M3 Spritverbrauch ?

BMW 3er E46

hi

Was verbraucht ein E46 M3 ?
Stadt, Autobahn ...

Gruss
Nockenwelle84

Beste Antwort im Thema

Genau, nach über 10 Jahren braucht man nix mehr dazu sagen 😁
Liest du auch mal das Datum????

44 weitere Antworten
44 Antworten

Unser M3 SMG II verbraucht bei überwiegend Kurzstrecke (8km zur Arbeit) und gelegentlichen Zwischensprints und 2x die Woche 60km Autobahnvollgas ziemlich genau 12 Liter im Schnitt, was ich relativ passabel finde.

Gruß, Marc.

das ist ja wenig

das verbraucht ja mein E36 318is locker!
hich bin am überlegen ob ich mir auch einen E46 M3 Holen soll meine büxe hat ständig probleme!
Und bin schon 3 mal liegen geblieben!

Gruss
Nockenwelle84

Wenn mir eins egal ist, dann ist das der Spritverbrauch eines M3 oder M5... 😉 😛

Gruss
Timmi B.

Bei einer ausgiebigen Probefahrt (1 Tag) hab ich damals ca 17 Liter gebraucht.
50% Autobahn 50% Landstraße.
War ein M 3 ohne SMG.
Bin damals ca 500km gefahren.
Tom
PS: @ Marc, bei Autobahnvollgas im Schnitt 12 Liter??? 😁 😁 NIEMALS!

Ähnliche Themen

Schneller zu fahren hat er sich nicht getraut... 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Unser M3 SMG II verbraucht bei überwiegend Kurzstrecke ( 8 km zur Arbeit ) und gelegentlichen Zwischensprints und 2 x die Woche 60 km Autobahnvollgas ziemlich genau 12 Liter im Schnitt, was ich relativ passabel finde.

Gruß, Marc.

halte ich für unmöglich oder gar fast schon "gelogen",

hingegen schätz ich dass der e46coup.... richtig liegt mit seinen angaben.

Also stell dich mal gut und gerne auf 15-20liter ein, wenn du dir einen zulegen willst....

Also die 12 Liter im Schnitt bei der oben beschriebenen Fahrweise halte ich auch für unmöglich. Mein 330er braucht bei Kurzstrecke und ab und zu mal Dampf seine 11,5 Liter.

Glaubst dein baldiger 330ci ( schon bestellt? ) schluckt dann 8-9 oder wie siehst du das?

Gruß,

Marko

Also je nach Fahrweise kann der M3 schon 17 Liter verbrauchen, aber der Durchschnitt ist bei mir ca. 12 Liter mit zügiger Fahrt.

Der 330i braucht auch fast so viel also 12 Liter im Durchschnit

Gruss Power66

Zitat:

Original geschrieben von bmw-allstars

Also je nach Fahrweise kann der M3 schon 17 Liter verbrauchen, aber der Durchschnitt ist bei mir ca. 12 Liter mit zügiger Fahrt.

Der 330i braucht auch fast so viel also 12 Liter im Durchschnit

Gruss Power66

jo laut den ganzen tests ist der m3 wirklich verhältnismäßig sparsam, verbraucht laum mehr als n 330. also 12-13 liter scheinen auf jeden fall bei normaler fahrweise drin zu sein!

Aber die "normale Fahrweise" ist beim M3 eine andere als beim 318i.

Sorry, aber sonst kaufe ich mir kein solches Geschoss... 😰

Gruss
Timmi B.

beim M3 sollte der Spritverbauch eigentlich kein thema sein, jedoch wenn ich so an meine überlegungen beim autokauf denke kommt bei mir folgendes ergebnis raus:

lieber ein mal mehr bezahlen und dann nicht so hohe unterhaltskosten.

und ein spritverbauch von knapp 20 Litern kann die Freude am Fahren auch verderben.

Von E36 318is auf E36 M3? Das scheint mir ein Wunschtraum zu sein.

@bmwrider

:-) mir scheint es auch, als ob hier jemand träumen würde. da sind welten dazwischen!

Jep, vor allem wenn derjenige vor 2 Tagen im E36- Forum gefragt hat, ob und wie man einen "Flammenwerfer" aus dem Auspuff machen kann. Das sagt denke ich einiges.

Deine Antwort