M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉

-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉

-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛

576 weitere Antworten
576 Antworten

Ach Gott, dieser M3 ist einfach nur saugeil! Bei der Farbwahl stehe ich momentan zwischen Yas marine (wenn ich mich traue), mineral grey und schwarz. Die 18er gehen aber garnicht, obwohl ich das design echt schön finde. Da gehören einfach 19er oder 20er drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Ach Gott, dieser M3 ist einfach nur saugeil! Bei der Farbwahl stehe ich momentan zwischen Yas marine (wenn ich mich traue), mineral grey und schwarz. Die 18er gehen aber garnicht, obwohl ich das design echt schön finde. Da gehören einfach 19er oder 20er drauf.

ja hab ihn in schwarz mit 19er silber felgen bestellt. klassisch. finde aber auch andere farbkombinationen gut, nur bestehe ich auf die verdunktelten fenster hinten, und das sieht auch mit schwarz am besten aus. mit grau ist da der kontrast zu hoch. wenn nicht verdunkelte scheiben, dann sieht er in mineral grau auch super aus. als dritte wahl wuerd ich sogar das rot nehmen, mit schwarzen felgen...

Frozen hätte mich auch gereizt, aber der 🙂 hat mir abgeraten weil es empfindlich und schlecht auszubessern sei.

ist dem noch so?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Frozen hätte mich auch gereizt, aber der 🙂 hat mir abgeraten weil es empfindlich und schlecht auszubessern sei.

ist dem noch so?

ja, leider

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

ist dem noch so?

Empfindlich ist es nicht mehr als andere Metallic Lacke ... habe im Net noch keinen Bericht von einen Besitzer gelesen, der über einen höheren Pflegeaufwand bei einem Frozen Lack klagt ... nur muß man zur Pflege eben spezielle Produkte für Frozen Lacke benutzen.

Zum Ausbessern habe ich gehört, dass es für einen guten Lackierer kein großes Problem sein soll, eine Frozen Lackierung auszubessern ... allerdings soll das beliebte Spot-Repair nicht funktionieren, so dass man im Fall der Fälle nicht umhinkommt, großflächiger zu lackieren.

Mir gefällt das Frozen Black Metallic sehr gut, da es trotz Schwarz die Konturen eines M3 angenehm betont und trotzdem im Alltag nicht extrem auffällig ist ... bei mir in der Nähe steht ein M3 Cabrio in Frozen Black als Laternenparker(!) und es sticht wirklich nicht aus der Masse der anderen Autos hervor ... einzig einen Aufpreis von 3.600,--(?) Euronen (wie beim M5) müßte ich mir wirklich mehrfach überlegen.

Insbesondere wenn es den F80 auch in Schwarz II Uni gäbe(?) ... hätte ein wirklich tiefes "Schwarz for nothing" schon seinen besonderen Reiz ... auch das Saphire Schwarz Metallic gefällt mit ganz gut - kommt nur unter Kunstlicht auf Messen etwas komisch rüber, und bei meinem Supermarkt sehe ich öfter einen F30 Luxury Line in Schwarz der einfach gräußlich grau 🙁 aussieht (weiß leider nicht welche BMW-Farbe das ist, vermute aber Saphire!?).

Die fericgrey-polierten 19 Zoll Felgen sehen wirklich gut aus ... würde ich aber nur nehmen, wenn ich wegen der Carbon-Bremse dazu gezwungen wäre, da ich einen F80M3 immer auf einen wirklich leichten Sportradsatz in 20 Zoll stellen würde.

Saphirschwarz Metallic schaut richtig gut aus...

Und hier kann man den M4 schon kaufen: http://suchen.mobile.de/.../194295026.html

SOFORT LIEFERBAR

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

SOFORT LIEFERBAR

Da kann man schon mal mehr als den Listenpreis verlangen 😁

Zitat:

Original geschrieben von tokon

Zitat:

SOFORT LIEFERBAR
Da kann man schon mal mehr als den Listenpreis verlangen 😁

Stimmt, knapp 15,000 ueber listenpreis. Wer ihn kauft ist selber schuld

...oder hat genug Kohle 😁

Aber warum bekommt dieser Händler schon einen M4, wenn man ihn noch nicht einmal im BMW Autohaus kaufen kann?

Zitat:

...oder hat genug Kohle 😁

Aber warum bekommt dieser Händler schon einen M4, wenn man ihn noch nicht einmal im BMW Autohaus kaufen kann?

Diese Frage ist bereits in Garching gestellt worden und wird von deren Seite mit Nachdruck verfolgt!!!!!!!

Offizieller Verkaufsstart ist der 21.06.2014 und vorher wird kein einziger M3/M4 in Kundenhände übergeben...

...und wenn sich da einer nicht dran hält, dann... 😉

...dann muß der Händler sicher Strafe zahlen. Vielleicht 10.000 Euro 😉 Dann hat er aber immer noch ein gutes Geschäft gemacht (natürlich nur im Falle eines Verkaufes).

Ist hier im Forum schon einer den M3/M4 gefahren?

Hallo,

habe heute morgen auf der A9 zwischen Ingolstadt und Nürnberg einen Autotransporter mit 8 neuen M4 überholt. Es waren diverse Farben vertreten :-)

Zitat:

...dann muß der Händler sicher Strafe zahlen. Vielleicht 10.000 Euro 😉 Dann hat er aber immer noch ein gutes Geschäft gemacht (natürlich nur im Falle eines Verkaufes).

Die Strafe für solche Fälle ist sicherlich primär nicht monetär zu bewerten 😉

Deine Antwort