m3 zu verkaufen !

BMW 3er E36

HALLO leute wollte euch mal fragen was ich für mein m3 cabrio 3.0l verlangen kann ,, bj07/94 110tkm , ja unD sonst halt was so EIN m3 halt hat , bis auf klima !! HAB den vor paar monaten beim händler geholt für 15800.- HAB NOCH CA 10 garantie was kann ich für den wagen bekommen ?? will MIR ein ab 97 holen und den 3.2l , ich weiss ihr denkt euch jetzt wieso hat er denn nicht direkt den 3.2 geholt , war halt bisschen ungeduldig !! mfg N

23 Antworten

Die Frage ist nicht was Du verlangen kannst...sondern was potentionelle Käufer geben wollen...also bring Geduld auf...mit Glück bekommst was Du Dir vorstellst...und in spätestens 3 Monaten weisst selber wie der Verkaufspreis angesiedelt ist wo Du ihn verkaufen kannst...

Der Automarkt ist tot...das haut natürlich auch auf die Preise bei so kostenintensiven Fahrzeugen wie nen M3 Cabrio...und das Du ihn selber nicht lange gefahren hast...ist auch ein preisminderndes Argument in einem Verkaufsgespräch 😉

Gruß

danke FÜR die info

15.800 für einen 94er M3?

Bißchen teuer oder

teuer ????? schau dir mal bei mobile an wie teuer die sind hab den bei 100tkm geholt ein jahr garantie die sind so teuer ,,, was willst du sonst erwarten ist halt m3 cabrio , da sind sogar e30 m3 für 11 und 12 tausend .....

Ähnliche Themen

finde den Preis schon ok fürn M3 Cabrio --> ein 328er in ähnlichen Zustand würde mind. 12000.- kosten !

Und 97ér für ~18000€...da ist fraglich welche Wagen übterteuert erscheinen...

Letztendlich...investier das Geld...geh zu einem Gutachter...lass ein Wertgutachten machen...das ist die einzige Möglichkeit bei einem Privatverkauf mit nicht allzuschlechten Karten dazustehen...

Wobei man bei der derzeitigen Marktlage mit einem Uraltmodell wirklich Geduld braucht um den "richtigen" Käufer zu überzeugen der das Geld auch wirklich hat 😉

Gruß

Baujahr 94 = "Uralt 🙄 ??

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Baujahr 94 = "Uralt 🙄 ??

M3 Cabrio

3.0 Liter E36=uralt

3.2 Liter E36 (321 PS)=mittelalt bis etwas jünger

3.2 Liter E46 (321 PS)=jung

3.2 Liter E46 (343 PS)=aktuelles Modell=Neu

Wenn man sich das so anschaut...würde ich schon sagen das vor allem ein M3 Cabrio aus dem Baujahr 94 ein uraltes Modell ist 😉 😁

seit wann gibts 2 motorvarianten vom E46? das wäre mir aber neu.
mfg
Markus

*LOL* ich glaube einige wollen nicht einsehen
das ein M3 NIE alt sein kann !

ein gut erhaltener E30 M3 kostet noch mind. 10.000.- das sagt ja wohl alles und ich denke das sich der WErt beim E36er so schnell nicht mehr mindern wird 🙂

Also ich würde ein 10 Jahre altes Auto auch unter ALT einstufen.

Mein Dad spricht ja schon bei der Hälfte von einem "alten" Auto.

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

seit wann gibts 2 motorvarianten vom E46? das wäre mir aber neu.
mfg
Markus

es gibt den normalen und den CSL..

den mit 321PS gibts soweit ich weiß nur beim M Roadstar und natürlich beim E36 😁

Ach ja, zu den M3 Preisen

Du sagst, bei mobile.de sind sogar M3 E30 für 11.000 zu finden. Natürlich gibt es genug Leute, die versuchen mit Wucherpreisen ihre Autos zu verscherbeln, aber ob es jemand kauft ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Des weiteren hab ich bei mobile.de durchaus E36 M3's mit Baujahr 96/97 und 90.000 km für 12-13.000 gesehen.

Musst nur mal schauen..

Aber ist ja auch egal, ich wünsch dir natürlich viel Glück beim Verkauf, und dass du natürlich deinen Wunschpreis bekommst.

Na klar findet man M3 BJ 96/97 für 13.000-14.000€

Aber dann mit defekter Vanos verschliessener Kuplung und Bremsscheiben fällige Inspektion (Inspektion II ohne Teile 900€ bei BMW) für diese Teile kannst du dann noch mal 5.000-6.000€ auf den Kaufpreis aufschlagen.

Deine Antwort