M3 Lieferzeiten ?

BMW M3 F80

Wer hat denn schon einen M3 F80 bestellt und wann ist die erwartete Lieferzeit?

Habe meinen am Sonntag bestellt und Lieferung ist geplant fuer Mitte September.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWAutobahnraser schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:58:46 Uhr:

Naja so rausgeschmissen ist das auch nun wieder nicht, die Bremse hat schon ein gewisses Prestige 😁
Die packt halt schon etwas besser zu und aus Sicherheitsgründen könnte man sie schon nehmen wenn man bedenkt wie schnell die Karre beschleunigt.

Die CCB ist zwar nett und schön- und mag sicherlich auch den einen oder anderen Vorteil haben...aber im Großen und Ganzen ist es in der Tat hinausgeschmissenes Geld 😉

Das sind nicht nur die 8.000 € für die Anschaffung...das geht ja noch weiter 😉

-Räderwechsel
Nicht mehr wie früher zum Reifenwechsel zum Händlerum die Ecke 😉
Jetzt heißt es in eine zertifizierte BMW-Vertragswerkstatt! Die brauchen ein spezielles Gerät zum Wechseln und müssen dementsprechend geschultes Personal haben....Kostenpunkt für einen Räderwechsel soll bei angeblichen 500 € liegen

-Verschleiß
Angeblich soll die CCB ja ein Autoleben lang halt...was bei 8.000 € auch Sinn machen würde 😉
Tut sie aber nicht...in einigen Foren sind schon M5/M6-Fahrer, die nach 60.000 km eine saftige Rechnung hingelegt bekamen, weil die Scheiben getauscht werden mussten...denn selbstverständlich unterlegt auch die CCB einem Verschleiß, wie alles wo etwas drauf reibt 😉

-Empfindlichkeit
Rutsch mit der CCB doch mal von der Strecke ins Kiesbett? Oder im Winter leicht driften in einen Schneehaufen? Oder fahr eine Straße mit Rollsplitt entlang? Oder Felgenreiniger mag die CCB auch nicht- ist aber in vielen Waschstraßen mit dabei 😉

Wie eingangs erwähnt: Die CCB mag ihre Vorteile haben- aber die werden 99,99% aller Käufer nie erfahren 😉
Dafür erkaufen sie sich eine Menge an Nachteilen...aber OK, wenn man andere Dinge damit glaubt kompensiern zu können 😛

576 weitere Antworten
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Mir fehlt noch die Option eines Driver's Package (und zwar ganz offen, nicht 280). Werd den auf keinen Fall ohne nehmen und mir später den Kopf über die scheiß Sperren zerbrechen. Meines Erachtens könnten die das langsam mal seinlassen mit dem Limiten. Nervt!! Alpina kanns doch auch....ohne Zuzahlung!!!

Kannst du leider knicken ... mehr als die 280km/H des DP wird es nicht geben, da hat BMW leider sehr gut vorgesorgt ... außer es gibt nochmal einen CSL/GTS/CRT, die sind dann bei 290 bzw. 305(?) angeriegelt.

Tuning bei BMW F-Modellen geht nur über eine Piggyback-Lösung und damit geht V/max-aufhebung nicht !!!
Meines Wissens besteht das Hauptproblem bei den neuen BMW schon darin, das eigentliche Steuergerät überhaupt zu öffnen, dabei sollen mehr als die Hälfte schon kaputt gehen ... so dass sich die Sache für keinen Tuner rechnen würde es zu versuchen ... und ohne Öffnung kommt man um die eingebauten Sperren nicht herum.

Hmm, dacht ich mir. Sehe grade, daß selbst Noelle bei den jetzigen M-Modellen keine komplette Aufhebung Vmax anbieten kann. (Nur DP.) Muß ich mir noch schwer überlegen. Bin grade eh verärgert, da mittlerweile schon zwei Niederlassungen es nicht für nötig ansehen, mich zwecks Angeboten (trotz mehrerer Rückrufe von mir) zu kontaktieren. Son Desinteresse brauch ich nicht bei so einem emotionalen Kauf.

Stehe nah am Seitensprung....

Zitat:

Original geschrieben von Glenfarclas

Mir fehlt noch die Option eines Driver's Package (und zwar ganz offen, nicht 280). Werd den auf keinen Fall ohne nehmen und mir später den Kopf über die scheiß Sperren zerbrechen. Meines Erachtens könnten die das langsam mal seinlassen mit dem Limiten. Nervt!! Alpina kanns doch auch....ohne Zuzahlung!!!

Du siehst es ein wenig falsch 😉

Es ist nicht schlecht das die M3 und M4 mit DP bei 280 km/h abregeln, sondern gut!
Viele vergessen, dass in den 80ern ein generelles Tempolimit von 130 km/h direkt bevorstand und nur durch eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 250 km/h seitens der Hersteller abgewendet werden konnte...

Jahrelang haben sich die meisten Hersteller auch daran gehalten und damit war auch weitestgehend Ruhe!
Erst in den letzten Jahren ist man- zumindest bei den "Werkstunern" dazu übergegangen, diese freiwillige Selbstbeschränkung bei den sportlichsten Derivaten der Konzerne leicht anzuheben- aber nur in Verbindung mit einem Fahrertraining!

Das Problem ist nur, dass inzwischen immer mehr Autos weit mehr als die damals vereinbarten 250 km/h schaffen und auch die Fraktion der "Öko-Terroristen und Weltverbesserer" nimmt dieses zunehmend zur Kenntnis...
Insofern ist das Credo: "Klappe halten und freuen das man immerhin noch 30 km/h schneller als die meisten fahren kann und nicht zu viel Bamborium darum machen- denn sonst rollen wir bald alle einheitlich mit 130 dahin!"

Ahh, der andere Uli hehe.

Ok, mit solch ernstem Hintergrund bin ich das Thema jetzt nicht angegangen. Wußt ich so nicht und möchte mich aber für gewisse Freiheiten auch nicht andauernd anbiedern müssen. Bin ich dann als Alpina oder Porschefahrer etc. einer, der mit schlechtem Gewissen schneller fahren darf? Finde bei den im Verhältnis wenigen M-Modellen muß das nicht sein. Bei sonstigen Modellen ok.

Versteh mich bitte richtig, für deinen Beitrag danke.