ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 oder Roadster S ?

M3 oder Roadster S ?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 16:11

Hi Leute, ich habe mich nach wie vor nicht entschieden und wollte eure Meinung erfahren, einfach mal was jeder so drüber denkt, das hilft mir womöglich...

Ich überlege entweder meinen M3 zu behalten bis der Neue rauskommt oder ihn gegen einen Alpina Roadster S "einzutauschen".

Mein Händler nimmt meinen M3 für das Geld zurück das ich bezahlt habe wenn ich den Roadster nehme.

Vom finanziellen her also kein Thema...

Ich habe nur folgende Bedenken:

Nachteile Roadster:

Zweisitzer (gut ich habe keine familie, aber ist dennoch ein manko, ist dafür aber auch ein raodster :) )

Defnintiv kein Winterauto...ich denke trotz Hardtop wird man den im Winter nicht wirklich fahren können ODER ?

Vorteile Roadster:

-Neuwagen

-4-5 Liter weniger Verbrauch als der M3

-Keine Nachlackierungen :D

-knaggisch, kurz und sauber zu fahren das Ding, macht echt Spass !!

-Billiger in der Versicherung

was sagt ihr ?

mfg

ave

p.s.

von porsche war ich enttäuscht und was andres ist finanziell nicht drin (bevor mir hier jemand mit lambo und ferrari kommt etc ;) )

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. Juli 2004 um 13:13

Sind beides sehr schöne autos, aber ich denke ich würde den M3 nehmen, denn der ist wenigstens noch einigermassen vernünftig.

Aber ich kann mir (im Moment) den ehh nicht leisten :-)

@Avery

Was machst du eigentlich? Bist du Geschäftsführer?

Oder arbeitest du 28 Stunden am Tag *ggg*

Auf jeden Fall den Roadster! Das Hardtop kannste auch weglassen. So wie ich das sehe ist das normale Verdeck absolut wintertauglich. Außerdem kann man es nicht entfernen.. und so doll ises für das Verdeck sicherlich net, wenn's den ganzen Winter über gefaltet ist.

Werde mir in einigen Monaten auch einen zulegen und ihn ganzjährlich nutzen... für nen Roadster S langt's aber nicht ganz ;) Aber ein 2.5er tut's auch.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 13:35

Zitat:

Sind beides sehr schöne autos, aber ich denke ich würde den M3 nehmen, denn der ist wenigstens noch einigermassen vernünftig.

Aber ich kann mir (im Moment) den ehh nicht leisten :-)

soll das ein witz sein ? der M3 kostet dich locker 200 euro mehr...pro monat...(Sprit und versicherung und wertverlust)

ich bin kaufmann und wie gesagt, mein händler nimmt das auto wieder zurück (den M3) ohne das ich was dran verliere und auf den Z bekomme ich ebenfalls rabatt, also finanziell entsteht mir kein schaden :)

mfg

ave

am 8. Juli 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Avery

soll das ein witz sein ? der M3 kostet dich locker 200 euro mehr...pro monat...(Sprit und versicherung und wertverlust)

meinte auch die Bauform...

2 Sitzer schön und gut, aber ziemlich variabel bist du damit nicht...

Aber nimm das Auto, wo du sagst, das es dir Spaß macht und es dir gefällt.

Ein Z4 (Roadster S) ist sicher ein hingucker...

Ich bin auch für den Roadster S! Schaut cool aus und bietet ja offenbar auch viel mehr Spaß!

Bye, Frank

am 8. Juli 2004 um 14:26

@Verena : Wieso 3.0 ?! Das isn 3.4er , der fährt über den 3.0er einfach drüber ... :D ;)

Hallo,

meine Frau fährt den Z3 auch mit Winterreifen und Hardtop. Kein Problem! Da der Roadster S ja moderner ist, denke ich, dass Du mit dem Roadster mehr Spaß haben wirst als mit dem M3. Ich fahre beruflich den 330d touring und nehme, immer wenn meine Frau es zulässt :-) den Z3 (auch im Winter).

Gruß

Wolfram

Würde den Roadster nehmen..

Ist ja von meinem Nachbarn.. (wohne 4km von Alpina in Buchloe :D :D )

Mexxx

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 14:41

@mexx fahr mal hin und sag sie sollen mir gefälligst den 001 er geben :D

ich hab den 004 er probegefahren und den 092 er kauf ich mir jetzt :)

mfg

ave

@Avery

Aber ist es denn jetzt dein ernst das du meinst wenn du den Roadster nimmst weniger Wertverlust hast als wenn du den M3 behältst? Oder habe ich das falsch verstanden. Weil das wäre ja Augen wischerrei.

Gruß Patrick

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 17:41

@turbomix inwiefern ist das augenwischerei?

mein m3 (ich hab ihn vor 2 monaten gekauft), hat jetzt schon einen wertverlust von ca. 8000 (wenn ich mir mobile anschaue und vergleiche)

in 2 jahren wird er einen wertverlust von ca. 25 000 haben...der alpina macht in 2 jahren niemals 25k verlust, schon garnicht der roadster, das sind nach porsche die wertstabilsten autos auf dem markt..

mein händler gibt mir für meinen übrigens nicht weniger, sonder den vollen kaufpreis zurück, wenn ich den alpina nehme, also habe ich bisher keine verluste eingefahren :)

mfg

ave

p.s. einen E36 M3 aus Baujahr 97 bekommst du für 12000 euro...soviel zum thema M3 und verlust...

Aber ich meine das selbst ein Porsche zb.996/997 nach vier jahren nur noch die hälfte wert ist. Ich bin der meinung das es bei dem Roadster genau so sein wird.

Ich denke so ist es oder?

Gruß Patrick

am 8. Juli 2004 um 18:01

Sei´s drum ... jetzt hat der gute Ave erst mal hochwertigst unser Zett-Reich betreten und ist uns willkommen - ääääääätschibääääääätschi. Wir haben einen Zetti mehr, ist det scheen :D

IQ-Man plant seinen Zetti schon fleißig, auch den "kralle" ich mir dann - der kann Euch heute schon sagen, was ich in 4 Monaten dazu schreibe *wegschmeiß* :)

Es grüßt Euch alle die Verena

@ Ave: erbitte untertänigst Platz 1 für eine Testfahrt als (Bei)-Fahrer *fg* - daaankääääää

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 18:39

@ turbo mix, klar, die hälfte, aber nicht ein viertel ;)

nach 4 jahren ist ein M3 eben nur noch ein viertel wert.. (und nach 2 jahren schon fast die hälfte wie ich aus erfahrung weiss)

mfg

ave

Aua das tut weh..

Nix für mich!

Du wirst schon das richtige machen

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 oder Roadster S ?