M3 mit V6?

BMW M3 F80

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
1527 Antworten

OK. Danke für die Info.

den 12.12 sollte man sich vormerken 😉 BMW M3/M4 Vorstellung?

Bilder vom M3 gibts wohl nicht
hab mich am Coupe schon satt gesehen 😛

Gruß
odi

Hab mich ebenfalls sattgesehen an diesem Oberhyper - "düster"-heck- und - seitenscheiben-geseiere!! - Grausig!!

Mal gespannt, wann dieses "Leichenwagendesign" jemandem auffällt!!!?

Das gilt übrigens bei allen Fahrzeugen mit "Privacy Design"!! Vernichtet die ganze Linie!

Ähnliche Themen

hier fotos in yas marina 😉 BMW M4 Yas Marina

Ich finde viel schlimmer, dass der F30/31 als M3 angeboten wird. Man kann in solche Autos ja gerne starke Motoren einbauen. Aber bitte nicht diese (in meinen Augen) Hutträger-Autos als M bezeichnen 😛 Das sollte Coupes wie dem 2er, 4er und 6er vorbehalten sein. Diese Ver-M-ung biederer Limousinen und Kombis ist in meinen Augen genauso sinnfrei wie die Bezeichnung der Fünftürer als Gran Coupe 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich finde viel schlimmer, dass der F30/31 als M3 angeboten wird. Man kann in solche Autos ja gerne starke Motoren einbauen. Aber bitte nicht diese (in meinen Augen) Hutträger-Autos als M bezeichnen 😛 Das sollte Coupes wie dem 2er, 4er und 6er vorbehalten sein. Diese Ver-M-ung biederer Limousinen und Kombis ist in meinen Augen genauso sinnfrei wie die Bezeichnung der Fünftürer als Gran Coupe 🙄

so hat jeder seine Ansichten 🙄

für mich kommt ein Coupe in diesem Leben halt nicht mehr in Frage 😉

hatte eins und damit genug

die Limousine ist halt Alltagstauglich und die kann man sogar im Winter fahren 😰

fahre meine Autos halt das ganze Jahr über und deshalb kommt nur der M3 infrage 🙂

auch als Kombi hat er seine Berechtigung

Gruß
odi

Verstehe ich vollkommen. Ich würde mir einen M3 nicht kaufen, da ich zwischen 30 und 35 TKM im Jahr fahre. Aber für mich ist der M3/M4 einfach das herausragende Fahrzeug beim 3er/4er. Er steht für die pure Emotion, total unvernünftig. Und ich finde es daher schade, dass er mit so vernünftigen Dingen wie vier Türen oder großem Kofferraum verwaschen wird. Da finde ich den M550d viel passender. Das ist einfach kein Sportwagen und da passt ein dicker Diesel viel besser. Der ist halt vernünftig, zumindest ein bisschen 😁

Aber wie alles im Leben kann man darüber trefflich streiten. Ich sehe den M3 in der Tradition des E30, am besten als Johnny Cecotto. Den gabs auch nicht als Fünftürer oder Kombi 😛 soweit ich mich richtig erinnere :-)

Zitat:

Ich finde es auch schlimm, dass sich Leute mit Nachwuchs solche Karren zulegen muessen und damit das M Image verderben. Sollen die doch Diesel-Kombis fahren! 😛

Mag aber vielleicht damit zu tun haben, dass BMW ein Unternehmen ist, und weniger auf 'Sinnhaftigkeit' aus ist, als darauf Autos zu verkaufen, daher auch nicht vor einem M3, M5 etc. halt machen.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. 😁

Hallo,

ich sehe das so, M3 und M5 haben den stärksten Buchstaben der Welt geprägt.
Es ist schön, dass es von dieser Spezies auch Zweitürer, Cabrio's, SUV und künftig auch wieder richtige Sportwagen gibt.
Ein jeder von uns BMW Jüngern kann nach eigenen Gusto wählen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

ich sehe das so, M3 und M5 haben den stärksten Buchstaben der Welt geprägt.
Es ist schön, dass es von dieser Spezies auch Zweitürer, Cabrio's, SUV und künftig auch wieder richtige Sportwagen gibt.
Ein jeder von uns BMW Jüngern kann nach eigenen Gusto wählen.

