ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Motorhaube auf 320CI

M3 Motorhaube auf 320CI

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2007 um 13:51

Ich möchte mir ganz gern die M3 Motorhaube auf meinen 320CI bauen und hab mal bei Ebay gesucht und bin fündig geworden.

Hier bräuchte ich mal vorher eure Meinung:

http://cgi.ebay.de/...8978QQihZ005QQcategoryZ65049QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also mal zu den Fragen:

1. Ist es ohne weiteres Möglich, eine M3 Motorhaube auf mein Modell zu verbauen? Oder muss man erst große Umbauaktionen machen?

2. Ist der Preis in etwa angemessen?

3. Was kostet über den Daumen gepeilt, eine Motorhaubenlackierung? Ist ja immer von Lackierer zu Lackierer verschieden, aber mit welchem Preis könnte man rechnen?

Ziel ist es, meinen Flitzer so gut es geht, dem M3 in Sachen Optik nachzustellen. (allerdings ohne M3-Embleme... denn dann wär das Auto ja eine Lüge.^^)

Weitere Frage: Mit welchem Preisaufwand muss ich in etwa rechnen, wenn ich mir die M3-Lufteinlässe an die Kotflügel basteln möchte?

mit freundlichem Gruß

black silence

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: M3 Motorhaube auf 320CI

 

Zitat:

Original geschrieben von Black_Silence86

Weitere Frage: Mit welchem Preisaufwand muss ich in etwa rechnen, wenn ich mir die M3-Lufteinlässe an die Kotflügel basteln möchte?

mit freundlichem Gruß

black silence

Da hab ich eine gute Nachricht für dich: Du musst nix basteln, weil du für die M3 Motorhaube eh die Kotflügel vom M3 verbauen musst - da sind die Lufteinlässe dann schon dran.

 

Ganz ehrlich: Solche Aktionen find ich einfach nur peinlich.

Lass es!!!!!!! Bitte.

am 10. Juni 2007 um 14:31

jo lass es wirklich. da hast die fette m3 optik und sonst mal nix.

das sind mir sowieso die liebsten morts getuned aber keine leistung. wenn ich dann bei meinem 330d aufs gas drück nützen dir die plastiklufteinlässe auch nix. da ruß ich dir maximal gscheid rein...

Der Joey Starman aus dem BMW-Syndikat kann dir die originalen Kiemen einbauen.

Musst im nur deine Kotflügel schicken, geht ohne Lackieren.

Die M3 Haube kann man auch ohne die Kotflügel verbauen, benötigt aber etwas Anpassungsarbeiten.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von BillMurray83

da ruß ich dir maximal gscheid rein...

:)

das wär ein super satz für deine signatur:)

am 10. Juni 2007 um 15:13

Hallo,

ich sehe das ja auch genau so, M-Paket innen und aussen ist O.K.!

M-Embleme sind nicht schlimm, solange die Zahlen nicht dazu geklebt werden.

Aber Haube und die Lufteinlässe braucht das Auto nicht um gut aus zu sehen.

Peinlich ist es auch noch wenn man dann mal Gas gibt und nix kommt.

Spare Dir doch lieber das Geld zusammen, bevor hier bald wieder ein Therd aufgemacht wird, 750€ für Bremse, teuer oder normal?

Mit dem anbauen dieser Bauteile, sinkt die Gruppe die evtl. mal später das Auto kaufen will.

Für Dich mag es eine Bereicherung der Optik sein, für andere ist das ein Abzug von mehrern 100 Euronen im Wert, oder gar 1000sende.

 

Bringt den E46 bitte nicht auch noch in so einem schlechten Ruf, wie es der E36 geworden ist.

Das sind alles schöne Autos, das dazugehörige Zubehör ist auch sehr schön, aber mischt die Autos nicht untereinander.

