M3 E93 Felgen(problem)

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Da ja jetzt wieder die Sonne scheint und das Wetter besser wird wollte ich mir wieder Sommerreifen aufziehen. Aber irgendwie habe ich lust auf eine kleine Veränderung, also war ich bei BMW um zu fragen ob es irgendwie ginge das wie nen deal machen das ich meine momentanen Sommerreifen abgebe und dafür Sommerreifen mit den 19" M3 Felgen bekomme. Ich machs kurz. Der Verkäufer meinte das es nicht geht bliblablub Einpresstiefe blabla... (kenn mich nicht so aus in der reifen/felgenwelt).

Ist es so das kaum felgen für den E93er M3 gibt? habe z.B bei BBS geguckt und da is das angebot auch zimlich schwach. habt ihr alternativen oder andere möglichkeiten die ich vllt nutzen könnte :S?

danke schonmal 🙂

22 Antworten

du kannst die m3 felge raufmachen. muss jedoch hinten die kütflügel bördeln lassen... es GEHt alles...

So is es!!!!

Ich hab auch die Originalen M3 Felgen gekauft!!! Mit der ET ist es ein wenig blöd, ein bissal bördln und dann gehts schon!!!!

Bin schon gespannt, nächste Woche kommen die die Räder auf meinen E91!!! Wieviel gebördelt wird kann ich dir dann sagen!!! Aber ich Glaub es hält sich in grenzen!!!! Hab vorne ja 225 und 255 Breifung Montieren lassen, also Wird es nicht so schlimm werden!! Da der der M3 ja vorne schon 245/35/19 und hinten 265/35/19 Bereifung drauf hat, und diese Bereifung bekommst du nicht unter den Radkasten!!! Aber mit 225/35/19 und 255/30/19 wirds schon viel leichter gehn!!!

Gruss Thomas

sieht doch toll aus oder???

M3 Felgen gehen, hier hat das auch einer gemacht (*MM_330i*) auf seinen e90 330i. Tüv Eintragung war 50€.

Thread dazu finde ich nicht auf diesem Forum.

1
2

Hi,

beim e90/91 braucht man nicht umbedingt börteln, aber beim e92/93 muss man auf jeden Fall, es hält sich aber in Grenzen🙂.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Du hast einen E93 M3 und dein Händler erzählt, dass die 19" M3-Felgen nicht passen? Wieso sollten die nicht passen?

Grüße, south

Ich denke mal das er den normalen e93 hat, sonst wäre das ja kein Thema gewesen. (?)

ach was ich fürn scheiß schreibe sorry leute, hab nen M3 E93... wollte aber BBS felgen haben die der händler da stehen hatte 19", bei dennen meinte er es geht nicht ... so ists richtig

ich hätte das was feines .... ideal für den geldbeutel und die würde eines m3 fahrers .... gruß

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

ich hätte das was feines .... ideal für den geldbeutel und die würde eines m3 fahrers .... gruß

und was xD?

Zitat:

Original geschrieben von ramsme

ach was ich fürn scheiß schreibe sorry leute, hab nen M3 E93... wollte aber BBS felgen haben die der händler da stehen hatte 19", bei dennen meinte er es geht nicht ... so ists richtig

man müsste schon wissen welche BBS Felge es war bzw. noch besser welche ET und Felgenbreite (J) sie hatte...

Aber wenn man sich die Maße der M3 Felge anguckt, dürften wahrscheinlich 90% der BBS Felgen auch draufpassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

und was xD?

schick mir deine e-mail wenns vom schodder her paßt und du auf dicke dinger stehst.

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Zitat:

man müsste schon wissen welche BBS Felge es war bzw. noch besser welche ET und Felgenbreite (J) sie hatte...
Aber wenn man sich die Maße der M3 Felge anguckt, dürften wahrscheinlich 90% der BBS Felgen auch draufpassen.

naja das ist es ja, der meinte wegen einpresstiefe usw, aber mir hat jmd erzählt man könne da so "adapterscheiben" dran machen dann würd das passen, kenn mich echt 0 aus 🙁

@ ramse
ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen 😁

Also es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten weshalb die Felge mit draufpasst (Lochkreis o.Ä. mal außenvor).
Das wär zu einen, dass die Felge zu weit RAUS steht - also beim Einfedern kontakt mit der Karosse (Kotflügel) hat,
oder aber die Felge steht zu weit INNEN - sprich Sie hat Kontakt mit Feder/ Stoßdämpfer etc...

"Adapterscheiben" gibt es zwei: a) Distanzscheiben (dazu da um die Felge weiter Raus stehen zu lassen = Verbreiterung)
und b) Lochkreisadapter (Beschreibung ersprare ich mir, da bei BMW sicher keine andere Felgen stehen, als welche mit LK 5x120).

Soooooooooo...
Wenn dein 🙂 also von "Adapterscheiben" spricht, müsste er m.E. von Distanzscheiben sprechen; was dann auch bedeuten würde das die Felge nicht sehr breit und eine relativ kleine ET hat... Dann könnte man locker mit Distanzscheiben nachhelfen...
wobei - das drüfte dein 🙂 aber auch wissen 😕

Also:  Wenn dir die Felgen nicht aus den Kopf gehen, frag doch nochmal nach den Daten (ET sowie J)

mfg

na du hasts drauf, viel dank erstmal, weiss nicht ob ihr den rot schwarzen e90 hier aus der gallerie kennt, der hat exakt dief elgend rauf von denen ich rede. aber werd versuchen genaueres raus zu bekommen.

Deine Antwort