VG

Genau. Man kaufe sich was einem gefällt.

Logo darf sich jeder kaufen was er will, logo darf BMW so viel Geld verdienen wie sie wollen. Und natürlich darf man das auch gut oder schlecht finden 😛

Mich erinnert das sehr an Porsche. In meiner Jugendzeit war Porsche DIE Sportwagenmarke für mich. Mein Traum war es immer mal einen 911er zu fahren. Dieses Verlangen hat sich immer mehr in Luft aufgelöst, da mittlerweile jede Nische bedient wird und das Markenimage durch Baukasten-Autos verwaschen wird. Ich nehme Porsche mittlerweile als Massenhersteller wahr. Das funktioniert im Moment auch super für Porsche, aber ob das in zehn Jahren immer noch so ist....... schau mer mal 😉

Achja und ich finde schon den Gedanken, dass man in einem Sportwagen einen Kinderwagen, zwei Kinder, Frau, Opa und Oma unterbringen kann widersinnig. Das ist dann einfach kein Sportwagen 😠 Natürlich sollte es auch Power-Kombis/-Limousinen/-Cabrios etc. geben. Aber doch bitte nicht unter dem M-Label. Und Fünftürer doch bitte nicht unter dem Coupe-Label.

Ich hab da mal einen, wie ich finde, total tollen Vergleich gezogen 😛 Das ist alles so als würde man Cindy aus Marzahn als Fotomodell bezeichnen 😁

Zitat:

Mich erinnert das sehr an Porsche. In meiner Jugendzeit war Porsche DIE Sportwagenmarke für mich. Mein Traum war es immer mal einen 911er zu fahren. Dieses Verlangen hat sich immer mehr in Luft aufgelöst, da mittlerweile jede Nische bedient wird und das Markenimage durch Baukasten-Autos verwaschen wird. Ich nehme Porsche mittlerweile als Massenhersteller wahr. Das funktioniert im Moment auch super für Porsche, aber ob das in zehn Jahren immer noch so ist....... schau mer mal 😉

Hätte Porsche seinen alten Kurs beibehalten, dann würdest Du sie heute gar nicht mehr wahr nehmen 😉

Denn dann würde Porsche heute nich mehr existieren!

Zitat:

Achja und ich finde schon den Gedanken, dass man in einem Sportwagen einen Kinderwagen, zwei Kinder, Frau, Opa und Oma unterbringen kann widersinnig. Das ist dann einfach kein Sportwagen 😠 Natürlich sollte es auch Power-Kombis/-Limousinen/-Cabrios etc. geben. Aber doch bitte nicht unter dem M-Label. Und Fünftürer doch bitte nicht unter dem Coupe-Label.

Was ist denn das für eine Logik?

Sollen also nur Leute das Recht haben einen M zu fahren, die nicht für neue Rentenzahler sorgen, keine festen Beziehungen eingehen können und sich mit ihren Eltern zerstritten haben?

Beim E9x war der "Hutträger-M3" mit den vier Türen sogar schneller auf der Nordschleife, als das "sportliche" Coupé!
Das lag daran, das die Karosserie steifer war 😉
Insofern sei die Frage gestattet, welches wohl der "echte M3" war????

