ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 oder Roadster S ?

M3 oder Roadster S ?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 16:11

Hi Leute, ich habe mich nach wie vor nicht entschieden und wollte eure Meinung erfahren, einfach mal was jeder so drüber denkt, das hilft mir womöglich...

Ich überlege entweder meinen M3 zu behalten bis der Neue rauskommt oder ihn gegen einen Alpina Roadster S "einzutauschen".

Mein Händler nimmt meinen M3 für das Geld zurück das ich bezahlt habe wenn ich den Roadster nehme.

Vom finanziellen her also kein Thema...

Ich habe nur folgende Bedenken:

Nachteile Roadster:

Zweisitzer (gut ich habe keine familie, aber ist dennoch ein manko, ist dafür aber auch ein raodster :) )

Defnintiv kein Winterauto...ich denke trotz Hardtop wird man den im Winter nicht wirklich fahren können ODER ?

Vorteile Roadster:

-Neuwagen

-4-5 Liter weniger Verbrauch als der M3

-Keine Nachlackierungen :D

-knaggisch, kurz und sauber zu fahren das Ding, macht echt Spass !!

-Billiger in der Versicherung

was sagt ihr ?

mfg

ave

p.s.

von porsche war ich enttäuscht und was andres ist finanziell nicht drin (bevor mir hier jemand mit lambo und ferrari kommt etc ;) )

Ähnliche Themen
50 Antworten

Meine Wahl wäre der M3.

Gruß mclaren

am 7. Juli 2004 um 16:31

Also ich würde fast den Roadster S nehmen ... mein Onkel fährt seinen Z4 mit Hardtop und Winterreifen auch im Winter, sehe da eigentlich kein Problem.

Meine Überlegung wäre auch folgende :

Wann willste nen Roadster denn fahren, wenn nicht jetzt, wo du keine Familie hast, es dir also leisten kannst und den Platz nicht brauchst ?

Definitiv M3! Ist einfach das geilste Auto von BMW im moment, der Z4 ist einfach zu sehr "Spassauto", im Winter....naja.

Oliver

Hi,

zum Roadster S kann ich nichts sagen, allerdings habe ich den "normalen" Z3 im Winter durchaus auch bewegen können - warum auch nicht, sofern DSC drin ist und Du nicht auf Sommerreifen umherwandelst.

Grüßle

Chris

am 7. Juli 2004 um 16:49

Der Roadster S ist ein Z4 ... ;)

am 7. Juli 2004 um 16:53

Also ich würde den Roadster S nehmen, ich denke mal der Fahrspaß bei dem Auto ist mindestens genauso groß wie beim M3;

Aber viel wichtiger:

Der Alpina Roadster S ist Top exclusiv und eine absolute Rarität. Ich denke mal ein wertstabileres Auto gibts gar ´nicht!!!!

Der M3 hingegen ist eigentlich nix besonderes mehr, ohne ihn abzuwerten ( Neid, natürlich ist ein M3 der Hammer!!!!) und selbst nach einem Standard Z4 drehen sich mehr Leute um als beim M3

Naja... so ganz die tiefe emotionale Beziehung hast Du zu Deinem M3 ja offenbar nicht aufgebaut. Und wenn Dir der z4 gefällt und den Spaß bringt, den Du im M3 vermisst, dann schlag zu!

Ich würde den M3 behalten, wenn ich ihn mal hätte. So´n Lackblödsinn würde mir das auch sicher nicht vermiesen, macht das Auto imho keinen Deut schlechter. Und gut aussehen tut Deiner speziell obendrein auch. ;)

Roadster S

roadster s!!

den neuen m3 kannste dir in ein paar jahren ja immer noch holen :)

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 17:52

ok ich setz mich morgen nochmal rein und dann nehm ich einen von beiden wieder mit :)

das mit dem wertverlust ist ein gutes argument..ein alpina verliert eigentlich kaum, wärend der m3 permanent verliert..wenn ich den in zahlung gebe in 2 jahren dann ist der wohl kaum noch was wert...

mfg

ave

p.s. es ist ja nicht so das mir der m3 am arsch vorbei geht, ist ein top auto, nur fährt sich der alpina eindeutig besser UND es ist ein cabrio !

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 12:34

hier noch ein passendes wallpaper :)

Meld mich auch mal zu Wort.Wobei es sich hier um Dimensionen handelt,bei denen ich nicht viel mitreden kann.Meine Wahl wäre an deiner Stelle schon getroffen.Es geht nichts über einen M3 aber ich glaube es gibt nichts schöneres im Sommer als ein Cabrio!Ich würde sicher zum Roadster tendieren.Im Grunde hast du ja schon selbst beantwortet was du machen sollst.Setz dich nochmal in beide Wägen,schließe deine Augen,lass den Motor an...der Rest wird sich von allein ergeben.Gute Entscheidung wünsch ich dir.

Grüße

Also über die Wertstabilität kann man ja noch keine Aussagen treffen was den Roadster angeht.

Ein B3 3.3 S Touring z.B. hat mal eben fast 20.000 € ist 6 Monaten verloren, das finde ich nicht grad wenig

am 8. Juli 2004 um 13:02

Hi, Ave -

Roadster nehmen - was Anderes hast Du von mir wahrscheinlich eh nicht erwartet.

Der M3 ist unbestritten ein Klasse Wagen, aber einmal im Zetti gefahren, und man will nicht mehr raus. Im wörtlichen Sinne Fahrspaß bietet Dir der Z4 in allen Sinfonien, die 3.0er Motorisierung stellt auch höhere Ansprüche zufrieden.

Und .. na jaaaaaaaaaa, zum Treffen in Landau biste dann einer von uns - ein Zetti :D Was überlegste noch?

Es grüßt Dich die Verena, die gespannt ist, ob der Zetti in Deinem Herzen gewinnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 oder Roadster S ?