M3 Felgen auf 330d
Hallo Leute,
kann mir jemand verraten welche Umbauarbeiten gemacht werden müssen, wenn ich die 18 Zöller auf meinen 330d montiere!
Danke im Voraus
roli_blue
38 Antworten
Hi
Vorne sollte es so gehen hinten muss die Bördelkante ganz angelegt werden.
Nur zur Info die Rad-Reifen Kombination ist für den M3 gedacht da stimmt der Abrollumfang für den E46 nicht mehr.
Tacho, ABS usw.
Thorsten
@Thorsten
Er spricht aber von den 18 Zöllern. Das was Du ansprichst, trifft doch auf die 19 Zöller zu oder irre ich mich?
Die 18 Zöller haben meines Wissens 225/45-18 und 255/40-18 drauf der E46 225/40-18 und 255/35-18.
Dürfte aber nicht ganz soviel ausmachen wie bei den 19 Zöllern.
@Hotch
Was macht Dein Fahrwerk schon eingebaut ????
Habe mir ein Koni Gewinde bei Ebay ersteigert bin mal gespannt wie das ist .....
@Miraculix
Nein, leider noch nicht, da die falschen Federteller dabei waren (Nummer stimmt nicht mit dem Gutachten überein). Hab jetzt neue Federteller bestellen müssen und hoffe darauf, dass die am Freitag kommen.
Ähnliche Themen
@ hotch
Die Federteller kosten doch bestimmt ein kleines Vermögen
so wie ich H&R kenne .....
Kommst du zum Forum treffen ????
Hi,
danke nochmals für die Antworten,
heißt das jetzt das die 18er ohneweiters zu montieren sind oder muß ich jetzt auch noch auf den Radumfang achten:
ABS, Tacho, etc.?????????????????????????????
@Miraculix
Ich hoffe doch mal nicht, dass dem so ist. Habe aber 2 unterschiedliche Aussagen. Lt. Stahlgruber 15 Euro pro Stück und lt. H&R 88 Euro UVP. Hoffe doch mal, dass Stahlgruber weder das falsche Teil bestellt hat, noch mir nen falschen Preis gegeben hat. Ich werd's am Freitag sehen (bis dahin müßten die Teile da sein).
Nein, ich komm nicht zum Treffen (ist mir irgendwie zu weit zu fahren)...
@roli_blue
Du musst hinten die Kanten anlegen und leicht ziehen, falls du nicht deine Hinterachse voller FWB stopfen willst.
Wie schon gesagt wurde musst du auf den Abrollumfang achten, da der M3 einen größeren hat. Das heißt im Klartext du darfst nicht die Reifen vom M3 nehmen sondern die die in deinem Typenschein sehen, das müssten 225/40 VA und 255/35 HA sein.
Wenn du die Sachen beachtest kannst du ohne Probs die M3-Felgerl fahren, nur es gibt halt schöner 18"er, aber egal nur meine Meinung ;-)
Hallo,
ich habe mir vor 6 Wochen die M3 Felgen montiert und musste hinten ziemlich viel rausziehen und bördeln.Die Reifenkombination vom M kannst du so übernehmen.
Mfg
Massimo
Moin Leute,
ich bin verwirrt - ich dachte, die originalen M3-Felgen wären 19-Zöller?? Klärt mich mal auf, bitte.
Cheers,
PB
Hi
wie ich gehört habe ist 18 zoll Serie beim M3
und 19 zoll ist ein Extra wie jedes andere mit Aufpreis!
mfg