M3 F80 - Tipps & Erfahrungen ?

BMW M3 F80

Moin,

aus dem hohen Norden! Ich bitte alle M3 und M4 Fahrer zu einigen Statements zu ihren Autos, da ich mir jetzt auch einen zulegen werde. Wird ein M3. Hab ihn gefahren und war gleich hin und weg 🙂
Ist ein Wagen der BMW AG!
Worauf muss ich achten? Gibt es schon bekannte Probleme usw. ?

Beste Antwort im Thema

hier mal ein paar Bilder vom kleinen

174 weitere Antworten
174 Antworten

Aber nicht in beliebiger Höhe. Da gibt es auch Grenzen. 😉

Zitat:

@rosswell schrieb am 20. März 2018 um 07:42:32 Uhr:

Aber nicht in beliebiger Höhe. Da gibt es auch Grenzen. 😉

Meines Wissens sind auch nicht alle Performance-Teile möglich.

Meine 3 genannten incl Carbonblenden der AGA sind komplett teilarmortisiert gerechnet worden.

Auch das ist korrekt.

Bei mir war nur Aga in teil möglich. Bei Fahrwerk laut BMW Bank nur vollamortisiert....
Aber das hatten wir ja schon

Ähnliche Themen

Zitat:

@olibolli schrieb am 18. März 2018 um 21:08:52 Uhr:

Habe meinen ersten F80 11.2014 auch um die 50000km gefahren.

Probleme kaum.

Die Dachleisten mussten beide erneuert werden, weil locker.

Die Steinchen Problematik kannte ich auch, wurde seitens BMW behoben.

Sonst bis zum Verkauf ein tolles Auto 😉

kann mir gerade nicht vorstellen, was du genau meinst... bei Dachleisten kommt mir sowas wie ein Dachgepäckträger in den Sinn... und das gibt es ja nicht beim F80 😁

Also mein F80 hat vier kleine Klappen im Dach unter denen die Aufnahmen für die Träger sitzen.

Zitat:

@ley schrieb am 21. März 2018 um 04:24:19 Uhr:

Also mein F80 hat vier kleine Klappen im Dach unter denen die Aufnahmen für die Träger sitzen.

Meiner hat diese 4 klappen auch, jedoch keine Aufnahmen für die Dachträger... Welchen BJ hast du und kannst du mal ein Foto reinstellen? ...

Was ich mir natürlich vorstellen kann ist, dass ihr das Schiebedach und somit ein Stahldach habt wie bei nem normalen F30... ich hab allerdings das Carbondach

Ja. Das war auch meine Idee.

Mit Carbon Dach ist da keine Aufnahme.
Lediglich die Klappen.
War bei meinem ersten F80 so und jetzt auch so 😉

Zitat:

@olibolli schrieb am 22. März 2018 um 05:36:56 Uhr:

Ja. Das war auch meine Idee.

Mit Carbon Dach ist da keine Aufnahme.
Lediglich die Klappen.
War bei meinem ersten F80 so und jetzt auch so 😉

Und diese schwarzen Klappen waren bei dir loose?

Nein, bei mir waren die kompletten Dachschienen locker, was die bei hoher Geschwindigkeit für einen Lärm gemacht haben, du meinst das Dach fliegt ab 😁

Die Schwächen wurden aber alle behoben, der BEUE ist perfekt 😉

Vielleicht weiss es jemand von euch... ???
Kann es sein, dass der F80 LCI 2 (aktuelles Modell) oder halt der M4 CS evtl. eine besser abgestimmte Lenkgetriebesoftware drauf hat gegenüber einem Vorfacelift wie meiner? An der Hardware der elektronischen Lenkung wird BMW ja nichts verändert haben, oder?

Es geht mir darum, dass der F80 nun auch schon über 3 Jahre auf dem Markt ist und BMW in der Zwischenzeit auch an der Lenkung und dem Getriebe gefeilt haben... und falls möglich, würde ich diese Verbesserungen auch in meinen F80 miteinfliessen lassen, sofern jetzt keine Hardware getauscht werden muss...

Bin ja vom gleichen BJ wie du auf einen CP BJ 8.17 gewechselt, und das war quasi ein anderes Auto 😉

Lenkung direkter, Getriebe anders abgestimmt.
Anscheinend die kühler besser, weil er wird NIE heiß.
Fahrwerk noch zielgenauer.

Das Drehmoment unten ein bisschen weggenommen.
Drehfreudiger.

Im ganzen anders.

Die neuen Sitze darin um ein vielfaches besser, mehr Seitenaltar. Ich sitze tiefer IM Sitz. 😉

Ob es was bringt, das du dir die Software kaufst, weiß ich nicht, weil das ganze muß ja dann auch so programmiert werden, wenn ein Update kommt, das es auch hält.

Weiss jemand, ab welchem Baumonat genau (im Jahr 2016 nehme ich an) der F80 die neue Navi Version EVO ID5 (mit den Kacheln) ab Werk bekommen hat?

Viel cooler ist der Touch wo man die Kacheln verschieben kann 😁

Zitat:

@Petrolhead. schrieb am 27. Mai 2018 um 16:28:05 Uhr:

Weiss jemand, ab welchem Baumonat genau (im Jahr 2016 nehme ich an) der F80 die neue Navi Version EVO ID5 (mit den Kacheln) ab Werk bekommen hat?

Offiziell ab Juli 2016.

Deine Antwort