M3 Motorhaube auf 320CI

BMW 3er E46

Ich möchte mir ganz gern die M3 Motorhaube auf meinen 320CI bauen und hab mal bei Ebay gesucht und bin fündig geworden.
Hier bräuchte ich mal vorher eure Meinung:
http://cgi.ebay.de/...8978QQihZ005QQcategoryZ65049QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also mal zu den Fragen:
1. Ist es ohne weiteres Möglich, eine M3 Motorhaube auf mein Modell zu verbauen? Oder muss man erst große Umbauaktionen machen?
2. Ist der Preis in etwa angemessen?

3. Was kostet über den Daumen gepeilt, eine Motorhaubenlackierung? Ist ja immer von Lackierer zu Lackierer verschieden, aber mit welchem Preis könnte man rechnen?

Ziel ist es, meinen Flitzer so gut es geht, dem M3 in Sachen Optik nachzustellen. (allerdings ohne M3-Embleme... denn dann wär das Auto ja eine Lüge.^^)

Weitere Frage: Mit welchem Preisaufwand muss ich in etwa rechnen, wenn ich mir die M3-Lufteinlässe an die Kotflügel basteln möchte?

mit freundlichem Gruß
black silence

21 Antworten

ich find das mit der M3 Motorhaube jetzt nicht soo schlimm wie es hier geredet wird, warum soll man sich nicht etwas individualisieren, anders als die anderen. Ich bin sicher auch kein Extrem Tuning fan aber so ein M3 Motorhaube unterstützt sicher die Sportliche Linie 😉, aber nicht M3 Motorhaube, M Paket und dann 16Zoller Felgen 🙂 das sieht dann echt albern aus 😉 Wenn schon Optik dann sollte der Rest auch passen 😉, Meine Meinung!

greetz Silvio

proleten kist

hi
ja ich muß meinen senf dazu geben .zu meinem sagen die türken 3er .gut das ich türke bin lol.bleibt nicht aus wenn die preise fallen das irgendwelche asis die kiste versauen wie mit den e36er .ich hab meinen ohne jegliche tuning maßnahme hab nur das m-paket und die serien 18 zöller
mfg ozi77

tja tuning?

es ist hald sehr individuell und auch geschmackssache jedes einzelnen...

so er kauft sich einen 320, hat die kohle für einen 328 nicht und tunt seinen 320...

warum nicht?

wenn er die kohle für den 328 gehabt hätte würde er jetzt auch fragen, da der 328 außen eh fast gleich aussieht...

und wieviel unter denen die hier geschrieben haben sind die diesel chiper?????? (lieber das geld in eine anständige motorrisierung verwenden)

meine meinung über tunig ist...

tieferlegung (weil ich einfach nicht kapiere warum um gottes himmels willen der vordere und hintere kotflügelabstand nicht annähernd passt...)
alus (am besten original)

und eine ruhe ist...

roli

So günstig ist der E46 jetzt auch nicht. Selbst die ranzigaste Kiste ist unter 6000€ nicht zu bekommen. Das sind dann meistens 318er vom Hinterhof. Die 6 Zylinder sind ab 7500€ zu haben. Und der Unterhalt ist auch nicht grad günstig.

Also als Halbtagsjobber nen e46 zu fahren wird nicht ganz einfach....

Aber damit muss man leben.