M4 CS
BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs
Beste Antwort im Thema
Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)
1840 Antworten
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 22. August 2017 um 10:07:59 Uhr:
Felgen lasse ich wie sie sind dran. Das einzige was ich verändern werde - ich baue den M Performace Exhaust ein. Hatte diesen die letzten 3 Jahre auf dem M4 Cabrio und es war nur noch Gänsehaut. Da beim CS der CP Exhaust verbaut, weiss ich, was für eine Sound-Beschneidung das ist....
Felgen bleiben bei mir auch erst mal drauf aber der M-Perf. Schalldämpfer wird auch wieder verbaut. Wobei der CP ESD ja so schlecht nun auch wieder nicht klingt. Vor der Auslieferung kommen dann auch noch gleich die M-Perf. Gewindefedern rein, der Bock ist einfach auch wieder zu hoch.....
Zitat:
@incabloc schrieb am 22. August 2017 um 11:56:08 Uhr:
Zitat:
Felgen lasse ich wie sie sind dran. Das einzige was ich verändern werde - ich baue den M Performace Exhaust ein. Hatte diesen die letzten 3 Jahre auf dem M4 Cabrio und es war nur noch Gänsehaut. Da beim CS der CP Exhaust verbaut, weiss ich, was für eine Sound-Beschneidung das ist....Felgen bleiben bei mir auch erst mal drauf aber der M-Perf. Schalldämpfer wird auch wieder verbaut. Wobei der CP ESD ja so schlecht nun auch wieder nicht klingt. Vor der Auslieferung kommen dann auch noch gleich die M-Perf. Gewindefedern rein, der Bock ist einfach auch wieder zu hoch.....
Es gibt M-Perf. Gewindefahrwerk für den M4? Oder ist das ein KW?
Zitat:
@Morphem2013 schrieb am 22. August 2017 um 12:03:18 Uhr:
Zitat:
Felgen bleiben bei mir auch erst mal drauf aber der M-Perf. Schalldämpfer wird auch wieder verbaut. Wobei der CP ESD ja so schlecht nun auch wieder nicht klingt. Vor der Auslieferung kommen dann auch noch gleich die M-Perf. Gewindefedern rein, der Bock ist einfach auch wieder zu hoch.....
Es gibt M-Perf. Gewindefahrwerk für den M4? Oder ist das ein KW?
EDIT: oh ja, habs soeben gesehen... :-)
Zitat:
Felgen lasse ich wie sie sind dran. Das einzige was ich verändern werde - ich baue den M Performace Exhaust ein. Hatte diesen die letzten 3 Jahre auf dem M4 Cabrio und es war nur noch Gänsehaut. Da beim CS der CP Exhaust verbaut, weiss ich, was für eine Sound-Beschneidung das ist....
Ist der MPE für den M4 CS freigegeben? Der CS müsste ja eine eigene Typengenehmigung haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Freshdax schrieb am 22. August 2017 um 13:08:41 Uhr:
Zitat:
Felgen lasse ich wie sie sind dran. Das einzige was ich verändern werde - ich baue den M Performace Exhaust ein. Hatte diesen die letzten 3 Jahre auf dem M4 Cabrio und es war nur noch Gänsehaut. Da beim CS der CP Exhaust verbaut, weiss ich, was für eine Sound-Beschneidung das ist....Ist der MPE für den M4 CS freigegeben? Der CS müsste ja eine eigene Typengenehmigung haben...
Eine gute Frage. Wenn man mit einer CS VIN nach M-Perf. Zubehör sucht wird der MPE als "Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel" angezeigt. Ich gehe jetzt mal davon aus das der MPE auch für den CS eine Genehmigung hat/bekommt.
Zitat:
Zitat:
Felgen lasse ich wie sie sind dran. Das einzige was ich verändern werde - ich baue den M Performace Exhaust ein. Hatte diesen die letzten 3 Jahre auf dem M4 Cabrio und es war nur noch Gänsehaut. Da beim CS der CP Exhaust verbaut, weiss ich, was für eine Sound-Beschneidung das ist....Felgen bleiben bei mir auch erst mal drauf aber der M-Perf. Schalldämpfer wird auch wieder verbaut. Wobei der CP ESD ja so schlecht nun auch wieder nicht klingt. Vor der Auslieferung kommen dann auch noch gleich die M-Perf. Gewindefedern rein, der Bock ist einfach auch wieder zu hoch.....
Da gebe ich dir recht ...zu hoch ist er definitiv 🙂
Reicht es denn "nur" den M-Perf. Schalldämpfer zu verbauen ? Möchte eig. Nur das er etwas dumpfer wird ..
Zitat:
@Max__ schrieb am 22. August 2017 um 14:25:42 Uhr:
Zitat:
Da gebe ich dir recht ...zu hoch ist er definitiv 🙂
Reicht es denn "nur" den M-Perf. Schalldämpfer zu verbauen ? Möchte eig. Nur das er etwas dumpfer wird ..
Also M-Perf. klingt sehr laut und deutlich heller. Dumpf ist da gar nichts. Ich musste vor der Leasingrückgabe des M4 Cabrio wieder auf Serie umbauen und bin einige Tage mit Serie gefahren. Diese klingt dumpf und leise. Eines M4 nicht würdig. Mit einem Kollegen bin ich den M4 mit CPE gefahren und ja, er klingt wirklich ganz gut, aber kommt in keinster Weise nicht an MPE ran. Ich würde sagen, dumpfer klingt die Akra Anlage.
Das ist alles aber wirklich subjektiv. 2014 als ich das M4 Cabrio abgeholt habe und war Soundmässig enttäuscht. Dann schnell den MPE bestellt (mit Carbon Endblenden und Carbon Diffusor) und dann strahlte mein Gesicht.... Anbei noch ein Bild vom MPE (sieht auch deutlich cooler aus als vom CPE).
Zitat:
@Bimmerflimmer schrieb am 22. August 2017 um 14:56:38 Uhr:
Was würde dann der ESD kosten?
knapp 5000,- EUR wenn man diesen mit carbon endblenden nimmt
https://www.leebmann24.de/...nce-schalldaempfer-m3-f80-m4-f82-f83.html
Der M4 CS dürfte sich aber mit MPE anders anhören, da dieser dann auf die Competition Anlage und deren Software aufbaut. Also eigentlich genau wie CP + MPE.