M3 Kauf
Hey Leute neben meinem Astra hatte ich noch nen Chevrolet Blazer 4,3 Turbo halt richtig Dampf habe den jetzt verkauft und überlege mir nen M3 als ersatz zum Schrauben und natürlich auch zum Gasgeben zu holen und wollte an euer Forum nun die Frage stellen wie teuer ist ein Guter gebrauchter sprich in Welcher Preisklasse fangen gute gebrauchte an und was muss ich beahten
50 Antworten
such schon seit längerem n m3 coupe. aber ich finde einfach kein vernünftiges zum guten preis. :0/ 10000 ist denke ich etwas zu tief gegriffen. die m3s bei den händlern fangen alle bei 15000 oder mehr an
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
such schon seit längerem n m3 coupe. aber ich finde einfach kein vernünftiges zum guten preis. :0/ 10000 ist denke ich etwas zu tief gegriffen. die m3s bei den händlern fangen alle bei 15000 oder mehr an
Nö, hab letzt hier beim BMW Händler nen M3 Cabrio von 1997 us 1. Hand (!!!) gesehen in Estorilbalu *sabber* für 16.900 mit glaub 130.000KM. Der war super!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Nö, hab letzt hier beim BMW Händler nen M3 Cabrio von 1997 us 1. Hand (!!!) gesehen in Estorilbalu *sabber* für 16.900 mit glaub 130.000KM. Der war super!
Bitte was ? , ... Ich hab meinen mit 54 000 km und für 14 t€ bekommen 2 hand unfallfrei mit gr. Insp. und winterfelgen !!!
war zwar nur en Coupe aber hallo .. 130 tkm !?!?!?!?!?!?
Ihr wisst schon das bei 150 t der motor zerlegt wird , ... Pleullager kolben + Ringe etc ... was denkt ihr warum es so viele M´s gibt die mit 140 - 150 tkm verkauft werden ? ..
Davon abgesehen is mir net ganz klar warum der Dom solche fragen stellt wenn er nen BMW Meister an der Hand hat o.O ... Bitte um Aufklärung
🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Ihr wisst schon das bei 150 t der motor zerlegt wird , ... Pleullager kolben + Ringe etc ... was denkt ihr warum es so viele M´s gibt die mit 140 - 150 tkm verkauft werden ? ..
steht wo, bzw wo hast du die Info her??
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Schon wieder Ferien?😁
Ja, in Bayern 😉
Noch bis nächstes Wochenende :P
P.S. Schonmal Bier für morgen kaltstellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
vermute mal, das weiß er, weil er selber einen fährt 😉
sonst glaube ich, das schon wieder ferien sind 😁
Zitat:
Das ist absoluter Quatsch was der schreibt Florian! Es gibt von BMW keine solche Anweisung.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
vermute mal, das weiß er, weil er selber einen fährt 😉
Ahja!
Es steht in keinem Inspektionsplan oder sonst was, dass der Motor bei 150tkm "überholt" werden muss. Vorsorglich kann das natürlich jeder nach belieben machen.
Denn jeder Motor wird anders beansprucht: Heizer haben bei 40tkm den gleichen Verschleiss wie gemütliche Langstreckenfahrer bei 150tkm. (als grobes Beispiel)
Sowas kommt eher vom Hören-Sagen und dient eher als Abschreckung vor dem M3 Kauf.
ich hab mal sowas ähnliches bei bmw mit gekriegt in der werkstatt, da meinte der meister zu nem kundem vor mir, das bei ner "hohen" km zahl das auto mal "durchgescheckt" werden sollte. vllt mein er sowas? kein plan.
aber das ist ja was anders, als das ganze auto auseinander zu bauen...
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Das ist absoluter Quatsch was der schreibt Florian! Es gibt von BMW keine solche Anweisung.
Danke, genau diesen Status kenne ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Also ich hab das ausem M forum und ich will meinen das sich die jungs da ganz gut auskennen , ... wenns mir net zu dumm wär und jetzt nicht schon 11 wär würd ichs raussuchen
Der M motor ist und da sind wir uns einig ein ganzes Stück anfälliger als ein normaler motor mit hydros , und ja ich meine eine Vorsorgeuntersuchung wo eben der Verschleiß der Ringe und der Lagerschalen kontrolliert wird und das ist nunmal bei 150 tkm angedacht .. ob das in ner offiziellen anleitung steht oder ob das als service info an die autohäuser rausgegeben wurde aufgrund von erfahrungen die mann gemacht hat im laufe der jahre weis ich net was jeder einzelne mit seinen Motor macht is ihm überlassen ich kann mir ja einen mit 140 000 kaufen und ihn fahren bis er zerfällt weil ich keine Knete für die inspektion hab.....
im allgemeinen wollte ich nur anmerken das es quatsch is für einen 130tkm m motor 17t scheine auf den Tisch zu legen weil der Preis einfach viel zu hoch ist
... ( Für den Fall das der Wagen original ist)
wenn der natürlich einen Custom umbau hat mit ner 6 farbigen perlglanzlackierung und Felgen für 500 pro stück ohne gummi is das ja wieder was anderes
Also immer ruhig bleiben ;-)
Zitat:
Ahja!
Es steht in keinem Inspektionsplan oder sonst was, dass der Motor bei 150tkm "überholt" werden muss. Vorsorglich kann das natürlich jeder nach belieben machen.
Denn jeder Motor wird anders beansprucht: Heizer haben bei 40tkm den gleichen Verschleiss wie gemütliche Langstreckenfahrer bei 150tkm. (als grobes Beispiel)Sowas kommt eher vom Hören-Sagen und dient eher als Abschreckung vor dem M3 Kauf.
Müssen tut ja ohnehin keiner wie oben geschrieben , ... Ich schreib das auch net als abschreckung , ich wollte mir auch mal einen mit 135 tkm holen weil der "nur" 9000 wollte hab mich dann weil ich keine Ahnung hatte damals im M forum schlaugemacht und in letzter Sekunde den Kauf bleiben lassen
Ich wollte nur informieren das das keinem Andern so geht was jeder dann letztendlich macht is ja net meine sache