M4 Alarmanlage & Versicherung

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen bei 6 Versicherungen ein Angebot abgefragt wegen einer Vollkasko mit 500SB und Teilkasko ohne SB für den BMW M4 und erstaunliches dabei festgestellt.

3 von den Gesellschaften wollen den M4 gar nicht versichern, meistens aus den Gründen von Diebstahl und hohe Schadensrate bei jungen Fahrern bis 35 Jahren.
Erst als ich die Angabe machte, SF 34, war man bereit mir ein Angebot zu unterbreiten aber auch nur mit 1000SB bei VK und 500SB bei TK.

Jetzt meine Frage an Euch bzw. freie Diskkussion über nachträgliche Alarmanlagen:Wie sieht es allgemein mit den Diebstahlanlagen ab Werk aus.
Man sagte mir und das ist auch die Meinung der Autohäuser, die Alarmanlage ab Werk bringt nichts, aber gar nichts.

Das einzige was etwas bringen würde wären externe Profi-Anlagen wie Viper, Clifford, CAN Bus, usw. wie diese z.B. Kai Stüven einbaut in Hamburg.

Das möchte ich mal zur Diskussion stellen bzw. Erfahrungen (Einbau, Funktion) mit evt. Einbruchversuch oder auch mit Versicherungs-Nachlass-Rabatt bei vorzeigen bei nachweis einer Alarmanlagen.

Nachtrag: Mittlerweile hat mir mein langjähriger Versicherungs Agent von der Provinzial Düsseldorf ein sehr gutes Angebot gemacht mit VK500SB und TK ohne SB für 1087,00€ bei jährlicher zahlung was ich auch annehme da ich bei der Gesellschaft alle Verträge habe und immer gut und mit großer Kulanz behandelt wurde.

60 Antworten

Dein M4 kommt auf jeden Fall mit Alarmanlage. Die ist inzwischen Serie.

Für mich hat das nicht gereicht und ich hab zusätzlich eine Viper eingebaut. Nur zu Kai stüven würde ich nicht gehen. Der ist nur im youtube Video
Profi. Frag mal Rosswell ;-) wenn du das gut eingebaut haben willst musst du woanders hingehen.

Bezüglich Versicherung ist das richtig. Der M4 ist auf der Liste der gern geklauten Autos. Daher bekommt man kaum was unter 1000 sb

Die provinzial kommt leider nicht in frage. Da ich doch mal ein touri fahrt auf der Nordschleife machen will und die ist bei der provinzial explizit rausgenommen. Genauso wie das befahren sämtlicher Rennstrecken auch zu Touristenfahrten. Daher no go.

Auch der 340i ist schwer unter 1000SB VK zu versichern. Zumindest mit PPSK.

Was anderes: warum sagst du ihm nicht, wo es besser ist, die Alarmanlage einbauen zu lassen? 😕😉

Was habt ihr für Versicherungen?
Einen 35i kann ich Versicheren wie ich möchte. Der 40i wird sich da nicht Unterscheiden.

Außerdem habe ich auch M3 und Alpina B3 angefragt.
Alles kein Problem

Zitat:

@6ender schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:42:13 Uhr:

Einen 35i kann ich Versicheren wie ich möchte. Der 40i wird sich da nicht Unterscheiden.

Alles kein Problem

Ich hab ne sehr gute! Seit Jahren. 😉 gibt sicher welche, die auch 500SB machen. Dafür würde ich aber 750€ zahlen pro Jahr. Bei meiner Zahl ich ~413 pro Jahr. Daher keine Frage für MICH. Vielleicht liegts am PPSK.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:49:27 Uhr:

Zitat:

@6ender schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:42:13 Uhr:

Alles kein Problem

Ich hab ne sehr gute! Seit Jahren. 😉 gibt sicher welche, die auch 500SB machen. Dafür würde ich aber 750€ zahlen pro Jahr. Bei meiner Zahl ich ~413 pro Jahr. Daher keine Frage für MICH. Vielleicht liegts am PPSK.

zunächst was bedeutet PPSK? PPK=Performance Power Kit ist klar, aber PPSK finde ich nirgends?

des weiteren: 413€/Jahr für einen M3 oder M4? Niemals!
Ich denke mein Provinzial Mann hat mir ein Top Angebot gemacht mit knapp 1000€ und was die Rennstrecke angeht, brauch ich nicht. Grund ist ganz einfach folgender:
Schaut euch einfach mal die Touristenfahrten auf youTube an wie viele unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden weil sie von hinten oder seitlich abgeschossen werden.
Da werde ich mit meinem neuen Traumwagen mit Sicherheit nicht fahren außer die Strecke ist gesperrt bei Fahrer Events bzw. BMW-Club events, dann fahr ich dort auch.