1. Porsche hat durch den 993 die Kurve gekriegt. Da war von Boxster, Cayman, Cayene, Panamera, Macan noch nicht die Rede. Übrigens existiert Porsche nicht mehr. Genauso wenig wie Bentley, Skoda und Seat noch existieren 🙁

2. Was hat denn der "gesellschaftliche Nutzen" einer Person damit zu tun, ob ein Sportwagen ein Sportwagen ist? Dazu habe ich gaaaar nix geschrieben. Natürlich dürfen Familienväter, Mütter, Opis, Omis, Dicke, Dünne, Große, Kleine einen Sportwagen fahren 🙄 Aber ein M5 oder ein Audi RS6 sind MEINER MEINUNG nach keine Sportwagen sondern Muscle-Cars und dürften daher auch nicht das M oder das RS (= Rennsport 🙄 ) im Namen tragen. Gleiches gilt für den M3 als Fünftürer.

Das ist meine Meinung. 😎

Und ich selbst fahre ja auch keinen Sportwagen. Weil es eben nicht in mein Nutzerprofil passt. Ich stell mich dann aber auch nicht hin und erwecke durch das Anpappen eines M- oder RS-Schriftzugs den Eindruck ich hätte einen Sportwagen. Okay, ein 4er ohne M-Paket käme aber auch nicht für mich in Frage 😁 Natürlich kann auch jeder an seinen 318d einen M3-Schriftzug kleben oder eine 4-Rohr-Abgasanlage schrauben. Bevor jetzt jemand mir meine Worte im Munde rumdreht 😛 Ein fünftüriger M3 ist nicht vergleichbar mit einem vierfach berohrten 316d 😁 Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich für eine klare Abgrenzung zwischen Alltagsauto und Sportwagen bin.

Trotzdem bleibt natürlich das Motto: Jeder nach seiner Fasson. Jeder denke über Sportwagen wie er möchte und interpretiere nichts in die Beiträge anderer hinein 😛

Zitat:

1. Porsche hat durch den 993 die Kurve gekriegt. Da war von Boxster, Cayman, Cayene, Panamera, Macan noch nicht die Rede. Übrigens existiert Porsche nicht mehr. Genauso wenig wie Bentley, Skoda und Seat noch existieren 🙁

2. Was hat denn der "gesellschaftliche Nutzen" einer Person damit zu tun, ob ein Sportwagen ein Sportwagen ist? Dazu habe ich gaaaar nix geschrieben. Natürlich dürfen Familienväter, Mütter, Opis, Omis, Dicke, Dünne, Große, Kleine einen Sportwagen fahren 🙄 Aber ein M5 oder ein Audi RS6 sind MEINER MEINUNG nach keine Sportwagen sondern Muscle-Cars und dürften daher auch nicht das M oder das RS (= Rennsport 🙄 ) im Namen tragen. Gleiches gilt für den M3 als Fünftürer.

Das ist meine Meinung. 😎

Und ich selbst fahre ja auch keinen Sportwagen. Weil es eben nicht in mein Nutzerprofil passt. Ich stell mich dann aber auch nicht hin und erwecke durch das Anpappen eines M- oder RS-Schriftzugs den Eindruck ich hätte einen Sportwagen. Okay, ein 4er ohne M-Paket käme aber auch nicht für mich in Frage 😁 Natürlich kann auch jeder an seinen 318d einen M3-Schriftzug kleben oder eine 4-Rohr-Abgasanlage schrauben. Bevor jetzt jemand mir meine Worte im Munde rumdreht 😛 Ein fünftüriger M3 ist nicht vergleichbar mit einem vierfach berohrten 316d 😁 Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich für eine klare Abgrenzung zwischen Alltagsauto und Sportwagen bin.

Trotzdem bleibt natürlich das Motto: Jeder nach seiner Fasson. Jeder denke über Sportwagen wie er möchte und interpretiere nichts in die Beiträge anderer hinein 😛

Sportwagen oder nicht ist fuer mich nochmal ein anderes Thema.

Aber ich zumindest haette lieber einen M3 (oder M4 GC) in der Garage stehen als mir den - vielleicht - kompromissloseren M4 im Prospekt anzuschauen, da er den Nutzanspruch an ein Auto fuer uns nicht gerecht werden wuerde. 😉

Deine Antwort