M340i sagt Tschüss
An Motor Talk
1. Ich verstehe nicht, was dagegen spricht einen Thread aufzumachen, der klar adressiert, dass es um eine M340i Sicht auf den Kia EV6 geht. Der Thread wird dann einfach geschlossen. Was soll das?
2. Zuvor verliert die Diskussion im M340i Forum den Fokus und es wird einfach zentral alles gelöscht, anstatt einfach mal einen Hinweis zu geben, dass man sich jetzt bitte auf das ursprüngliche Thema zurückbesinnen sollte.
Wenn das "Eure Methoden" sind und das der "Geist des Forums" ist, könnt ihr gerne mein Account löschen. An weiteren Diskussionen werde ich mich nicht mehr beteiligen.
Mit freundlichen Grüße
Jonny Curtis
26 Antworten
Genau! Und ne Pandemie gibts nicht, und die Amerikaner sind auch nicht auf dem Mond gelandet ... 🙄
Hi,
Ich war auch nicht immer mit dem Vorgehen der Moderatoren einverstanden aber was den M340i Thread anbelangt finde ich gut dass sie durchgegriffen haben. Ich (und auch andere) habe immer wieder dort drauf hingewiesen dass man vom Thema abgekommen ist und es wurde ignoriert. Somit stimmt der 2. Punkt nicht bzw. nimmt man die Hinweise nur ernst wenn sie vom Mod kommen?
Was den Kia Thread anbelangt ist der Vergleich sicher interessant, aber meiner Meinung nach gehört er ins Kia Forum und nicht hierher. Wenn ich mich für Kia interessiere dann gehe ich auch dort nach Erfahrungsberichten suchen und nicht in einem BMW Forum. Ein Link im M340i Thread zum Vergleich im Kia Forum hätte mir genügt. 😉 Schlussendlich kann man den Beitrag im Zweifelsfall auch hier lassen, solange die Leute den Thread wie jeden anderen auch behandeln (müssten) -> wen es interessiert soll lesen und posten, wen nicht der kann den Thread einfach ignorieren. 😉
….und genau darum geht es: Es gibt zig Freds, wo Juser Ihre BMW in den jeweiligen BMW-Foren mit ihren Vorgängern und/oder Zweitwägen aus Sindelfingen oder Ingoldstadt detailliert vergleichen und da wurde noch nie eingegriffen! Für mich wurde in diesem Fall mit zweierlei Maß gemessen!
Der Vergleich BMW-KIA war sachlich, optisch und inhaltlich gut strukturiert, ohne Pathos o.ä.!
Zitat:
Was den Kia Thread anbelangt ist der Vergleich sicher interessant, aber meiner Meinung nach gehört er ins Kia Forum und nicht hierher. Wenn ich mich für Kia interessiere dann gehe ich auch dort nach Erfahrungsberichten suchen und nicht in einem BMW Forum. Ein Link im M340i Thread zum Vergleich im Kia Forum hätte mir genügt. 😉
Aha... und dort ist dann der Vergleich zum BMW was anderes als bei BMW zum KIA?
Interessante Sichtweise.
DAs ein Vergleich mit anderen Antriebsarten von MT nicht gewollt ist, sieht man auch bei dem monatlichen Verkaufszahlen-Thread. Hier versucht man auch Tesla und Co. völlig zu verschweigen, obwohl die Autos genau in die Zielgruppe fallen. Haben halt nur eine andere Antriebsart. Das allein genügt MT schon sofort gegen den Vergleich vorzugehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@x3black schrieb am 17. Februar 2022 um 08:17:31 Uhr:
Zitat:
Was den Kia Thread anbelangt ist der Vergleich sicher interessant, aber meiner Meinung nach gehört er ins Kia Forum und nicht hierher. Wenn ich mich für Kia interessiere dann gehe ich auch dort nach Erfahrungsberichten suchen und nicht in einem BMW Forum. Ein Link im M340i Thread zum Vergleich im Kia Forum hätte mir genügt. 😉
Interessante Sichtweise.
Meiner Meinung nach ja, da der Inhalt zum grössten Teil auf die Aspekte des Kia eingeht und den M340i nur punktuell als Vergleich dazuzieht. Wenn man hauptsächlich über den M340i berichtet und bei gewissen Punkten den Kia zum Vergleich nimmt dann gehört der Beitrag ins BMW Forum. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und man hätte den Thread auch stehen lassen können.
Dann müsste man ja die Anzahl der Buchstaben den einzelnen Marken zuordnen um festzustellen wo welcher Beitrag hingehört.😁 Entweder geht das in beiden beteiligten Foren oder in keinem.
Wo wir voll übereinstimmen: es ist kleinlich und ohne Augenmaß das Schloß ranzuhängen.
Zitat:
@x3black schrieb am 17. Februar 2022 um 09:18:08 Uhr:
Entweder geht das in beiden beteiligten Foren oder in keinem.
Mhm, wenn das gehen soll, haben wir als Endergebnis einen kilometerlangen Bericht über einen KIA in jedem (Mercedes, BMW, VW ....) - Unterforum ...
Schließlich kann man den mit allen anderen Autos vergleichen ...
Ich weiß schon gar nicht mehr, um welchen es ging, war das nicht der EV6?
Das ist doch eher ein SUV und hat schon von daher mit einem 340i nicht viel gemein 😕
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 17. Februar 2022 um 08:43:31 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 17. Februar 2022 um 08:17:31 Uhr:
Interessante Sichtweise.Meiner Meinung nach ja, da der Inhalt zum grössten Teil auf die Aspekte des Kia eingeht und den M340i nur punktuell als Vergleich dazuzieht. Wenn man hauptsächlich über den M340i berichtet und bei gewissen Punkten den Kia zum Vergleich nimmt dann gehört der Beitrag ins BMW Forum. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und man hätte den Thread auch stehen lassen können.
Sehe ich genau so, es wurde hauptsächlich über den Kia berichtet mit kleineren vergleichen zum BMW. In meinen Augen war es richtig den thread zu verschieben
Verschoben? Da wurden einige Beiträge schlicht gelöscht.
Fand ich auch etwas kleinlich, aber gut, dir Entscheidungen haben die Mods zu treffen, und davon wahrscheinlich so einige am Tag...
Dass dann in der Kürze der Zeit nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen herauskommen, ist für mich jedenfalls verständlich.
Verschoben ins Nirwana sozusagen......viel schlimmer ist, dass ich jetzt weiß, dass ich total untermotorisiert unterwegs bin. Hätte ich bloß den Thread nicht gelesen🙂
Zitat:
In meinen Augen war es richtig den thread zu verschieben
Der wurde nicht verschoben sondern geschlossen.
Langsam zählen wir jetzt aber wirklich die Erbsen im Erbsenbrei.
Und ist es nicht verständlich das im BMW-Forum (wo die meisten BMW fahren dürften) mehr über den EV6 zu berichten? Als KIA-Fahrer mit einem BMW als Zweitwagen wäre das im KIA-Forum doch genau andersrum. Mehr zum BMW und weniger zum KIA. Logisch?
Ich bin dann mal raus .... das letzte Wort in diesem Fred hat dann sicher bald der Mod.😁
Kurz zur Erklärung:
Zu dem hier zur Debatte stehenden Thread gab es Alarme, daraufhin wurde die Moderation erst auf ihn aufmerksam.
Es ist allgemein bekannt, dass Crosspostings auf MT nicht gewünscht sind. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread, mit Hinweis wo man weiter diskutieren kann, bei BMW zu schließen. Seltsamerweise scheint man das aber dort nicht zu wollen, obwohl hier ein Bedarf angemeldet wird. BMWler bei Kia, eventuell ein no go?
Das der User jetzt noch seiner Empörung öffentlich in einem neuen Thread Ausdruck verleiht, obwohl auch dazu hinlänglich bekannt ist, dass dies auf MT nicht gewünscht ist und es diverse Wege gibt das Gespräch zu suchen, macht die Situation nicht besser. Auch wegen eines Modkontaktes hier so auf die Barrikaden zu gehen, einer simplen, virtuellen Begegnung, zumal diese noch begründet wurde und Alternativen lieferte ... wie kurz kann denn eine Zündschnur eigentlich sein? Mal in Ruhe nachfragen ist nicht. Wohl aber mit massivem Verstoß gegen die MT NUB seinen eigenen Auftritt zu eskalieren.
Ich schließe den Thread an dieser Stelle.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator