M3 Lieferzeiten ?
Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?
Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:
Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.
Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉
Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉
-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen
-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉
-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉
Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛
576 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jarvis33
Ist hier im Forum schon einer den M3/M4 gefahren?
Ja!
Zitat:
Original geschrieben von UliausHH
Ja!Zitat:
in 22 Tagen wird den hier im fred jeder gefahren haben
Zitat:
Original geschrieben von curehead
in 22 Tagen wird den hier im fred jeder gefahren habenZitat:
Ja!
Das ist gut möglich... 😉
Die Frage ist ja nur, wann man fahren durfte und in welchem Umfang!
Ich glaube, alle die bisher gefahren sind hängen es aus guten Gründen nicht an die große Glocke...
Zitat:
Ich glaube, alle die bisher gefahren sind hängen es aus guten Gründen nicht an die große Glocke...
Was meinst Du mit " aus guten Gründen..?!"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Was meinst Du mit " aus guten Gründen..?!"Zitat:
Inzwischen haben ja schon recht viele Leute den M3/M4 fahren dürfen. Erst recht seit dem Presse-Launch in Portugal.
Davor war es aber nur eine Hand voll von treuen Kunden, die damit mal fahren durften.
Bei diesen Terminen wurde sehr freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass man kein Wort darüber im Internet lesen möchte- wo man natürlich auf den gängigen Plattformen mitlesen würde.
Was genau einem im Gegenzug für das Schweigen angeboten wurde, darf ich nicht sagen...aber es lohnt sich 😉
Zitat:
Ja!Zitat:
Ich habe im motor-talk 4er Forum mal einen kleinen
Fahrberichteingestellt, ein M3 war gestern zwar auch dabei, bin ich aber nicht gefahren. Trotzdem noch ein paar Bilder vom M3.
VG
Jarvis
Zitat:
Ich habe im motor-talk 4er Forum mal einen kleinen Fahrbericht eingestellt, ein M3 war gestern zwar auch dabei, bin ich aber nicht gefahren. Trotzdem noch ein paar Bilder vom M3.Zitat:
Ja!VG
Jarvis
Super Bericht! Danke!
Dem ist nichts hinzu zu fügen 😉
Zitat:
Super Bericht! Danke!Zitat:
Ich habe im motor-talk 4er Forum mal einen kleinen Fahrbericht eingestellt, ein M3 war gestern zwar auch dabei, bin ich aber nicht gefahren. Trotzdem noch ein paar Bilder vom M3.
VG
Jarvis
Dem ist nichts hinzu zu fügen 😉
Dito! 🙂
Zitat:
Saphirschwarz Metallic schaut richtig gut aus...
Diese Kombi ist mittlerweile mein Favorit. Schwarz mit Amaro braun individual Leder!
jetzt müsste aber bald mal der erste hier erscheinen 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
jetzt müsste aber bald mal der erste hier erscheinen 🙂
5 wochen... 😉
Hi zusammen,
bin neu hier und wollte mal fragen ob das euch allen so geht, mein M3 hätte jetzt kommen sollen , wurde aber auf Kalenderwoche 38 (15.09.2014) zurückgeschoben :-(
Grund sollen die Keramikbremsen sein, jetzt bin ich natürlich etwas erbost da ich den Sommer über meinen neuen M3 nicht fahren kann.
Wollte mein 135i Coupe verkaufen was ich jetzt nicht kann weil ich sonst kein Auto hab bis September, alles ein Witz ehrlich.
Zitat:
Original geschrieben von BMWAutobahnraser
Hi zusammen,bin neu hier und wollte mal fragen ob das euch allen so geht, mein M3 hätte jetzt kommen sollen , wurde aber auf Kalenderwoche 38 (15.09.2014) zurückgeschoben :-(
Grund sollen die Keramikbremsen sein, jetzt bin ich natürlich etwas erbost da ich den Sommer über meinen neuen M3 nicht fahren kann.
Wollte mein 135i Coupe verkaufen was ich jetzt nicht kann weil ich sonst kein Auto hab bis September, alles ein Witz ehrlich.
Hallo und herzlich willkommen!
Vorab erstmal die Frage, wer Dir erzählt hat das Du Dein Auto jetzt (was auch immer das heißen mag?) bekommen sollst?
Es war von Anfang an klar- und das wussten auch alle Händler- dass vor Juli keine Kundenautos ausgeliefert werden. Am Samstag ist offizielle Händlerpräsentation und dann dauert es meist etwa eine Woche, bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden....
Und ja, einige wenige Fahrzeuge werden sich "ein paar Tage" verzögern...aber sicherlich keine drei Monate?!?!?!
Moin
Kann es sein, das ich gestern auf dem Weg zum FH MUC bereits einen M4 Cab gesehen habe?
Ich habe den vll ne halbe Sekunde gesehen ... eindeutig habe ich die M-Front und den Clip in den Nieren erkannt, Powerdome bei weiss und Sonneschein nur erahnen.
Auffällig war das Grinsen des Fahrers ... der sass erst ganz frisch in dem Auto 😉
Ich muss auf der Stecke wirklich meinen Handy-Cam im Anschlag haben.
Dort sehe ich häufig getarnte, teilgetarnte, ungetarnte BMW Neuheiten ... und einmal einen verunfallten i8 Oo
Zitat:
Hallo und herzlich willkommen!Zitat:
Original geschrieben von BMWAutobahnraser
Hi zusammen,bin neu hier und wollte mal fragen ob das euch allen so geht, mein M3 hätte jetzt kommen sollen , wurde aber auf Kalenderwoche 38 (15.09.2014) zurückgeschoben :-(
Vorab erstmal die Frage, wer Dir erzählt hat das Du Dein Auto jetzt (was auch immer das heißen mag?) bekommen sollst?
Es war von Anfang an klar- und das wussten auch alle Händler- dass vor Juli keine Kundenautos ausgeliefert werden. Am Samstag ist offizielle Händlerpräsentation und dann dauert es meist etwa eine Woche, bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden....Und ja, einige wenige Fahrzeuge werden sich "ein paar Tage" verzögern...aber sicherlich keine drei Monate?!?!?!
Mein Händler sagte mir das, ich durfte den Präsentationswagen nach meinen wünschen konfigurieren und sollte den dann aber gleich bekommen da er 2 Stück hat.
Die ersten 3 Monate wäre er über das Autohaus zugelassen und auf mich versichert, somit wollte er sicherstellen das ich wirklich einen der Ersten auf Deutschlands Straßen habe.
Er hat mir das auch gezeigt, er wurde wirklich auf Kalenderwoche 38 zurückgesetzt, würde ich die Keramikbremse rauslassen, würde er nach jetzigem Stand in Kalenderwoche 32 geliefert (was aber auch schon später ist).
Ursprünglich war der Liefertermin für dieses Auto Mitte Juli.