M3 mit V6?

BMW M3 F80

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
1527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Da spart BMW mit allen technischen Möglichkeiten 80kg an Gewicht und dann packe ich mir das mit ordentlichem Leder wieder rein.

Sprachs und fuhr im geilen 6er mit Vollleder davon... 😁

Zitat:

Da spart BMW mit allen technischen Möglichkeiten 80kg an Gewicht und dann packe ich mir das mit ordentlichem Leder wieder rein.

Ich wage zu bezweifeln, dass das Leder viel schwerer als das aufgeschäumte Plastik ist...

Und wegen dem Preis: Sorry, aber wenn bei BMW etwas überteuert ist, dann sind es die Extras im 6er. Mit dem hast / hattest Du ja offenbar kein Problem... Da kosten diverse Extras plötzlich das 3-fache wie im 3er... Ohne echten Grund.

Zum Gewicht!
Der M4 will ein Sportwagen sein,das 6er Cabrio ein Cruiser!
Beim M4 muss man irgendwie gezwungener Maßen 3600.- für einen hochwertigen und schönen Innenraum zahlen,im 650i ist der schon serienmäßig schön!

"Schön" wird das Cockpit dadurch immernoch nicht... Nur die Material-Qualität und Haptik verbessert sich. Rein vom Design finde ich das Cockpit hässlich... Selbst wenn es komplett aus Platin wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Moin,

ich habe seit letzter Woche eine Preisliste und ab Dienstag sollte man auch beim Dealer eine bekommen, denke ich....

Interessant ist, dass das Head up nicht wie geplant Serie ist, dafür die LED Scheinwerfer...

Auch der Aufpreis für die Vollleder Ausstattung inkl. Armaturenbrett haelt sich mit 1.6 k in Grenzen....

LG

OLLI

Stimmt nicht ganz!
Leder Merino mit erweiterten Umfängen ohne Türbrüstung und Armaturenbrett kostet 1850.-
Vollleder Merino mit Armaturenbrett und Türbrüstung 3400.- beim M3 und M4!
Die spinnen die Bayern!
Quelle: aktuelle Preisliste

Wenn es die Kunden bezahlen, warum dann nicht 3400 € nehmen, ich freue mich auf das M4 Cabrio, richtig das 650i Cabrio ist eher der Cruiser.

Der M3 und M4 feiert zur zeit seine europapremiere auf dem autosalon in bruessel. Der laeuft nur noch bis morgen. Naechstes wochenende wird er dann in luxemburg presentiert. Daher wohl die fruehe konfigurator freischaltung in diesen laendern

weiß jemand wann die Deutschland Premiere des M3/M4 sein wird?
Sprich, wann man ihn auf einer Messe sehen werden kann?

"Wasserdichte" Infos habe ich auch nicht, aber vielleicht sind ja der M3 und M4 auf dem Autosalon in Genf im März sowie bei der Automobil International in Leipzig Anfang Juni zu sehen.

Offizielle Markteinführung ist am 21. Juni.

Grüße
idrive

Hat der M4 das Armaturenbrett in Vollleder nicht Serie, Wahnsinn :-). Was ist da dann Serie verbaut

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Hat der M4 das Armaturenbrett in Vollleder nicht Serie, Wahnsinn :-). Was ist da dann Serie verbaut

Motor und Fahrwerk. 😁

Moin,

na was wohl... die billige Plastiklandschaft des normalen F30.. 🙄🙄🙄🙄🙄

Es war den Jungs aus Garching allerdings ein Dorn im Auge, wie das Interieur des F30 aussah - auch wenn es beim MJ 2013/14 besser ist als bei den billig zusammengeschusterten F30 der ersten Monate- daher haben das Vollleder zum akzeptablen Preis mit ins Programm genommen.. beim M39X gab es das weder für Geld noch für gute Worte !

Ob man das nimmt oder nicht, sei jedem überlassen..... bei der Bestellung sollte man sich aber vielleicht hinterfragen, ob es Sinn macht, dass die M- GmbH den F8x möglichst leicht gemacht hat und einige sich den mit Extras/Gewicht vollknallen wie nen Weihnachtsbaum...😕😕😕😕

LG

OLLI

Zitat:

Moin,

na was wohl... die billige Plastiklandschaft des normalen F30.. 🙄🙄🙄🙄🙄

Es war den Jungs aus Garching allerdings ein Dorn im Auge, wie das Interieur des F30 aussah - auch wenn es beim MJ 2013/14 besser ist als bei den billig zusammengeschusterten F30 der ersten Monate- daher haben das Vollleder zum akzeptablen Preis mit ins Programm genommen.. beim M39X gab es das weder für Geld noch für gute Worte !

Ob man das nimmt oder nicht, sei jedem überlassen..... bei der Bestellung sollte man sich aber vielleicht hinterfragen, ob es Sinn macht, dass die M- GmbH den F8x möglichst leicht gemacht hat und einige sich den mit Extras/Gewicht vollknallen wie nen Weihnachtsbaum...😕😕😕😕

LG

OLLI

Absolut richtig,100% agree!

Denke es macht Sinn wenn man primär NICHT auf Rennstrecken rumeiert. Wer das tut wird sich nicht mit 1000 Extras vollbomben, wer das wie ich vielleicht einmal alle zwei Jahre macht, dem ist das Scheissegal weil eine gute Zeit ist mir dort auch Scheissegal - just for fun. 😁

Zitat:

Zitat:

...
...
Absolut richtig,100% agree!

Für Dich absolut richtig, für mich absoluter Nonsense!

Trotz allem muss ein Auto für mich alltagstauglich sein. Nie und Nimmer würde ich z.B. auf eine Klimanlage verzichten und mir im Sommer einen Abschwitzen, nur um ein paar Kg Gewicht zu sparen... Selbst am Stammtisch würde ich solche Leute auslachen. Mal abgesehen davon, dass die meisten Extras im Auto kaum etwas wiegen. Ein paar mini-Kameras + Kabel zum Steuergerät wiegen wieviel? 2-3Kg? Ist doch albern! Das schwerste werden noch die elektr. Sitze und das Schiebedach sein.

und nicht den Fahrer und die Beifahrerin vergessen - die könnten ja auch mal 20 Kilo ab specken 😉

Gruß
odi

Deine Antwort