M3 F80, Produktionsende
Der aktuelle M3 soll nur noch bis Juni gebaut werden. Grund ist Euro 6c. Die Aurüstung soll der M3 nicht mehr erhalten.
Beste Antwort im Thema
Warum ein Geheimnis um die Farbe machen? Nur damit Neugier geschürt wird? Muss das sein?
97 Antworten
WLTP bringt so Einiges durcheinander: http://www.bimmertoday.de/.../
Sieht so aus als würde BMW den Produktionsstopp oder die -pause bei den stückzahlarmen Modellen erwägen. Entsprechende Zahlen habe ich aber nicht, ist nur ein Bauchgefühl.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:21:11 Uhr:
http://www.bimmertoday.de/.../
Mich würde es interessieren ob die Kardanwelle noch aus CFK ist. OPF wird es ja definitiv nicht geben somit braucht man auch keine Stahl-Kardanwelle 🙂
Was meinst du mit individual? Farbe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:58:13 Uhr:
@manyofobiWas meinst du mit individual? Farbe?
Individual Außenfarbe und auch Innenausstattung. Warte noch auf die Freigabe für die Lederausstattung! Hoffentlich geht es noch durch 🙄
Zitat:
@lightyear36 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:45:43 Uhr:
WLTP bringt so Einiges durcheinander: http://www.bimmertoday.de/.../Sieht so aus als würde BMW den Produktionsstopp oder die -pause bei den stückzahlarmen Modellen erwägen. Entsprechende Zahlen habe ich aber nicht, ist nur ein Bauchgefühl.
Ich finde die Entscheidung von BMW richtig. Wegen paar Monaten lohnt sich die Aufrüstung des OPF nicht.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. Januar 2018 um 21:08:48 Uhr:
Sicher! Hast doch schon bestellt oder nicht? 🙂Welche Farbe hast gewählt? 😉
Bestellt ja aber die Freigabe steht noch aus. Außenfarbe verrate ich aktuell noch nicht sorry! Erst wenn ich es abhole kann ich euch bilder zeigen.
Zitat:
@manyofobi schrieb am 30. Januar 2018 um 21:10:47 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. Januar 2018 um 21:08:48 Uhr:
Sicher! Hast doch schon bestellt oder nicht? 🙂Welche Farbe hast gewählt? 😉
Bestellt ja aber die Freigabe steht noch aus. Außenfarbe verrate ich aktuell noch nicht sorry! Erst wenn ich es abhole kann ich euch bilder zeigen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen! 😉 hab ich bei meinem aktuellen in SMB auch so gemacht. 🙂
Berichte mal, sobald du ne Freigabe hast.
Bin gespannt auf deine Bilder dann.
Viel Erfolg und Glück!
Zitat:
@ley schrieb am 30. Januar 2018 um 21:46:22 Uhr:
Warum ein Geheimnis um die Farbe machen? Nur damit Neugier geschürt wird? Muss das sein?
HI @ley
also ob ich die Farbe preisgeben will oder nicht sollte meine Sache sein. Ich will hier niemanden neugierig machen oder sonst was. Hier geht es mehr um das Ende der Produktion vom F80 und die Gründe dafür.
Und da vom M3 CS 1200 gebaut werden sollen wird die freie Quote fûr M3 etwas knapp. Just saying 🙂
Ist etwas OT aber vielleicht kann mir dennoch jmd kurz weiterhelfen.
Was sind und wie werden Werkswagen genutzt? Jmd hier der das aus zuverlässiger Quelle weiß?
In Königsbrunn ist ein - naja eher Fähnchenhändler - Vertrieb der mind. 10 M3 Competitionen auf dem Hof hat. Alle ehemalige werkswagen. Preis ist gut. Aber ich bin skeptisch.