interesse haben bei 74 Inseraten haha

Ja da bewegt sich echt wenig. Wertsteigerung bzw. Werterhalt auf den manche spekuliert haben gabs leider nicht.

Ja vielleicht mal abwarten wenn er eingestellt wird.... aber ich fühle mich verarscht. Wurden sicher mehr gebaut als gesagt. Wenn es für D 300 geben soll und schon jetzt fast 100 auf mobile stehen ....

Zitat:

@BMW_Enthusiast schrieb am 13. Juni 2018 um 09:55:15 Uhr:

Dafür habe ich anscheinend mit dem M3 CS ein Model getroffen, welches nur 1x bei mobile.de angeboten wird... :-)

Zitat:

@Morphem2013 schrieb am 13. Juni 2018 um 10:02:37 Uhr:

Zitat:

@BMW_Enthusiast schrieb am 13. Juni 2018 um 09:55:15 Uhr:

Dafür habe ich anscheinend mit dem M3 CS ein Model getroffen, welches nur 1x bei mobile.de angeboten wird... :-)

Wegen LRG einmalig als M3 CS?
M3 CS stehen bei uns auf autoscout auch „wie Steine“ rum...

Nicht wirklich. Gibt da auch schon über 30. suche nach m3 mit Bezeichnung CS und dann am besten Leistung ab 460 ps... ist limitierter an den Stückzahlen aber bei weitem nicht so exklusiv .... alles Serie innen und die Gts Parts. Keine oled kein besonderer Innenraum bis auf die grauen sitze .... aber eben limitierter und letzter m3 f80 Ableger

Zitat:

@BMW_Enthusiast schrieb am 13. Juni 2018 um 10:02:28 Uhr:

Ja vielleicht mal abwarten wenn er eingestellt wird.... aber ich fühle mich verarscht. Wurden sicher mehr gebaut als gesagt. Wenn es für D 300 geben soll und schon jetzt fast 100 auf mobile stehen ....

Denke ich nicht, dass mehr gebaut wurden.
Denke eher, dass viele den CS als Spekulation und schnelles Geschäft gekauft haben.
Also gar nie Geld und Absicht hatten, den zu behalten und zu fahren.
Schade um das tolle Auto an sich...

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 13. Juni 2018 um 10:05:51 Uhr:

Zitat:

@Morphem2013 schrieb am 13. Juni 2018 um 10:02:37 Uhr:

Wegen LRG einmalig als M3 CS?
M3 CS stehen bei uns auf autoscout auch „wie Steine“ rum...

OK, OK :-)

sind ja doch mehr als ich dachte.... egal.. hauptsache ich habe spass damit...

Deine Antwort