M3 Felgen 18"
habe mir original m3 felgen bei ebay ersteigert.(18"...und 225/255)
nun was ich wissen möchte....
Die hinteren räder streifen bei jeden kleinen hopser an den kotflügel.....was kann man dagegen machen....
(habe das MII Sportfahrwerk drinnen)
vorne ist überhaupt kein problem möchte noch so ca. 30mm tiefer (sieht momentan aus wie ein golf country) was für welche federn sollte man sich vorne kaufen wenn man das MII sportfahrwerk drinnen hat.......
thx
Tony
318 CI
2003
33 Antworten
Hinten, Bördeln...
Was haben diese Felgen für ET's..
Außerdem was sind genau für Reifen drauf?
Die orginal vom M3 oder E46 bereifung.
M3 ist nämlich größer.
Mexx
die ET ist hinten 26. Du musst die Kanten schon umlegen lassen damit es funzt. Hast du noch die M3 Reifen mit dem 40er Querschnitt hinten drauf? Du musst unbedingt auf 255/35/18" und 225/40/18" umrüsten, falls dies nicht schon der Fall ist! mfG. BJörn
M3 Felgen
ich hab hinten 40er drauf und vorne 45...
wenn ich hinten auf 35 wechsel muss ich dann immer noch bördeln ? wieso muss ich vorne auch wechseln die passen doch gut...?
M3 Felgen
und eins von vorne rechts
wieviel soll ich da noch tiefer legen...?
was wären da zb. gute federn ?
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Es geht um den Abrollumfang. Der stimmt dann mit deiner Tachoanzeige nicht mehr. Wenn du allerdings die Reifengrösse behalten willst dann musst du extrem bördeln und die Kotflügel ziehen, ausserdem noch dein Tacho neu justieren. Es gibt hier auch genügend Beiträge darüber. Versuch mit der Suchfunktion dann findest du wirklich ausführliche Informationen darüber.
Gruß
Re: M3 Felgen
Der beliebteste Tieferlegungsfedernsatz ist beim E46 wohl der von H&R mit -55/-35mm oder der von Eibach -50/-30mm. mfG. Björn
Quatsch
Hallo,
wenn Ihr hier bei einem 318er von Reifen jenseits der 185er Breite disskutiert, dann spricht das nicht gerade für großen Sachverstand. Da hat das Motörchen doch schon mit seinem Eigengewicht zu kämpfen und dann noch der höhere Roll- sowie Luftwiederstand durch die Breite! Seid mir nicht böse, ich möchte niemanden die Illusion von einem "Sportwagen" nehmen, aber denkt doch mal ganz ehrlich nach: das Ding wird langsamer und teurer!
C.
Ach herrje, schon wieder so ein Schlaule .... 🙄
"jenseits der 185er" ... mein 316ti hat 225er vorn und 245er hinten drauf, und rennt trotzdem 210 lt. Tacho auf ebener Straße, das ist für 115 Ps wohl nicht wenig.
Und sein 318er hier hat immerhin 143 PS .
Überhaupt der Rollwiderstand - Der macht so wenig aus und ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich...
Außerdem gehts darum ja gar nicht... 😉
@MisterBJ
da erblasse ich vor Neid, bei so einer Höllenmaschine! Aber ich will sachlich bleiben, und hoffe Du tust das auch! "Schlaule" nehme ich jetzt mal als Kompliment, Danke!
Wenn Du keine konstruktive Kritik verträgst, dann lass es doch einfach! Ich hab nicht mit Dir gesprochen! Es geht hier einfach um Fakten, die so Leute wie Du gerne verdrängen!
Du kannst gerne weiter mit Deinen überdimensionierten Breitreifen angeben! Ist Dein gutes Recht und die will Dir auch keiner streitig machen! Nur wenn Du von Fahrzeugtechnik keine Ahnung hast dann moser hier nicht rum und fühl Dich nicht die ganze Zeit angesprochen. Wenns Dir nicht selber peinlich wäre, dann würdest nicht so reagieren!Noch Fragen?
C.
Ooops, jetzt verstehe ich endlich, was Spark mit seinem Thread sagen wollte... 🙁
Sorry im Voraus, ich habe seither so etwas im Forum noch nie gesagt:
Cherry, du hast nicht die blasseste Ahnung. Und noch dazu eine ganz schön freche Art. Aber das gehört ja oft zusammen.
Gruß, Timo
@Cherry66
Lieber fette Schlappen drauf und bei trockener Straße auf der Straße kleben bleiben, und dabei ein paar km/H und Cents auf der Straße lassen, als mit Schwulen Teerschlitzern meine Kurvenfahrten gefährden.
Bleibt nur das Problem mit der Nässe.
Aber das ist mir egal.. da fährt man mit dicken und dünnen Reifen eh vorsichtig.
Was spricht jetzt dagegen, Herr Fahrzeugtechnikprofi...
@All..
Das war jetzt auch ein sehr sinnvoller, sachlicher Beitrag...oder. 🙂
Ich glaube auch das er vor Neid erblasst... dann müsste er doch schon ziemlich weiß im Gesicht sein, oder... 🙂
Gruß
Mexx
Klar, ich hab keine Ahnung davon, ich studiere den Blödsinn nur ... 😁
Es sollte doch hier jedem selbst überlassen bleiben, ob ihm die Optik und das Fahrverhalten seines Auto 0,5 Liter mehr Spritverbrauch auf 100 km wert sind, oder nicht?
Alles unter 17" und 225er Breite sieht auf nem E46 eben mickrig aus, und wenn jemand die 18"-M3-Felgen auf seinen 318er schnallen will, dann soll er es doch tun...
Ich melde mich hier nur jedesmal zu Wort, damit du endlich kapierst, daß deine Nörgelei gegen breite Reifen und große Räder hier einigen auf den Wecker fällt, wie die beiden Posts über meinem ja auch zeigen.
Ob dich mein Auto beeindruckt ist mir völlig schnuppe, MIR gefällts ... 😛
Ich möcht wissen was der der überhaupt will, und hier zu suchen hat......?
Mir gefallen die Felgen einfach sehr gut, drum möcht ich mir die Montieren.
Kann mir einer sagen ob auf eine 9" Felge ein 245/35/18" drauf ginge? oder ist 255 minimum?
thx Tony
das geht auf jeden Fall. Ich hab 9.5 und 235 draf, aber die Kombination mit 245 auf 18 Zoll ist bei e46 eher atippisch,
zumindest hab ich das noch nicht gesehen. Bei den originalen M3 Felgen brauchst du sowieso eine Einzelabnahme, also lass dir zuerst von dem Tüv Typen gewünschte Reifenkombination ausrechnen, damit du später keine Probleme hast. Das übliche ist 225/40/18 und 255/35/18
Gruß
Arek