ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 Komfort

m3 Komfort

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:50

Hey ich habe mal ne Frage !

Wer hatte schon das Vergnügen nen M3 zu bewegen ( e46)

???

Ist der wirklich so bretthart ???

knistert was ??? rappelt was ???

Ist der Komfort besser oder schlechter als im S4 ?!?

Habe heute ne Sport-Extra-Auto-Motor u. Sport gelesen , da stand drin das der Audi S4 sowohl auch der C55 Amg Benz mit übertriebener Härte daherkommen , was ich mir beim Benz net vorstellen kann .... dann dacht ich mir wenn die beiden schon so Knüppel sind wie krass muss es denn beim M3 oder gar beim CSL sein ....

 

Gruß Jens

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke nicht, dass da so viel Unterschied zwischen dem "normalen" M-Fahrwerk eines normalen E46 und dem eines M3 herrscht.

Wobei Audi sicher komfortabler ist ... Ist aber total irrelevant, da man den M3 eh kaum mit anderen Autos vergleichen kann (meine Meinung).

@þŢؙ

Hallo,

wollte mal fragen ob dein 3er eine zus. Tieferlegung hat

(Bilder) oder ist es ein M Fahrwerk?

Gruß Magnussen

am 27. Oktober 2004 um 21:28

Als meines Erachtens ist der M3 E46 mit 19" nur unwesentlich härter ist als mein Touring mit Sportpaket. Mein Bruder hat einen M3 und ich finde die Härte angemessen, mein Touring ist dagegen etwas zu hart aber es geht gerade so noch.

Finde den M3 mit H&R Federn und 19" Rial wesentlich härter als meinen

Touring mit 19" M3 Optik Felgen und Eibach 50/30 Federn.

Bin im M3 mitgefahren und hatte das Vergnügen die Kiste auch selber zu bewegen.

Hallo? M3 geht doch in die Richtung Sport Wagen. Also bitte auch etwas hart. Die AMS hat den Ford Focus RS im Vergleich gegen Alfa GTA und VW R32 abgewertet weil er zu sportlich ist! *Kopfschüttel* Wer sich so nen Auto kauft will doch sportlichkeit.

Ein M3 ist deutlich härter als ein "normaler" 3er mit M-Fahrwerk! Und das ist gut so :)

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Finde den M3 mit H&R Federn und 19" Rial wesentlich härter als meinen

Touring mit 19" M3 Optik Felgen und Eibach 50/30 Federn.

Bin im M3 mitgefahren und hatte das Vergnügen die Kiste auch selber zu bewegen.

Einen M3 mit H&R Federn zu verschandeln ist ja wohl ein schlechter Witz...

Wenn Umbau, dann nur mit einem Gewindefahrwerk.

Sorry, aber da fehlen mir die Worte!

am 28. Oktober 2004 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Magnussen

@þŢؙ

Hallo,

wollte mal fragen ob dein 3er eine zus. Tieferlegung hat

(Bilder) oder ist es ein M Fahrwerk?

Gruß Magnussen

Ist das normale M-Fahrwerk. Wobei die mir damals irgendwas erzählt haben von wegen M-Fahrwerk + sportliche Fahrwerksabstimmung usw. Dachte dies sei das M-Fahrwerk!?

Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen der sportl. Fahrwerksabstimmung und dem M-Fahrwerk aus dem M-Paket? Und kann man das wirklich beides bestellen?

Weil dieser hier liegt wesendlich besser als mein alter 320d (136PS) mit sportl. Fahrwerksab. ...

Zitat:

Original geschrieben von E46 Fahrer

Einen M3 mit H&R Federn zu verschandeln ist ja wohl ein schlechter Witz...

Wenn Umbau, dann nur mit einem Gewindefahrwerk.

Sorry, aber da fehlen mir die Worte!

Erstens mal danke für deinen unqualifizierten Beitrag, den hättest du dir in der Weise sauber sparen können.

Ist hier wohl fehl am Platz.

Zweitens nicht mein M3, habe keinen Einfluss drauf.

Drittens.. sag ich wohl net!

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

 

Ist das normale M-Fahrwerk. Wobei die mir damals irgendwas erzählt haben von wegen M-Fahrwerk + sportliche Fahrwerksabstimmung usw. Dachte dies sei das M-Fahrwerk!?

Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen der sportl. Fahrwerksabstimmung und dem M-Fahrwerk aus dem M-Paket? Und kann man das wirklich beides bestellen?

Weil dieser hier liegt wesendlich besser als mein alter 320d (136PS) mit sportl. Fahrwerksab. ...

hmm,

mir ist das nur so bekannt, weiß nicht, ob ich da richtig liege. die sportlich fahrwerksabstiimmung wird nur beim touring angeboten, m-sportfahrwerk heißt es bei der limousine. so ist es zumindest beim e39 touring letztes jahr gewesen.

in verbindung mit dem m-sportpaket ist dann automatisch auch das m-fahrwerk mit verbaut.

 

Gruß Florian

@here_Rigo

nur mal zu info... das M-Fahrwerk hat rein gar nichts mit dem M3 Fahrwerk gemeinsam

@E46 Fahrer

und zu deinem unkompetenten Beitrag fehlen mir die worte

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@here_Rigo

nur mal zu info... das M-Fahrwerk hat rein gar nichts mit dem M3 Fahrwerk gemeinsam

das ist mir auch bekannt, dazu habe ich aber doch auch gar nix geschrieben....?

 

Florian

kam bei mir so rüber als ob du es mit dem M3 vergleichst

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

kam bei mir so rüber als ob du es mit dem M3 vergleichst

nee nee, hab in meinem post ja nur über das m-sportfahrwerk und die sportliche fahrwerksabstimmung geschrieben.

Vielen Grüße Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen