ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 zulegen ...

M3 zulegen ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 13:44

hallo leute ich bin neu hier und deswegen habe ich schon ein paar Fragen ^^

Ich möchte mir einen Zweitwagen zulegen. Ein M3 (E46) soll es sein, aber das Problem ist das die jetzt schon über 10 Jahre alt sind. Hättet ihr ein paar Tipps auf was ich beim Kauf eines gebrauchten M3 achten muss?

Was sind die überhaupt noch so wert?

wie viel Kostet es mich Bremsen, Reifen ca. zu erneuern?

Und was heisst das für mich, wenn an einem M3 ein Riss in der Hinterachse ist, kann ich noch fahren oder muss ich das sofort reparieren? Was würde das Kosten?

Verkauft evt. jemand einen? :)

Besten Dank!

Beni

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 17:51

Dann guck mal wieviel CSLs es noch gibt und was die letzten kosten. 130.000€ sollten es für die letzten beiden verfügbaren bei mobile.de sein. Der CSL ist unglaublich im Wert gestiegen. Der e46 M3 insofern nicht verbastelt, ist aufgrund seines 6 Zylinders sehr beliebt. Selbst die Preise für die e36 M3 steigen. Außerdem will er einen M3 kaufen und fahren ;) und ich wollte damit nur sagen, dass die e46 nicht mehr viel viel günstiger werden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Falsch, ich bin für fast alle Marken offen ;)

Eigentlich bin ich totaler Fan von Ami Karren.... für nen gescheiten Ami würde ich jeden Audi oder Bmw stehen lassen.

Aber der Nissan GT-R hat es mir auch richtig angetan :D

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 30. Mai 2015 um 23:30:59 Uhr:

tom du und deine audi brille :D Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und naja. der e30 wurde auch ganz schön oft gebaut, und heute ist das ding auf dem preisniveau eines e46. und die preise steigen sogar. das weiß ich aus oldtimer zeitschriften und weil ich selber einen suche. und dem e46 wird es meiner meinung nach in ein paar jahren ähnlich ergehen. die letzten gescheiten reihensechser saugmotoren, das zum fahrer hingerichtete armaturenbrett...das sind eben so sachen. auch wenn das teil millionenfach gebaut wurde....

zum preis für nen "echten" csl...wie schon gesagt wurde, der preis wird durch angebot und nachfrage bestimmt. sicher gibt es auch jemanden, der 200.000 euro dafür bezahlen würde, wenn es das letzte auto auf der welt wäre. mein gott, wer sich das leisten kann, soll sich das ding kaufen. würde bei dem angebotspreis keiner anrufen/nachfragen, geht der preis halt runter und fertig. dass man sich da hier so aufgeilen muss, versteh ich da halt nicht so recht.

mfg

Dass der E30 seit Jahren trotz hoher Stückzahl im Preis steigt ist Fakt. Auch dass er das Niveau vom E46 schon erreicht hat, ist ein bemerkenswerter Punkt, den du da genannt hast. Von daher kann ich mich deiner Meinung auch was den CSL und den E46 betrifft nur anschließen!

 

Und das mit den CSL hat zumindest von meiner Seite nichts mit aufgeilen zu tun, denn so einen Schwachsinn, der des Öfteren in Foren erzählt wird, sollte man wie ich finde nicht so stehen lassen.

 

Hier ist gerade ein neuer Artikel von MT zum Thema: „Autos statt Aktien“ Dort steht auch vieles drin, was andere und ich hier schon angedeutet haben

 

Dann ist hier noch was von MT über den 3er (E21), der steigt auch leicht im Preis

 

Und zu guter Letzt ist hier noch ein Investment-Index, wo Klassische Autos führend sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen