M4 Bremsenwechsel - Teil vergessen...
Hallo leute,
Habe mir vor paar Wochen die Bremsen wechseln lassen. Bzw nur die Beläge die Scheiben waren noch gut..
Seit dem Wechsel macht es beim Vorwärts und rückwärts fahren ein kleines Geräusch, so ein Klack.
Habe das einen Meister anschauen lassen, und er hat gesagt das vorne an den Belägen, an die Beläge noch sowas wie eine Metall Hülle drunter kommt, die wurden bei mir aber vergessen.... er sagt das ist jetzt nicht dramatisch und führt zu irgendeinem Schäden, jedoch wird das Geräusch solange nicht weg gehen....
Ich habe jetzt überall nur nach den Schienen gesucht im
Netz, aber nirgendwo was gefunden... weiß eventuell jemand was ich meine und wo ich die kaufen kann? Oder wie die Dinger genau heißen?
Danke
27 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:22:13 Uhr:
Kannst du nicht durch die Speichen ein Foto schießen?
Hab so gut es ging paar gemacht...
Also wenn bei dir die Belege wackeln fehlt bestimmt die Feder! Diese muss von hinten an den Belag gepresst werden.
Wer diese Ausbaut und dann nicht wieder einbaut hat echt keine Ahnung was er macht.
Die Bilder zeigen leider nur den Belag aber nicht den Bremssattel von hinten. Dieses Bild benötigen wir bitte um es genau zu sagen.
Bei Sekunde 30 siehst du die Feder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sash_14 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:42:09 Uhr:
Also wenn bei dir die Belege wackeln fehlt bestimmt die Feder! Diese muss von hinten an den Belag gepresst werden.Wer diese Ausbaut und dann nicht wieder einbaut hat echt keine Ahnung was er macht.
Die Bilder zeigen leider nur den Belag aber nicht den Bremssattel von hinten. Dieses Bild benötigen wir bitte um es genau zu sagen.
Das hört sich richtig an.
Der Meister meinte auch da wird das an die Belege gepresst... quasi sowas wie nen Schuh oder so, der das verbreitert.... und das fehlt.... jetzt ist die Frage, nimmt man das an den alten Belägen einfach ab, oder sind die bei neuen Belägen dabei?
Wo kann ich die Dinger einzeln bestellen? Geht das überhaupt ?
Schau dir das Video an welches ich noch ergänzt habe.
Die Feder wird nur zur Montage abgenommen und dann wieder hingebaut falls es diese ist.
O du die her bekommst? Hmm evtl. von BMW direkt. Würde das aber schleunigst machen.
Zitat:
@sash_14 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:45:39 Uhr:
Schau dir das Video an welches ich noch ergänzt habe.Die Feder wird nur zur Montage abgenommen und dann wieder hingebaut falls es diese ist.
O du die her bekommst? Hmm evtl. von BMW direkt. Würde das aber schleunigst machen.
Ne ich glaub dann ist es doch nicht die Feder ?
Also wenn ich den Reifen ab montieren würde, kann ich den bremssattel etwas hoch und etwas runter schieben.... da fehlt irgendwas... mensch...ist das blöd -.-
Sonst muss ich mal gucken ob ich den Meister da noch mal finde und ihn fragen...
Ich würde an deiner Stelle einfach morgen zu BMW fahren und sagen sie sollen das richten.
Das sich der Bremssattel bewegt finde ich schon was komisch ^^ Kenn mich da aber zu wenig aus.
Ich meine wenn der Meister eh sagt das so was fehlt warum lässt du es nicht einfach machen?
Zitat:
@sash_14 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:51:31 Uhr:
Ich würde an deiner Stelle einfach morgen zu BMW fahren und sagen sie sollen das richten.Das sich der Bremssattel bewegt finde ich schon was komisch ^^ Kenn mich da aber zu wenig aus.
Ich meine wenn der Meister eh sagt das so was fehlt warum lässt du es nicht einfach machen?
War im Urlaub bin erst frisch wieder zuhause 🙂
Ja ich fahr mal morgen zu bmw....
Zitat:
@Blacksea61 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:49:27 Uhr:
Zitat:
@sash_14 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:45:39 Uhr:
Schau dir das Video an welches ich noch ergänzt habe.Die Feder wird nur zur Montage abgenommen und dann wieder hingebaut falls es diese ist.
Also wenn ich den Reifen ab montieren würde, kann ich den bremssattel etwas hoch und etwas runter schieben.... da fehlt irgendwas... mensch...ist das blöd -.-
Sonst muss ich mal gucken ob ich den Meister da noch mal finde und ihn fragen...
Du kannst den BremsSATTEL hoch und runter bewegen?
Ich hoffe doch, du meinst wenigstens den BremsBELAG.
Zitat:
@sambob schrieb am 12. Juli 2018 um 19:18:11 Uhr:
Zitat:
@Blacksea61 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:49:27 Uhr:
Du kannst den BremsSATTEL hoch und runter bewegen?
Ich hoffe doch, du meinst wenigstens den BremsBELAG.
Wo ist mein Verstand heute geblieben 😁
Ja, den Belag nicht den Sattel... Sattel wäre ja echt selbstmord 😁
@Blacksea61 Hat sich gestern etwas bei deinem Besuch ergeben?
Hallo zusammen.
Haben gestern wieder neue Beläge drauf getan... obwohl die „alten“ 2 Monate als waren... weil auf 2 der 4 vorderen Beläge keine Gewichte drauf waren.
Hat 1 Tag alles super geklappt, jetzt knallt es aber wieder wenn ich von vorwärts auf rückwärts fahre, weil die Beläge etwas vor und zurück rutschen...
Links „alt“ ohne Gewichte
Rechts neu mit Gewichte...
Die Beläge rutschen 1-2mm hoch und runter, aber nur bei rückwärts/Vorwärts fahren, einmal.
Die setzen sich sozusagen einmal in Position, aber klackert halt einmal , so das man es von außen und innen hört....