M3 mit V6?

BMW M3 F80

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
1527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jayypayy

warum haben die Belgier die Preise und den Konfiguration schon und wir nicht?! 😕

Deutsche Preisliste folgt nächste Woche!

Zitat:

Original geschrieben von UliausHH

Zitat:

Original geschrieben von jayypayy

warum haben die Belgier die Preise und den Konfiguration schon und wir nicht?! 😕
Deutsche Preisliste folgt nächste Woche!

🙂 danke

BMW Luxemburg hat jetzt auch den M3 im Konfigurator auf Deutsch (bmw.lu). Preise basieren auf Belgien Basis-Preise, unterscheiden sich nur durch die Luxemburger MwSt (15%).

Moin,

ich habe seit letzter Woche eine Preisliste und ab Dienstag sollte man auch beim Dealer eine bekommen, denke ich....

Interessant ist, dass das Head up nicht wie geplant Serie ist, dafür die LED Scheinwerfer...

Auch der Aufpreis für die Vollleder Ausstattung inkl. Armaturenbrett haelt sich mit 1.6 k in Grenzen....

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Moin,

ich habe seit letzter Woche eine Preisliste und ab Dienstag sollte man auch beim Dealer eine bekommen, denke ich....

Interessant ist, dass das Head up nicht wie geplant Serie ist, dafür die LED Scheinwerfer...

Auch der Aufpreis für die Vollleder Ausstattung inkl. Armaturenbrett halt sich mit 1.6 k in Grenzen....

LG

OLLI

du hast eine Preisliste fuer Deutschland? Wo find ich die?

Zitat:

Original geschrieben von curehead

Zitat:

Moin,

Auch der Aufpreis für die Vollleder Ausstattung inkl. Armaturenbrett halt sich mit 1.6 k in Grenzen....

LG

OLLI

du hast eine Preisliste fuer Deutschland? Wo find ich die?

Oh ja ich will auch!!!!

🙂

Zitat:

Auch der Aufpreis für die Vollleder Ausstattung inkl. Armaturenbrett haelt sich mit 1.6 k in Grenzen....

Da langt man sich schon an den Kopf, warum BMW das dann nicht auch für die nicht-M-Modelle anbietet. Ist man der Ansicht ein 330d-Fahrer möchte keine ansprechende Innenraumqualität haben sondern mit grausigstem Plastik verwöhnt werden ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Da langt man sich schon an den Kopf, warum BMW das dann nicht auch für die nicht-M-Modelle anbietet. Ist man der Ansicht ein 330d-Fahrer möchte keine ansprechende Innenraumqualität haben sondern mit grausigstem Plastik verwöhnt werden ? 😕

Der Unterschied ist, dass M sich für den vorgegebenen Innenraum geschämt hat. Das erklärt auch den relativ geringen Aufpreis, weil M unbedingt möchte, dass jeder diese Option mitbestellt.

Zitat:

Zitat:

Gibts ab März, steht in der neuen Preisliste.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

Zitat:

Echt ? Da würde ich mir jetzt als Erstbesteller schön verarscht vorkommen...

Aber eigentlich wars absehbar, die Kritik war kaum zu überlesen, da musste noch was kommen. Hätte es aber erst zum FL erwartet oder im 4er GC.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Marki

Echt ? Da würde ich mir jetzt als Erstbesteller schön verarscht vorkommen...

Aber eigentlich wars absehbar, die Kritik war kaum zu überlesen, da musste noch was kommen. Hätte es aber erst zum FL erwartet oder im 4er GC.

Ja. Aergert mich schon etwas. Die Option hätten wir in unserem 3er auf jeden Fall angekreuzt.

Auf jeden Fall... Wobei es schon traurig ist, dass das überhaupt nötig ist. Früher konnte man auch mit dem Armaturenbrett leben ohne Aufpreis zahlen zu müssen.

Zitat:

Moin,

LG

OLLI

Stimmt nicht ganz!

Leder Merino mit erweiterten Umfängen ohne Türbrüstung und Armaturenbrett kostet 1850.-

Vollleder Merino mit Armaturenbrett und Türbrüstung 3400.- beim M3 und M4!

Die spinnen die Bayern!

Quelle: aktuelle Preisliste

Das sind doch die genannten ca. 1600€ Differenz...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das sind doch die genannten ca. 1600€ Differenz...

Ich bin von den Mehrkosten der Serien Leder/Alcantara Austattung ausgegangen!

Außerdem halte ich die Volllederaustattung sowieso für viel zu teuer und irgendwie ist sie etwas sinnfrei.

Da spart BMW mit allen technischen Möglichkeiten 80kg an Gewicht und dann packe ich mir das mit ordentlichem Leder wieder rein.

Deine Antwort