M3-Stoßstange
Hallo Leute,
ich habe mich auch entschlossen in den Club der Möchtegern-M3-Fahrer einzutreten und mir so eine M3-Stoßstange zu holen.
-Muß ich komplett alle Teile holen,oder kann ich irgendwas von meiner Stoßstange(Facelift mit Nebler) weiter verwenden?
-Ich höre hier immer,daß M-Technic und M3-Stoßstange identisch sind,aber laut BMW-Katalog haben diese unterschiedliche Teilenummern.Nur die Außenhaut ohne Lippe.Dann muß es wohl doch irgendeinen Unterschied geben,oder?
- Bei ebay gehen komplette M-Stangen fast nie unter 250EUR weg.Mit Lackierung wäre ich dann bei ca.500€.Alle Teile zusammen kosten bei BMW nagelneu und unlackiert ca.550€.
Irgendeiner hatte mal hier erzählt,daß man bei BMW statt der Einzelteile auch einen Komplettsatz der vorderen M-Stoßstange bestellen kann und dies deutlich günstiger ist.Im BMW-Katalog sollte dieser Artikel aber schwer zu finden sein und den Thread finde ich auch nicht mehr. Weiß vielleicht jemand was davon?
- Kennt jemand einen günstigen und guten Lackierer im Raum Oberhausen/Duisburg/Düsseldorf ?
- was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was müsste ich da alles noch dazu kaufen?
MfG
23 Antworten
vielleicht hiflt dir das ja
Also dann:
Du kannst weiterverwenden...
- den Stoßstangenträger (in deiner jetzigen Stange integriert)
- die Nebels 😉
- das Nummernschild 😁
Das wars!!!
Unterschiede der Serien-Nr. bzw. Herstellernr. liegt glaube ich im Hersteller der Stange selber jedoch "meine" ich gibt es so keinen Unterschied was die Stange anbelangt!
Ich habe meine Stange Ungelackt inkl. sämtlichen zubehör teilen (alles neu) hier aus dem Forum für 300,- gekauft fürs lacken waren 100,- fällig! (So zur Info)
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Unterschiede der Serien-Nr. bzw. Herstellernr. liegt glaube ich im Hersteller der Stange selber jedoch "meine" ich gibt es so keinen Unterschied was die Stange anbelangt!
Die M Stangen mit der Streifen im mittleren Lufteinlass sind M Technik, die ohne sind M Stangen. Die Streifen waren aber Optional nachrüstbar. Ab einem gewissen Baujahr waren die Gitter im Lufteinlass bei den richtigen M´s Lackiert, welches Baujahr genau weiß ich nicht mehr, meine aber das sollte so eine art Facelift sein
P.S. Das wurde hier vor knapp 3 bis 4 Monaten schon einmal ausgiebig Diskutiert, dürfte also in der Suche nach zu lesen sein.
Ähnliche Themen
Ja jut! Aber der Mittelteil der Stangen ist ja austauschbar! Heisst ich könnte mein Wabengitter auch gegen das Streifengitter tauschen! Also denke ich wie schon gesagt gibts da sonst keinen Unterschied! (REIN IN DER STANGE OHNE ZUBEHÖR!)
Cool,
da holt sich jemand die M-Stoßstange damit er meine Riegerlippe kaufen kann.Das finde ich gut.🙂🙂🙂
Gruß Enzo
Zitat:
Heisst ich könnte mein Wabengitter auch gegen das Streifengitter tauschen! Also denke ich wie schon gesagt gibts da sonst keinen Unterschied! (REIN IN DER STANGE OHNE ZUBEHÖR!)
O.K. so gesehen schon.
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Cool,
da holt sich jemand die M-Stoßstange damit er meine Riegerlippe kaufen kann.Das finde ich gut.🙂🙂🙂
Gruß Enzo
Ah! Geschäftsmann 😁 Immer aufmerksam den Markt am verfolgen 😉
EDIT:
@E36 323i Coupe
Was Du natürlich unbedingt brauchst is ne Riegerlippe für die M-Front
Zitat:
- den Stoßstangenträger (in deiner jetzigen Stange integriert)
- die Nebels 😉
- das Nummernschild 😁
Also ich würde den alten Träger nicht mehr nehmen... denn die von der M-Stoßstange sind aus Alu, und somit leichter! 🙂
@Stathis
Fahr zu dem Lacke den ich dir gesagt hab! 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Also ich würde den alten Träger nicht mehr nehmen... denn die von der M-Stoßstange sind aus Alu, und somit leichter! 🙂
@Stathis
Fahr zu dem Lacke den ich dir gesagt hab! 😉
Naa gut! Aber wenn man den Träger noch neu nimmt wird's wieder ne Ecke teurer! Und ich denke das der Träger in einem Nachrüstsatz auch nicht enthalten ist!?
Hast du nen ALU - träger???
Zitat:
@E36 323i Coupe
Was Du natürlich unbedingt brauchst is ne Riegerlippe für die M-Front
ja,deswegen hole ich sie mir ja auch 😁
Also erstmal vielen Dank für die Antworten.
Bei der Suche habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft,deswegen frage ich hier nochmal nach.
Das mit den unterschiedlichen Teilenummern habe ich jetzt auch im Link nachgelesen.Der Unterschied zwischen M-Technic und M3-Stoßstange ist,daß bei der M3-Version die Löcher für die Lippe schon vorhanden sind und bei der M-Technic nicht.
Ich habe jetzt auch dieses Komplettset im Teilekatalog gefunden.Es nennt sich "Nachrüstsatz M Frontspoiler Grundiert" und kostet 340EUR.Gitter und Lippe kommen aber Extra,also mit allem drum und dran würde es ca.440€ kosten.
@BEMWE: 100€ fürs Lackieren ist ein sehr guter Preis.War das ein Freundschaftspreis?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
@BEMWE: 100€ fürs Lackieren ist ein sehr guter Preis.War das ein Freundschaftspreis?
Ich habe hier bei uns in der gegen 20 verschieden Lackierer per E-Mail angeschrieben und um eine Preisabgabe gebeten! Allerdings für das Lacken von M-Front, M-Heck und M-Schwellern. Die Preise gingen von 400,- bis 900,- für das Lacken! Ich habe dann die "billig" - Lackierer einzeln angefahren und mir den meiner Meinung nach besten rausgesucht! Wenn ich also die Kosten runter-rechne sind es ca. 100,- Für jedes Teil gewesen und es war kein freundschaftspreis! Dazu muss ich sagen das ich nur UNI-Lackiert bin 🙁 😁