M4 Alarmanlage & Versicherung
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen bei 6 Versicherungen ein Angebot abgefragt wegen einer Vollkasko mit 500SB und Teilkasko ohne SB für den BMW M4 und erstaunliches dabei festgestellt.
3 von den Gesellschaften wollen den M4 gar nicht versichern, meistens aus den Gründen von Diebstahl und hohe Schadensrate bei jungen Fahrern bis 35 Jahren.
Erst als ich die Angabe machte, SF 34, war man bereit mir ein Angebot zu unterbreiten aber auch nur mit 1000SB bei VK und 500SB bei TK.
Jetzt meine Frage an Euch bzw. freie Diskkussion über nachträgliche Alarmanlagen:Wie sieht es allgemein mit den Diebstahlanlagen ab Werk aus.
Man sagte mir und das ist auch die Meinung der Autohäuser, die Alarmanlage ab Werk bringt nichts, aber gar nichts.
Das einzige was etwas bringen würde wären externe Profi-Anlagen wie Viper, Clifford, CAN Bus, usw. wie diese z.B. Kai Stüven einbaut in Hamburg.
Das möchte ich mal zur Diskussion stellen bzw. Erfahrungen (Einbau, Funktion) mit evt. Einbruchversuch oder auch mit Versicherungs-Nachlass-Rabatt bei vorzeigen bei nachweis einer Alarmanlagen.
Nachtrag: Mittlerweile hat mir mein langjähriger Versicherungs Agent von der Provinzial Düsseldorf ein sehr gutes Angebot gemacht mit VK500SB und TK ohne SB für 1087,00€ bei jährlicher zahlung was ich auch annehme da ich bei der Gesellschaft alle Verträge habe und immer gut und mit großer Kulanz behandelt wurde.
60 Antworten
Zitat:
@meyasu123 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:17:28 Uhr:
Dein M4 kommt auf jeden Fall mit Alarmanlage. Die ist inzwischen Serie.
Wie kommst du zu der Aussage? Ist noch ganz normal als Zubehör auswählbar.
Zitat:
@verwurter schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:23:49 Uhr:
Wie kommst du zu der Aussage? Ist noch ganz normal als Zubehör auswählbar.Zitat:
@meyasu123 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:17:28 Uhr:
Dein M4 kommt auf jeden Fall mit Alarmanlage. Die ist inzwischen Serie.
Nein kannst du nicht mehr wählen. Kommt jetzt automatisch mit. Meiner war auch OHNE bestellt und war jetzt automatisch drin.
Mit Connected Drive Paket ist sie mit dabei
Jup genau wie 6ender schreibt. Mein Freundlicher meinte, dass das Navi Prof wegen erhöhter Diebstahlrate des Navis nur noch in Verbindung mit der Alarmanlage ausgeliefert wird.
Diese Aussage bezog sich auf den 4er, wird aber wohl höchstwahrscheinlich analog auch für den M gelten.
Das connected Drive Paket wurde inkl. Alarmanlage nun 200€ teurer. Einzeln kostet die Alarmanlage 480€. (4er)
Ähnliche Themen
Achso. Ich hatte Das große Navi ohne connected Drive genommen. Vielleicht ist mir deshalb die Änderung nicht aufgefallen.
Die Originale ist aber ohnehin nutzlos.
Das ist Geldmacherei
Zitat:
@6ender schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:15:33 Uhr:
Das ist Geldmacherei
Och, waren nur 0,27% meines BLPs. Sollte also zu verkraften sein. Und schaden kanns nicht, den ein oder anderen wird sie schon noch abhalten 😉
Zitat:
Och, waren nur 0,27% meines BLPs. Sollte also zu verkraften sein. Und schaden kanns nicht, den ein oder anderen wird sie schon noch abhalten 😉
Wenn ich danach gehen würde, hätte ich mir ALLES rein gepackt, ist ja pro Extra immer nur ein Bischen was, das dazu kommt. Da ich Geld nicht zum scheißen habe, und das Auto selbst bezahle, musste ich irgendwo den Riss machen. Und deswegen sind die meines erachtens unnötigen Extras (Lenkradheizung, Fahrassistenz, Sicherheitsquatsch,..) rausgeflogen.
Dazu kommt, dass mir mein Verkäufer ebenfalls zu einer Nachrüst-Alarmanlage riet. Und wenn der das schon sagt...
Zitat:
@verwurter schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:24:05 Uhr:
Wenn ich danach gehen würde, hätte ich mir ALLES rein gepackt, ist ja pro Extra immer nur ein Bischen was, das dazu kommt. Da ich Geld nicht zum scheißen habe, und das Auto selbst bezahle, musste ich irgendwo den Riss machen. Und deswegen sind die meines erachtens unnötigen Extras (Lenkradheizung, Fahrassistenz, Sicherheitsquatsch,..) rausgeflogen.Zitat:
Dazu kommt, dass mir mein Verkäufer ebenfalls zu einer Nachrüst-Alarmanlage riet. Und wenn der das schon sagt...
Mein Goldesel läuft ebenfalls nicht so, wie ich es mir wünsche! 😉😛
Daher verzichte ich auch auf bestimmte Dinge, aber vor allem, weil ich sie aus Erfahrung nicht (mehr) brauche! Dazu gehört auch das von dir beispielhaft aufgezählte.
Trotzdem bin ich bereit, 200€ für die AA (um in deinem Bild zu bleiben 😉) auszugeben, abzüglich Rabatt sinds keine 165€ mehr. Auch wenn sie sicher nicht jeden Dieb abhält, den einen oder anderen schon. Erst recht, wenn unsere Fahrzeuge nebeneinander stehen sollten. 😁
Ansonsten sind wir uns einig. 🙂
Wenn Eure Fahrzeuge nebeneinander stehen sollten wird ein Dieb aus wirtschaftlichen Überlegungen wohl eher beide knacken. Damit hat er sich eine Anfahrt erspart 😛 😁
Oder das neuere NBT ;-)
Da ich auf meinen Wagen noch über 3 Monate warten muss, und deshalb momentan einen gammligen Polo fahre, würde mich es doch stark wundern, wenn beide Autos weg wären. Und wenn der Dieb tatsächlich Polo fahren will...selbst schuld 😁
Zitat:
@verwurter schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:12:06 Uhr:
Da ich auf meinen Wagen noch über 3 Monate warten muss, und deshalb momentan einen gammligen Polo fahre, würde mich es doch stark wundern, wenn beide Autos weg wären. Und wenn der Dieb tatsächlich Polo fahren will...selbst schuld 😁
Wie gesagt, sie hält sicher nicht jeden Dieb ab. Logisch! Das hält übrigens keine AA. Wie hier auch schon oft zu lesen war: in der Regel wurden Fahrzeuge ohne AA aufgebrochen. Wenn der Täter bei 2 Fahrzeugen mit gleichem Inhalt die Wahl hat, wird er IN DER REGEL das ohne AA aufmachen. Logisch.
Meiner kommt auch erst im Februar 😁
Neben deinem aktuellen würde ich tatsächlich nicht parken 😛
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:25:42 Uhr:
Och, waren nur 0,27% meines BLPs. Sollte also zu verkraften sein. Und schaden kanns nicht, den ein oder anderen wird sie schon noch abhalten 😉Zitat:
@6ender schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:15:33 Uhr:
Das ist Geldmacherei
Dann hat dein Wagen also knapp 180k gekostet, wie schafft man das? Hast du die Schüssel vergolden lassen ?
Edit: Ok, wenn du von 200€ + und nicht den 480€ einzeln sprichst haut das schon eher hin 🙂
Zitat:
@435iF32 schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:18:16 Uhr:
Dann hat dein Wagen also knapp 180k gekostet, wie schafft man das? Hast du die Schüssel vergolden lassen ?Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:25:42 Uhr:
Ich denke wir üben das nochmal! 😉
Und: um nicht aneinander vorbeizurechnen: 200€ im vgl zu meinem BLP 🙂
Edith sagt: Ahhhh, klappt ja schneller als ich dachte. 😁