Zitat:

@meyasu123 schrieb (bezüglich Alarmanlage Viper etc.): ".....Frag mal Rosswell ;-) wenn du das gut eingebaut haben willst musst du woanders hingehen".

Warum schreibst du das denn nicht. Liebend gern fahr ich lieber eine kürzere Strecke! Es soll nur Profimäßig eingebaut werden.

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:29:33 Uhr:

Zitat:

zunächst was bedeutet PPSK? PPK=Performance Power Kit ist klar, aber PPSK finde ich nirgends?

Ich denke mein Provinzial Mann hat mir ein Top Angebot gemacht mit knapp 1000€ und was die Rennstrecke angeht, brauch ich nicht. Grund ist ganz einfach folgender:
Schaut euch einfach mal die Touristenfahrten auf youTube an wie viele unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden weil sie von hinten oder seitlich abgeschossen werden.
Da werde ich mit meinem neuen Traumwagen mit Sicherheit nicht fahren außer die Strecke ist gesperrt bei Fahrer Events bzw. BMW-Club events, dann fahr ich dort auch.

Zitat:

Zitat:

@meyasu123 schrieb (bezüglich Alarmanlage Viper etc.): ".....Frag mal Rosswell ;-) wenn du das gut eingebaut haben willst musst du woanders hingehen".

Warum schreibst du das denn nicht. Liebend gern fahr ich lieber eine kürzere Strecke! Es soll nur Profimäßig eingebaut werden.

Wie ich schrieb: 340i mit PPSK ( 326PS->360PS + Performance Klappenendschalldämpfersystem) S= Sound.

Dafür zahle ich bei 1000SB VK 413€ jährlich.

Wie viel Kilometer hast Du als Jahresfahrleistung angegeben?

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:10:21 Uhr:

Wie viel Kilometer hast Du als Jahresfahrleistung angegeben?

Ich? 15TKM

Genau Du 😁 Danke.

Hatte mich schon gewundert, warum das so billig ist. Wenn Du aber so wenig fährst, kann ich den Preis schon eher nachvollziehen.

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:47:17 Uhr:

Genau Du 😁 Danke.

Hatte mich schon gewundert, warum das so billig ist. Wenn Du aber so wenig fährst, kann ich den Preis schon eher nachvollziehen.

Wenig ist relativ. Wobei andere unter gleichen Bedingungen eben mal 700+x € aufrufen. Ist schon ne gute Versicherung für MEINE Rahmenbedingungen. 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich schreibs dir gern - ich habs nur nicht direkt gepostet, weil ich nicht weiß ob die es gut finden oder nicht und ich keine Gelegenheit hatte nachzufragen. Aber ist eigentlich quatsch.... warum sollten sie was dagegen haben :-)... geh zu Automagie in Losheim am See. Ich hab zwei Ampire eingebaut. Eine in den X5 hier im Raum Rhein Main über die BMW Werkstatt rausgegeben und eine bei Automagie für den M4. Rosswell hat Stüven probiert und dann alles korrekt richten lassen bei Automagie.. Daher kommt die Empfehlung das bei denen machen zu lassen.

hoffe das hilft euch

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:51:48 Uhr:

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:47:17 Uhr:

Genau Du 😁 Danke.

Wenig ist relativ. Wobei andere unter gleichen Bedingungen eben mal 700+x € aufrufen. Ist schon ne gute Versicherung für MEINE Rahmenbedingungen. 😉

Rechne das mal mit der HUK24 durch. Ich glaube, die macht Dir auch einen guten Kurs. Ich hab mal die 340PS-Variante mit meinen Daten gefüttert und komme da auf 377 Euro bei VK 300 SB/TK 150 SB. Hängt natürlich viel von der SF-Klasse und sonstigen Parametern ab. Aber vergleichen kost ja nüscht 😛

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:45:07 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:51:48 Uhr:

Rechne das mal mit der HUK24 durch. Ich glaube, die macht Dir auch einen guten Kurs. Ich hab mal die 340PS-Variante mit meinen Daten gefüttert und komme da auf 377 Euro bei VK 300 SB/TK 150 SB. Hängt natürlich viel von der SF-Klasse und sonstigen Parametern ab. Aber vergleichen kost ja nüscht 😛

340Ps-Variante gibt's nicht. Nur 360PS. Bin bei der HUK u halte nichts von der huk24. Von daher passts schon. Sicher wirst du älter sein. ;-)) meine SF-Klasse ist bisher unbelastet.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:11:55 Uhr:

Sicher wirst du älter sein. ;-))

Das ist eine bodenlose Frechheit. Das grenzt an Mobbing 😁

Deine Antwort