M4 bezahlbar?
Hallo, ich habe eine Frage zu dem M4. Das ist mein Traum Auto und ich spiele mit dem Gedanken, mir eins zu holen in 4 Jahren ungefähr. Derzeit fahre ich ein F30 320i und wollte fragen, ob ich mir so ein Auto überhaupt leisten kann?
Hier ein paar Daten:
In den 4 Jahren würde ich, wenn ich mein Auto verkaufen würde, ca 80.000 zsm haben grob geschätzt, wenn nicht sogar was mehr, verdiene ca 3.500 netto im monat, bezahle im Moment 350 Euro fürs wohnen und sonst halt nur für mein Auto. Wär es möglich das Auto zu bezahlen oder sind die Versicherungen etc einfach zu teuer?
Lg
Beste Antwort im Thema
Sind schon wieder Ferien...
Leute Leute was für fragen....
76 Antworten
spar mal schön und überlege in 4 Jahren was du machst, jetzt macht das keinen Sinn.
Vielleicht wirst du in 4 Jahren Vater und brauchst ne Kinderdroschke mit Anhänger ;-)
Zitat:
@sash_14 schrieb am 25. Juli 2017 um 16:02:40 Uhr:
@Bartik: Was meinst du denn mit "fließend"? Es waren doch keine 25tkm sondern 30tkm.
Damit meine ich, dass mein Auto aufgrund von vielen Parametern (Anzahl von Kaltstarts, Lang- / Kurzstrecken / Leistungsabruf und vermutlich auch die Position von Mars zu Venus) die Serviceintervalle selbst errechnet. So habe ich z.B. aktuell ca. 17t km auf dem Tacho und das Auto meldet beim Start, dass der nächste Ölwechsel erst in ca. 20t km notwendig ist... Also keine starre Intervalle à la jede x tsd km usw.
Einfahrkontrolle nach 2000km ca 450-500
Kleine Wartung 30000km/2Jahre ca 500
Grosse Wartung 60000 /4Jahre 1200-1500
Winterräder ca. 3000
So die Theorie, manche müssen die 1200-1500 schon bei 20-30000km abdrucken
Wartungskosten lassen sich im Zaum halten wenn man zB 2 Jahre Wartung incl und Garantieverlängerung abschließt, hat glaub ich knapp 1000 Euro gekostet. Versicherung beträgt bei mir ca 1150 p.a. Incl Zuschlag für Leistungssteigerung. Ansonsten perfekte Ausführung von Bartik
Ähnliche Themen
Ich meine das war aber weil ein Vorführer gekauft wurde bei dem ein zusätzlicher Ölservice gemacht wurde. Dieser Ölservice wurde dann irgendwie als 1 Service gewertet. Deshalb war dann der erste richtige Service so teuer weil da die "goldenen" Zündkerzen dabei waren..
Sollte aber nicht normal sein die Aktion.
Die Kosten bei der Wartung bringen einen also nicht um...
Zitat:
@werauchsonst schrieb am 25. Juli 2017 um 16:22:07 Uhr:
Einfahrkontrolle nach 2000km ca 450-500
Kleine Wartung 30000km/2Jahre ca 500
Grosse Wartung 60000 /4Jahre 1200-1500Winterräder ca. 3000
So die Theorie, manche müssen die 1200-1500 schon bei 20-30000km abdrucken
Ja wenn ich eine Eigene Wohnung habe dann wirds mit dem Geld knapper. Meine Idee war eigentlich mein Traumauto 1-2 Jahre fahren und dann abzugeben , so nach dem Motto das ich einmal in meinem Leben ein Geiles Auto fahren kann und dann halt in den 1-2 Jahren viele Kosten habe. Außerdem ist es doch bestimmt besser einen Gebrauchten zu nehmen als einen neuen oder? :P
Dann bedenke auch den nicht zu verachtenden Wertverlust für so einen Spaß! Ich würde dir daher eher dazu raten, einen M4 mal probezufahren bzw Ggf mal 14 Tage oder einen Monat zu mieten. Vielleicht genügt das, um sich sagen zu können, "einmal im Leben ein geiles Auto zu fahren" 😉 spart nebenbei ungemein 🙂
Btw wo kann man sowas mieten ? ?? hab mal im Internet geguckt da gab's nur so 1 Tages mieten so Jochen Schweitzer style
Sixt, Avis usw... BMW ON DEMAND
Mich würde nur noch kurz interessieren was du für 3500€ netto beruflich machst, bzw. wo man 350€ für das wohnen zahlt? Grüße
@TE: Wenn Du so 6 oder 8 Jahre sparst, kannst Du auch einen 911er fahren.
Dann würde ich lieber 20 Jahre sparen und mir n anständigen Ferrari oder Lamborghini holen 😁
In 4 Jahren wird es den aktuellen M4 nicht mehr geben als Neuwagen. ;-)
Keiner weiß, wie der neue M4 aussehen wird und was er kosten wird.
Daher ist die Frage kaum zu beantworten. Wenn du jetzt die nächsten 4 JAhre sparst, hast du aber die besten Voraussetzungen, un zu entscheiden, wieviel Geld du für welches Auto oder irgendetwas anderes ausgeben willst. ;-)