m3 gt schwert
was ist denn das m3 gt schwert, mit stoßstangenhalter und luftleitblech so wert?
ist ja angeblich recht rar das teil!
27 Antworten
Hallo!
Hier mal die Preisinformationen:
Frontspoiler: Best.-Nr. 51112267457 208,22€
Halter Mitte: Best.-Nr. 51112267452 96,74€
Halter Links: Best.-Nr. 51112267453 80,39€
Halter rechts: Best-Nr. 51112267454 80,39€
Luftführung: Best.-Nr. 51712268673 146,16€
(Die Preise sind incl. MwSt. aber unter Umständen nicht mehr aktuell.)
Des weiteren kommen noch ein paar Kleinteile dazu.
Es gibt auch einen kompletten Nachrüstsatz Best.-Nr. 06102486060. Was der kostet, weiß ich aber nicht.
Das Teil muß übrigens eingetragen werden, das Gutachten ist im Nachrüstsatz enthalten. Es ist allerdings laut Aussage von BMW nur für den M3, so daß hier wahrscheinlich eine Einzelabnahme nötig wäre.
das is ja auch blöd, mit der einzelabnahme..... obwohl das original bmw ist. dann überleg ich mir das nochmal
aber danke mal
Ähnliche Themen
Hallo nochmals,
frage doch mal denjenigen, von dem Du das ganze bekommen kannst, ob das Gutachten dabei ist und wenn ja, was genau da drin steht. Mit den Angaben von BMW ist das immer so eine Sache. Die sagen ja z.B. auch, Aerodynamikpaket darf nur komplett verbaut werden oder Class-II Heckspoiler nur in Verbindung mit Aerodynamikpaket und Spoilerlippe plus GT-Ecken. In den betreffenden ABE´s steht dann davon aber überhaupt nichts drin.
Auf jeden Fall wirst Du Probleme kriegen, wenn Du das Gutachten nicht hast, und aus irgendeinem Grund kann BMW die Unterlagen, die nicht im Umrüstkatalog enthalten sind (wie ebend diesees Gutachten) scheinbar nicht nachliefern.
Solltest Du das Teil nicht haben wollen, würde ich jedenfalls Interesse anmelden, kannst dich ja dann mal per PN melden.
MfG
D. Krüger
Habe übrigens gerade in der Freigabeliste für die Aerodynamikteile gelesen, Voraussetzung für den Verbau ist die Ausstattung des Fahrzeuges mit dem GT- bzw. Class-II-Spoilerpaket. Also neben Spoilerlippe mit GT-Ecken (ist ja sowieso logisch) auch Class-II-Heckspoiler.
class2, ja hab den hammann nachbau drauf, ist genauso wie der class2! ich glaub ich gebs auf! lol
die haben wohl angst das das auto hinten abhebt ;-)
das hat man von den orig. teilen! somit müßte jeder seine gt ecken auch eintragen lassen!
Die GT-Ecken brauchst Du nicht eintragen lassen. Sowohl die Spoilerlippe als auch die Ecken sind in der ABE der Frontstoßstange als Option enthalten.
Guckst Du hier: http://people.freenet.de/danielkrueger/bmw/
somit sind die teile eintragungsfrei! sogar der class2.
ok, dann muß ich schauen wo ich das gutachten herbekomme.
muß sagen, hab das ding schon öfters mal gesehen! ob der tüv das weiß, wenn ich sag das ist orig. bmw? grins
Achtung!
Der Class-II muß zwar nicht eingetragen werden, aber im Gegensatz zu den anderen Teilen des Aerodynamikpaketes ist die ABE mitzuführen! Außerdem ist auf dem orig. Class-II ein deutlich erkennbarer Typenschild-Aufkleber.
jupp, hab ich schon gesehen, is ein durchsichtiger kleber mit bmw emplem. die sehr gern geklaut werden, und auf die ebay nachbauten aufgeklebt werden!
dann mal nen guten rutsch ins neue jahr und feuert noch schön! ( und das keiner seinen schönen e36 zerstört)! ;-)
Wegen dem Gutachten...
...versuchs doch mal hier kundenbetreuung@bmw.de Wenn Du denen genau schilderst, was Du haben willst (am besten mit Bestellnummer) klappt das meistes. Über die Händler oder die Niederlassungen wirst Du jedenfalls kaum Glück haben.