ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. April 2017 um 6:12

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.

Preis: ab 116900 Euro.

Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.

Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.

Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1840 Antworten
am 31. Mai 2018 um 14:50

Auch der CS scheint BMW typisch gut nach oben zu streuen. War gestern auf dem Prüfstand und es hat sich bestätigt. Die Werte auf dem Ausdruck sind allerdings zu hoch da nach EWG korrigiert, real dürften es knapp 500PS und irgendwas um 670NM sein. Trotzdem doch mehr als ich erwartet hätte.

am 31. Mai 2018 um 15:12

Sehr interessant. Was aber die Besonderheit und wertstabilität angeht Streit er eher nach unten. Allein schon auf mobile 70 Inserate in Deutschland.

am 31. Mai 2018 um 15:16

Ach das interessiert mich nicht die Bohne.....mir muss der CS Spass machen und das tut er :-)

Ich würde meinen nicht mehr verkaufen wollen. Wertstabilität interessiert mich nicht.

Mich würde mehr interessieren, was das für Autos sind, die auf dem Portal landen. Zwangseinlösungen von Händler, Spekulationen auf Wertanlage, ...

Congrats zum Leistungsergebnis!

am 31. Mai 2018 um 15:57

Nein ich auch nicht, die Abstimmung ist einfach noch einmal ein gutes Stück besser als beim CP.

Naja ich denke die Zeit läuft gegen den CS. Ab Aug. können diese wohl wegen des fehlenden OPF nicht mehr in Verkehr gesetzt werden. Jetzt will natürlich jeder Händler seinen noch los werden bevor es zu späht ist.

Danke :-)

Bekommt man den M4 CS aktuell überhaupt noch neu bestellt beim Händler?

Farben und Ausstattungen sind ja bereits eingeschränkt...

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 31. Mai 2018 um 17:32:23 Uhr:

Mich würde mehr interessieren, was das für Autos sind, die auf dem Portal landen. Zwangseinlösungen von Händler, Spekulationen auf Wertanlage, ...

Ich hab mich damals vor meiner Wahl auch damit befaßt, einige Preise sind schlichtweg abseits von gut und böse, gerade wenn der Wagen nicht mehr neu ist. Um es kurz zu machen: Ich würde für 10PS im Vergleich zum M4 mit CP mehr soviel Geld nicht ausgeben wollen, als Sammlerobjekt taugt der CS sicher nicht, dann hätte es schon ein GTS sein müssen. Aber wem es das wert ist und unbedingt einen CS haben möchte, dem wird das eher egal sein, verstehe ich auch.

Zitat:

@incabloc schrieb am 31. Mai 2018 um 17:57:17 Uhr:

Nein ich auch nicht, die Abstimmung ist einfach noch einmal ein gutes Stück besser als beim CP.

Naja ich denke die Zeit läuft gegen den CS. Ab Aug. können diese wohl wegen des fehlenden OPF nicht mehr in Verkehr gesetzt werden. Jetzt will natürlich jeder Händler seinen noch los werden bevor es zu späht ist.

Danke :-)

Die Zeit läuft so schnell nicht weg. Bis 31.8.2019 müssen sie verkauft und zugelassen sein. Ggf werden sie spätestens am 31.8.2019 auf den Händler zugelassen.

Sonst hätte ich meinen F80CP, der heute 1 Woche alt wird, also quasi noch in den Windeln liegt und gedeiht, auch nicht erst im November zulassen und übernehmen können werden. :)

Edith: viel Freude euch CS-Fahrern! Euch muss er gefallen! :)

5d9ee52c-d8ee-421d-8ce6-5627b004e687

Interessante Werte, danke fürs Posten, meine Frage, warum werden die Werte überhaupt korrigiert? BMW preist doch an, dass die M3/M4 und auch M5 Modelle, bei jeder Temperatur die volle Leistung bringen, da das Auto selbst nachkorrigiert. Heisst im Umkehrschluss, da es so heiss war (27 Grad am Messtag), hat der Prüfstand das Auto auf einen Wert hochkorrigiert, der gar nicht stimmt, oder nicht? Das selbe Problem wurde mal in einem Test beim 911 Turbo S aufgezeigt. Natürlich bist du so einem alten Sauger, der das nicht kann bei höherer Temperatur massiv überlegen, aber das Auto entwickelt trotzdem nie die korrigierte Leistung.

am 31. Mai 2018 um 19:59

Richtig und genau deshalb sagte ja, wie ich geschrieben habe, der Prüfstandbesitzer das die korrigierten Werte zu hoch aber komplett unkorrigiert eben auch etwas zu tief sind. Schlussendlich ist mir das aber schnurzpiepegal.....die von BMW versprochen Werte wurden erreicht, somit alles bestens. Ich war so oder so mehr auf den Verlauf der Kurven gespannt und das passt mMn sehr gut. Du kannst aber auch ganz einfach die Werte durch 1.05 teilen um die unkorrigierten Werte zu bekommen aber das wusstest du sicher schon..... ;-)

Ich bin soweit fertig jetzt :) anbei mal 1-2 Bilder. Leistung hat er auch schon bekommen ..fährt nochmal deutlich schneller :D

 

Gruß Max

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Geile felgen......

Zitat:

@incabloc schrieb am 31. Mai 2018 um 21:59:10 Uhr:

Richtig und genau deshalb sagte ja, wie ich geschrieben habe, der Prüfstandbesitzer das die korrigierten Werte zu hoch aber komplett unkorrigiert eben auch etwas zu tief sind. Schlussendlich ist mir das aber schnurzpiepegal.....die von BMW versprochen Werte wurden erreicht, somit alles bestens. Ich war so oder so mehr auf den Verlauf der Kurven gespannt und das passt mMn sehr gut. Du kannst aber auch ganz einfach die Werte durch 1.05 teilen um die unkorrigierten Werte zu bekommen aber das wusstest du sicher schon..... ;-)

Klar, gebe ich dir vollkommen recht. Wollte es nur erwähnen, weil sonst wieder jemand das fehlinterpretiert, ist ja jetzt in vielen Foren zu lesen, wie heftig manche Autos streuen sollen. Vielen Dank fürs Posten des Ergebnisses, marschieren sollte der ordentlich.

Generell ist das Geschriebene richtig bzgl. den Korrekturwerten und den großen Streuungen. So kommt es schließlich dann immer zu der Aussage „Wer viel misst ....usw“.

 

Aber eines ist schon auch offensichtlich: Die Turbomotoren von BMW streuen alle nach oben, mehr oder minder stark und auch mehr oder minder korrekturbedürftig gemessen.

 

Vergleicht das mal mit dem V8 des M3 E9x, der tendenziell immer nach unten streut.

 

Will sagen, ob ein 450PS Auto dann in der Realität 460PS oder 480 oder gar 500PS hat ist eigentlich egal...er hat in jedem Fall mehr als die angegebenen 450PS und das ist dann doch schon mal schön (für uns)...und blöd für die anderen :)

am 1. Juni 2018 um 8:54

Zitat:

@Freshdax schrieb am 1. Juni 2018 um 10:05:23 Uhr:

Zitat:

@incabloc schrieb am 31. Mai 2018 um 21:59:10 Uhr:

Richtig und genau deshalb sagte ja, wie ich geschrieben habe, der Prüfstandbesitzer das die korrigierten Werte zu hoch aber komplett unkorrigiert eben auch etwas zu tief sind. Schlussendlich ist mir das aber schnurzpiepegal.....die von BMW versprochen Werte wurden erreicht, somit alles bestens. Ich war so oder so mehr auf den Verlauf der Kurven gespannt und das passt mMn sehr gut. Du kannst aber auch ganz einfach die Werte durch 1.05 teilen um die unkorrigierten Werte zu bekommen aber das wusstest du sicher schon..... ;-)

Klar, gebe ich dir vollkommen recht. Wollte es nur erwähnen, weil sonst wieder jemand das fehlinterpretiert, ist ja jetzt in vielen Foren zu lesen, wie heftig manche Autos streuen sollen. Vielen Dank fürs Posten des Ergebnisses, marschieren sollte der ordentlich.

Ja das ist auch gut so wenn es erwähnt wird. Ich hatte vor der Messung keine grossen Erwartungen bzgl. Mehrleistung. Natürlich hört und liest man viel bzgl. starker Streuung nach oben usw. aber auch unkorrigiert ist die Mehrleistung beim CS schon sehr hoch. Ich hoffe das auch andere CS Besitzer einen Prüfstand aufsuchen um eine Messung zu machen. Es wäre interessant zu sehen, ob auch diese im selben Bereich sind. Ja der geht wirklich gut, im Vergleich zum CP ist vor allem das mehr an Drehmoment deutlich spürbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen