ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen am Coupé

Felgen am Coupé

BMW
Themenstarteram 9. August 2018 um 10:56

Tag´chen ich bin nun auch Besitzer eines e46 320d Coupés :)

bin sehr positiv überrascht wie gut sich sowas fahren lässt, jetzt habe ich auch schon gleich die ersten Änderungen am Fahrzeug geplant und zwar soll ein Gewinde rein kommen und Felgen. Bei den Felgen bin ich mir aber noch nicht sicher was da maximal passt, an der VA 8,5x19 ET35 oder ET45 (mit 225/35r19 Reifen?)? HA 9,5x19 ET35 (mit 245/35r19?)? meint ihr das passt ohne an die Kotflügel zu gehen? bei den Felgen handelt es sich wahrscheinlich um die Raffa-RS03

mfg

38808547-2373190566041981-1458545201227235328-o
Beste Antwort im Thema

Ich habe sogar schon die 50+ Marke geknackt. Kein Geld zum "modernisieren"!? Es kostet viel mehr Geld diese Autos im Originalzustand zu erhalten als mit Billigteilen aufzumotsen. ;) Ein Dönertaxi mit viel Boomboom, fetten Felgen und allgemeinen Katastrophal-zustand bekommt man für'n Appel&Ei um jede Ecke. Die machen aber nicht mal 5+ möchte ich behaupten. :D

btw. eigentlich fände ich es sowieso nicht wirklich cool ein "Ricer" zu sein...Kartoffelpresse! :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. August 2018 um 11:14

Gratulation zum neuen PKW! Gewinde spar Dir mal lieber wenn Du nicht bereit sein solltest ein KW zu bezahlen. Felgen dürften passen, (nicht mit GewindeFW) nur wird das fahrdynamisch kein Spaß. Die Reifengröße vorne passt, hinten nicht, da muss 255 30 drauf.

Nach Fahrwerk und 19 Zöller bist du sehr schnell negativ überrascht wie er sich fahren lässt.

die Reifenkombi 225/30/19 und 255/30/19 passen ohne bördeln - und was willst du mit der Tieferlegung bezwecken? Bei einem D? - oder geht es dir nur um die Optik?

Bei einer Tieferlegung müssen die Kanten an hinten gebördelt werden.

Tieferlegung + 19 sieht gut aus und fährt gut durch die Kurve. Leider erhöhte Neigung Spurrillen nachzulaufen. Ob man bördeln muss oder nicht hat absolut überhaupt nichts damit zu tun ob tiefer gelegt wurde oder nicht. Et35 mit 255er Reifen muss etwas gebördelt werden.

Und so wird ein weiters zeitlos schönes Auto zur bastelbude.

Sorry, nicht böse gemeint.

Fahrwerk und Felgen sind definitiv keine Bastlerei

Gewindefahrwerk und 19 Zoll Zubehörfelgen sind für mich definitiv Bastelei.

Fehlen nur noch angel eyes und ein Zubehör single frame Radio in Discooptik.

Unter ner Bastelbude versteht glaube ich jeder was anderes, naja hab nichts gegen die Leute ohne M-Paket unf 17 Zoll Felgen.

 

Ich mags sportlicher, habe mir die 135er geholt und verbaue bald mein H&R Fahrwerk ein, n Pumpkin Doppeldin Radio kommt auch dazu, Lenkrad habe ich neu beledern lassen mit ner Original Carbonspange, ist für mich alles keine Bastlerei sobald man auch das nötige an Geld reinsteckt und es nicht billig ist.

Ich finde man sollte immer zuerst alle technischen Sachen in Ordnung bringen, bevor man sich im die Optik, Räder, Radio, Auspuff usw usw usw Gedanken macht.

Alles andere ist peinlich.

Deine Karre hat ja auch mehr als genug Probleme.

Dann weißt du ja mehr als ich

Ich zitiere dich selbst:

• Rasseln des Radios beim starten des Fhzgs.

• Pixelfehler Radio

• Zapfpistole bricht ständig ab beim tanken

• Lenkrad nach vollem Anschlag blockiert, ist ein enormer Widerstand um den wieder zurückzubekommen

• Ruckeln beim normalem anfahren im ersten Gang, muss ihn hochtouren (3000 Umdrehungen) damit er nicht absäuft.

• Die Lenkung zieht nach rechts oder links (erst seitdem ich die 18 Zöller drauf habe)

Seit neuestem ruckeln bei leerem Tank.

Probleme schon alle behoben?

Radio hast du ja wenigstens bestellt.

Aber Hauptsache das Ding ist tief, breit, und am besten so laut das man dich 5 Straßen weiter noch hört.

Im dann wieder an der Tanke ne halbe Stunde zu brauchen bis sie Karre voll ist.

Wie gesagt - peinlich.

Radio ist bestellt, Zapfpistole behoben, Lenkrad liegt an den 255ern, Ruckeln liegt am leeren Tank wird grad behoben wenn ich die Ursache finde, und jetzt? Du bist peinlich :D

Ja genau so wie deine spielerein an den Tachonadeln.

100 Baustellen, nix wirklich behoben.....

Bla bla bla...

Unsere Autos haben wenigstens null Probleme.

Nicht wie deine bastelbude.

Bastelbude :D

Ich bin dabei meine "Probleme" zu beheben und tuhe es auch direkt, die Tachonadeln kommen raus, und was willst du jetzt no bemängeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen