M3 Sportspiegel
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich 3 polige M3 Spiegel auf 4 polige orginal Spiegel umbauen kann. Danke schon mal
26 Antworten
kosten beim lackierer
werd so circa 70€ kosten plus MWST, hab zwar letztes mal keine rechnung bekommem, da hab ich für fünf kleinteile auch ca. 70€ bezahlt
morgen,
sorry, bis jetzt noch nicht. ich habe die spiegel zwar dran aber sie gehen entweder nur hoch/runter oder links/rechts. es ist uns aber noch eine idee gekommen, da war es aber dann schon dunkel. am sonntag geht das projekt el. spiegel weiter.
die spiegelheizung geht aber.
Werde mich nach der formel 1 melden ob es ging.
aber es würde doch was haben manuelle spiegel mit heizung
lg
das dachte ich mir schon. ich hatte auch nur re-li oder rauf-runter hinbekommen. war dann sogar bei bmw. die haben einige stunden gemessen und gemacht. aber hinbekommen haben die es auch nicht.
falls du es schaffen solltest, wäre das ne tolle leistung.
grüße
Ähnliche Themen
morgen,
hast du auch an dem masse kabel ein zweites angebracht? ich habe auch den spiegel schon zerlegt, die haben die masse im spiegel zusammen gefast, da wär ja auch noch die möglichkeit einen anschluß zu trennen und ein viertes kabel für die masse selber rein zuziehen
hallo!
habe ähnliche probleme. Hab mal nachgesehn warum meine spiegel nicht funktionieren da ich ihn mit m3 spiegel bekommen habe! also machte ich die spiegel mal ab und siehe da am kabel das aus der tür kommt sind im stecker 5-pins drinnen, und am kabel das vom spiegel kommt sind drei pins drauf!? wie soll ich denn pin in pin reinstecken? ausserdem sind es keine priginalen m3 spiegel da ich kein bmw zeichen drinnen fand! steht nur eingeprägt drinnen "E36" sonst nichts! weiss jemand ob ich die irgendwie umbauen kann? ich kann mir aber nicht vorstellen wie man mit drei drähten in 4 richtungen fahren kann? bin für hilfe dankbar!!
mfg
schönen abend,
also ich bin mittlerweile der meinung es geht gar nicht. mein kumpel hat die org. m3 spiegel und die sind auch 4 polig. da hab ich meine org. spiegel zerlegt und der hat einen magnetschalter drinnen, d.h. zwei kabel sind nur für den motor und die anderen beiden schalten den magnetschalter der hat nähmlich vier stellungen. besser gesagt er schaltet vier mal anders, auserdem ist die belegung 1,2,3,4 am spiegel anders wie am stecker da ist die belegung 3,4,1,2
warum sind dann auf meinem stecker (tür) 5 kontakte drauf? check ich nicht. und welcher idiot baut spiegel für den 3er bmw ohne richtige stecker? hat doch keinen sinn? sindo doch nicht spiegel z.b. für einen golf und dann irgendiwe rangebastelt auf einen e36....steht ja im innenteil des spiegles e36 drinnen....
also bei mir sind es vier habe aber keine spiegelheizung im org. aber zu deiner frage, ich war beim Rieger da hatten die spiegel über 200 eier gekostet, da sind die adapter platten aber auch aus alu wie bei meinem kumpel, somit aber auch 4 polig. meine haben bei ebay nur 70€ gekostet und das ist halt mal der kleine feine unterschid von 130€
hi
das mit dem zusätzlichen anlöten von einem kabel haben wir auch schon versucht. das ging aber auch nicht. eine richtung blieb immer ohne bewegung. ich denke auch, dass es nicht geht.
so ein mist.
wir haben aber festgestellt, dass der motor vom e46 passen tut. vielleicht mal einen kaputten spiegel nehmen und den motor rausbauen.
grüße
@minbuff das ist eine gute idee....ich habe aber auch noch meine originalen speigel meinst könnt ich da den motor rausbauen und dann in den m3-spiegel verpflanzen??
ausserdem check ich echt nicht warum der meine m3 spiegel nur 3 pins hat? für heizung braucht er ja höchstens zwei....und für die richtungen hat er ja zu wenig pins!?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
@minbuff das ist eine gute idee....ich habe aber auch noch meine originalen speigel meinst könnt ich da den motor rausbauen und dann in den m3-spiegel verpflanzen??
mfg
Ja, das geht. Jedoch brauchst dazu gleine Adapterstücke. Sind lediglich Metallplättchen, auf denen der Motor und der Spiegel danach befestigt werden. Bei mir hat dies einwandfrei geklappt.
Ob dies mit allen M-Spiegeln geht weiß ich nicht. Eventuell dann halt etwas Bastelarbeit.
Die meinigen M-Spiegel hab ich gleich mit dieser Adaptermöglichkeit gekauft. Kosten ca. 15,-Euro mehr als die rein Mechanischen. Motoreinbau hat bei mir ca. 45min gedauert.