ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3

M3

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 19:29

Hi

durfte heute mit dem e65 740d meiner mutter fahren. in einer baustelle hab ich mich dann nem 3er bmw genähert. auf dem heck stand M3 und er hatte auch den typischen 4 rohr-auspuff. bei baustellenausfahrt habe ich und er voll beschleunigt und ich dachte eigentlich , dass ich gegen den keine chance habe. hab mich aber getäuscht. bin ihm sozusagen gleich auf gefahren, d.h. beim beschleinigen hatten wir bis 230 immer den selben abstand, jedoch kam dann schon meine abfahrt. nun meine frage. ist der M3 echt so "langsam" oder war dass bloß nen normaler e46 der nach M3 gestylt wurde?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

also wenns ein echter M3 war, hat der entweder nicht richtig Gas gegeben oder sonstwas.

Der M3 läßt sich garantiert nicht von nem 740d überholen, schon gar nicht jenseits von 230 km/h.

Also imho kein M3 oder Fahrer hat nicht sein bestes gegeben ;)

Gruß,

Marko

am 26. Juni 2004 um 19:40

Re: M3

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

...bei baustellenausfahrt habe ich und er voll beschleunigt...

Wohl kaum. Woher willst du denn das wissen?

Gegen das Leistungsgewicht des M3 hat ein 740d keine Chance (ohne dass ich jetzt die Zahlen wüsste). Vergleichen kann man es nur, wenn 2 Fahrer sich absprechen und wirklich Vollgas geben...

Er hat wahrscheinlich nicht mal gemerkt, das du "von hinten was von ihm wolltest" (heute war Christopher Street Day)!! ;) :p

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 19:45

wegen vollgas bin ich mir sicher weil er sofort auf die linke spur rübergezogen hat.und mann kan ja nun nicht nur das gewicht und leistung vergleichen,man muss auch die 600nm sehen, die der diesel entwickelt. außerdem hat er die ganze zeit links geblinkt um die fahrbahn frei zu machen. vielleicht war es nen modifizierter 330 oder so ?!

am 26. Juni 2004 um 19:57

Nein, beim Beschleunigen zählt ganz allein das Verhältnis aus Leistung und Gewicht. Ist physikalisch einfach so, auch wenn sich der Diesel "brachial" anfühlt, fahre ja auch Diesel.

Dass er links geblinkt hat (so ein böser Bub!), zeigt ja, dass er keine freie Bahn hatte. Also auch nix mit Vollgas.

Also freu dich einfach, dass du ihn so lange sehen konntest... ;)

Gruß, Timo

Selbst ein "normaler" 330i ist schneller von 0 auf 100. Der dicke Diesel entwickelt zwar ein nicht zu verachtendes Drehmoment (das Doppelte als ein 330i) aber der deutliche Gewichtsvorteil des 3ers UND vor allem die deutlich höhere Drehzahl sorgen dafür, das der 740d sich schon ziemlich anstrengen muß, einen 330i zu überholen. Einen M3 niemals.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 19:59

naja......

wieso sollte ich mich freuen den zu sehen. würde immer nen 7er vorziehen, auch wenns nen m3 csl ist. so geil find ich den nich.

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 20:02

@ markan

schon klar dass der 330 von 0 auf 100 schneller ist, jedoch war es ja die beschleunigung von 80 aufwärts. und da zählt meiner meinung nach das drehmoment mehr als die ps. dasman mit dem panzer keinen m3 stehen lassen kann ist ja logisch aber beim 330 bin ich anderer meinung, wenn man von der beschleunigung ausm stand absieht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

naja......

wieso sollte ich mich freuen den zu sehen. würde immer nen 7er vorziehen, auch wenns nen m3 csl ist. so geil find ich den nich.

überleg nochmal.....!!!

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 20:06

wieso. was isn an dem so geil. klar ist der nich hässlich aber heut zu tage sehen alle 3er durch ihr umbauten gleich aus. von daherist das doch nischt besondres mehr.

Ja da geb ich dir schon Recht, in manchen Geschwindigkeitsbereichen wird der 740d bestimmt schneller sein als ein 330i, aber bedenke das man beim 740d viel eher schalten muß und der 330i so wieder einiges an Zeit gewinnt.

Würde gerne mal ein kleines "Rennen" mit nem 740d machen, natürlich nur bei freier Bahn ohne v-Beschränkung ;)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 20:09

alles klar.

wann und wo ? =)

Wo kommste'n her?

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 20:13

brandenburg->cottbus

Oh schade das ist mir dann doch zu weit ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen