M3 oder M5
Hallo zusammen,
so wies aussieht werde ich euch bald verlassen, ich beabsichtige nämlich einen M3 E46 oder M5 E39 zu kaufen, könnt ihr mir Ratschläge geben welches auto ich kaufen soll auch von der zuverlässigkeit her. ich kann mich überhaupt nicht entscheiden welches fzg, ich kaufen soll.
grüsse
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Dafür haben sie auch weniger Leistung, die älteren Modelle zumindest. Allerdings würde ich auf jeden Fall den B5 einem M5 vorziehen 😁
hmmm weis net son b10 biturbo oder was für dinger das waren sind doch ganz cool... sehen voll unschuldig aus aber wens draufankommst is geung leistung da
Also Ich habe mal im E39 Forum gelesen, dass der Motor beim M5 schnell kaputt gehen soll und ein neuer ist ja bekanntlich teurer....und der M3 is eh geiler..besonders der CSL😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Also Ich habe mal im E39 Forum gelesen, dass der Motor beim M5 schnell kaputt gehen soll
ist doch beim M3 genauso... gilt ja für alle hochleistungsmotoren die von irgendwelchen vollpfosten getreten werden 😁
wär nich noch der ACS ne Variante.. Geld spielt ja eh keine Rolle(6er postings 😁)
Ähnliche Themen
Das mit der mangelnden Leistung von Alpinas schreiben im Normalfall Leute, die nur die KWs im Prospekt lesen aber nicht viele solche Autos gefahren sind.
Nicht die Leistung als solche ist was man direkt spürt, sondern das Drehmoment / Leistungsentfaltung.
Was nützt dich ein Schlitten mit hunderten von PS, wenn für jeden Überholvorgang nervös zurückschalten mußt wie bei einem Kleinwagen.
So ist z.B. ein alter 3.5l Alpina mit "läppischen" 254PS bis ca.5000 Umdrehungen nicht langsamer als ein E39 M5 mit 400PS.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Also Ich habe mal im E39 Forum gelesen, dass der Motor beim M5 schnell kaputt gehen soll und ein neuer ist ja bekanntlich teurer
die ersten baujahre hatte der e39 m5 vanos probleme gehabt ( 3000€ ohne einbau), und probleme mit den kolbenringen( hoher ölverbrauch)
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
wär nich noch der ACS ne Variante.. Geld spielt ja eh keine Rolle(6er postings 😁)
Ich mag die ACS Modelle nicht! Immer mit den Aufklebern an der Seite Nö Nö....Original sieht der doch vieeel besser aus.
mfg
tekker2003
Der M3 ist nicht langsamer als der M5 obwohl ersterer ca. 70PS weniger hat. Ich meine auch, wer 4 Türen braucht = M5 sonst M3.
Ist das wieder so ein Post bei dem wir uns alle überschlagen mit Tips und der Fred-Ersteller schon lange weg ist???
Ich meine ich kann ja verstehen dass man im Forum Anregungen bekommt aber zwischen E46 und E39 liegen alleine optisch Welten, da kann mann es schon schaffen sich alleine zu entscheiden...
Der M5 sieht massivst langweilig aus...
E46 😉
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Der M5 sieht massivst langweilig aus...
😰
wie kannst du sowas sagen??????
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
😰
wie kannst du sowas sagen??????
Das dachte ich mir auch 🙁
Der E39 M5 ist imho zeitlos was das Design angeht
also ich sag mal m5 nehmen. mehr hubraum mehr ps. und mehr platz.
ansonsten wurde ja oben schon alles gesagt.
egal welches, mann nimmt beide sind geil
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also der m5 ist wensetlich edler und zeitloser.
genau und der m3 soll eher sportlich/brachial wirken 🙂 hat schon alles sein gründe so.