 

MfG und bye

am 10. Juni 2007 um 16:00

das mit dem schlechten ruf wird wohl kaum ausbleiben da der e46 mittlerweile schon für so wenig geld zu bekommen ist, dass ihn selbst da dümmste wörtherseeprolet mitm halbtagsjob beim netto an der kasse kaufen kann...

am 10. Juni 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von BillMurray83

das mit dem schlechten ruf wird wohl kaum ausbleiben da der e46 mittlerweile schon für so wenig geld zu bekommen ist, dass ihn selbst da dümmste wörtherseeprolet mitm halbtagsjob beim netto an der kasse kaufen kann...

Hey, so wollte ich das nicht hinstellen, aber in ein paar Jahren wird es so aussehen.

Ich habe nichts da gegen das sich junge Leute sich so ein Auto kaufen, die Fahrzeuge sind ja eine sehr gute Wahl.

Aber dieses unnötige umbauen zu Captain Futures Raumschiff sollte gespart werden.

Wenn mich jemand fragt was ich für nen Auto habe, sage ich nur ein BMW.

Dann kommt direkt nen 3er wa, tief, breit, laut...

Meine Antwort darauf ist immer, klar, ist schon immer ein Traum von mir gewesen, habe schon garkein bock mehr mit diesen Leuten weiter über sowas zu reden.

 

MfG und bye

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 16:48

Hmm... wenn ich mir das mal so alles durchlese, merk ich, das es wirklich Prollig rüberkommen könnte.

Ich hatte keinesfalls vor, das mein Auto Prollig wirkt, aber dennoch sollte es etwas sportlich wirken und dies auf dezente Art und Weise, wie es beim M3 meiner Meinung nach ist.

Ich muss gestehen, das ich das M3-Aerodynamik-Packet bereits verbauen ließ.

Aber dank euch für eure Meinungen.

Ich mein... ich wollte mir ja eigentlich einen 328er holen (bezüglich der Kraft), aber dafür fehlte mir das gewisse Kleingeld und der Spritverbrauch ist ja auch nochmal ne Ecke höher, als beim 320er.

Naja... ich lass es einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Silence86

M3-Aerodynamik-Packet

Uhh, so machst du dir hier keine Freunde...

Paket, ganz wichtig! Einige reagieren hier etwas seltsam. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black_Silence86

.

Naja... ich lass es einfach.

gute entscheidung....;)

Zitat:

Original geschrieben von Black_Silence86

Ich mein... ich wollte mir ja eigentlich einen 328er holen (bezüglich der Kraft), aber dafür fehlte mir das gewisse Kleingeld und der Spritverbrauch ist ja auch nochmal ne Ecke höher, als beim 320er.

Naja... ich lass es einfach.

Alles in einem Satz: das nötige Kleingeld das für eine (in meinen Augen) vernünftige Motorisierung + Unterhalt fehlt wird in Umbauten gesteckt. Na ja, der eine steht auf Optik, der andere auf unauffällige Sportlichkeit.

Übringens: es heisst "M-Paket", ohne 3 und ohne c ;).

Dein letzter Satz ist eine weise Entscheidung ;).

am 11. Juni 2007 um 1:29

ich finde ein auto muss im original zustand bleiben. felgen kann man austauschen usw.. aber dieses extreme tiefer legen etc... nervt irgendwie... alla fast furious. auch wenn ich 300ps hätte würde ich die karre nicht tunen. dezent ist immer noch am besten. meist stecken die leute soo viel geld rein in das auto, dass man dieses geld beim kauf des autos drauf gelegt hätte locker mal ne bessere maschine drin wär :)

Zitat:

Original geschrieben von Black_Silence86

Ich mein... ich wollte mir ja eigentlich einen 328er holen (bezüglich der Kraft), aber dafür fehlte mir das gewisse Kleingeld und der Spritverbrauch ist ja auch nochmal ne Ecke höher, als beim 320er.

Naja... ich lass es einfach.

ohh man. keine 2000€ für ein 328er aber an der karre rumbasteln, des sind mir die liebsten.

glaub ich verkauf mein e46 wieder und hol mir ne alte schleuder.

erstens bekommt der e46 den ruf von e36 und

zweitens muss ich mich nix mehr aufregen wenn irgend welche deppen auf mein auto sitzen oder einer drauf fährt und abhaut.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Motorhaube auf 320CI