ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Innenausstattung Coupé

M3 Innenausstattung Coupé

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:05

Moin, einmal bitte eure Meinung: elektrische M3 Ledersportsitze mit Kopfstützen, ohne SH aus nem Rechtslenker / Rückbank mit Kopfstützen / Schwarzer Himmel samt Zubehör mit Schiebedach / Türpappen vorne und Pappen von den Seitenwänden hinten. Alles in gutem Zustand für 1500,- Euro. Was würdet ihr zu dem Angebot sagen ? Bilder stell ich rein wenn ich zuhause bin.

Greetz

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 12:34

Keine Sorge, das habe ich nicht als Angriff auf mich oder mein Auto empfunden, ich finds sogar ganz interessant ein Thema kontrovers zu diskutieren, also nur weiter ;)

Also kann man zusammenfassend sagen (unabhängig vom BJ meines autos) dass der Preis weder besonders gut noch besonders schlecht ist oder ?

Finds auch ein bisschen zu teuer!

Die Elektrische Verstellung, will Keiner der sich auskennt, da es im E36 kein memory gibt und Du somit Deine Sitzposition nicht mehr findest.

Sitzheizung ist auch nich dabei, dafür aber Himmel und Türpappen! Wenn ich welche wollen würde, würd ich max 1200,- ausgeben. Dafür müssten Die aber ohne Macken sein!

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 17:05

Was die elektrische Verstellung betrifft kann ich das GAR NICHT beurteilen da ich nie in solchen Sitzen gehockt habe. Ich weis aber das ich meine jetztigen Ledersitze auf der niedrigsten Position eingestellt habe und trotzdem an die Decke stoße (bin 1.96m). Daher hoffe ich das die M-Sitze zudem noch ein bisschen niedriger sind, vielleicht weis ja jemand was dazu zu sagen. Ausserdem bin ich der einzige Fahrer des Autos. Aber wenn du sagst 1200,- klingt realistischer dann werd ich mir nochmal n paar bessere Bilder geben lass und n bisschen verhandeln, möglicherweise lässt sich da ja was machen

am 15. Juli 2010 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

...Daher hoffe ich das die M-Sitze zudem noch ein bisschen niedriger sind, vielleicht weis ja jemand was dazu zu sagen...

sind sie nicht - subjektief eher das gegenteil.

gemessen hab ichs nicht, aber ich komme mit dem sitz nie so weit runter wie ich eigentlich will!

man muss einfach bedenken, das die elektromotoren vor 15 jahren "ein klein wenig" grösser waren

als heutzutage. und die dinger müssen ja nun irgendwie unterm sitz verstaut werden.

dazu muss ich auch noch hinzufügen, das mir persönlich der verstellbereich dieser alten sitzte

so und so nicht ausreicht - auch bei den manuellen nicht!

 

greetz probekiller

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 8:07

Auf was für einer Bestuhlung hockst du denn ?

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Was die elektrische Verstellung betrifft kann ich das GAR NICHT beurteilen da ich nie in solchen Sitzen gehockt habe. Ich weis aber das ich meine jetztigen Ledersitze auf der niedrigsten Position eingestellt habe und trotzdem an die Decke stoße (bin 1.96m). Daher hoffe ich das die M-Sitze zudem noch ein bisschen niedriger sind, vielleicht weis ja jemand was dazu zu sagen.

Dann brauchst dich garned erst bemühen,denn durch die Elektromotoren fährt der Sitz lang ned so weit nach unten wie der mechanisch verstellbare....

Und weniger Sitzpolster hats bei den M-Sitzen auch ned.Das war wieder ne Sonderausstattung,flachere Sitzpolster.Da war der Schaumkern dann insgesamt flacher.

In deinem Fall könnte es also einfach reichen ein Auto OHNE Schiebedach (vll schon vorhanden?) und das Sitzpolster bei nem Sattler abpolstern zu lassen.Dann reicht die Kopffreiheit auch für dich. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:52

LOL, das hört sich fast an wie ein behindertengerechtes Auto ;) Aber danke für den Tipp mit dem Sattler ! Wusste gar nicht das sowas geht.

am 16. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Auf was für einer Bestuhlung hockst du denn ?

auf genau so einer wie du sie dir kaufen willst...

sogar die farbe stimmt ;)

fahrteschnisch sind die sitze zum kotzen!

eine wirklich ordentlichch position ist einfach nicht

einstellbar - bei den elektrischen is das sogar noch

schlimmer als bei den manuellen!

greetz probekiller

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:48

Okay, zusammenfassend kann man sagen die Sitze sind einfach nur scheisse,.............wenigstens sehen sie geil aus ;)

am 16. Juli 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Okay, zusammenfassend kann man sagen die Sitze sind einfach nur scheisse,.............wenigstens sehen sie geil aus ;)

sagen wir so, es gibbt besseres. ;)

aber das bezieht sich nicht nur auf die m-sitze!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:54

Danke für die Beiträge, damit habt ihr mir schonmal ne gute Richtung gegeben. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich noch nicht so richtig entschieden habe ob ich mache oder sein lasse, mal sehen wie lange das angebot noch bestehen bleibt, ich verrat euch die Auflösung.

Das mit der Sitzposition kann ich auch unterschribeen, dass eine perfekte Einstellung nur sehr schwer oder mit Kompromissen zu erreichen ist!

Weiteres Problem sind die "Goofy"-Kopfstützen! Große Leute mit bisschen Schulter müssen sich die Dinger fast ganz ausfahren und dann nerven die herabgezogenen Polster extremst beim sportlich Fahren!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:51

Jetzt hab ich ein paar Bilder, eure Gedanken bitte ! ;)

Ebay-bmw-1513
Ebay-bmw-1512
Ebay-bmw-1509
+7
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:54

hier der Rest

Ebay-bmw-1517
Ebay-bmw-1518
Ebay-bmw-1519
+6

Njoa, ich weiß ja nicht! Sind die Alten, Leder ist nicht mehr das Beste (gehört aufbereitet), zudem noch elektr.!

Ich würd mich weiter umschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Innenausstattung Coupé