ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:15

hallo alle :)

bin 18 jahre alt geworden und möchte mir einen E36er M3 coupé kaufen.. jahrgang 1997 und um 100'000 km oder einen E46 (2003 jahrgang um 15'000 $ ) aus den USA , da mein Onkel dort lebt und er ihn für mich kaufen könnte !

was haltet ihr für besser ??? und wie teuer wird der ganze schniggschnagg und veränderungen ins EU system ?

ich bin übrigens aus der schweiz.. ;)

so ein M3 der 100'000 fr neu kostet sollte doch fähig sein 350'000 km zu fahren ? höre von den einen dass der motor um 100'000 km verheitzt ist und von den andern (automechaniker kollege) dass dass quatsch sei und er noch lange fahren wird.....ich weiss einfach nicht was ich glauben soll...willl mir kein auto kaufen von meinem lang ersparten geld dass mir nach nem jahr wieder stirbt.... und da ich in der schweiz wohne is das risiko wohl geringer dass die verheiztzt sind oder ?

 

will noch etwas geld für tuning lassen und alles so nice machen dass ich noch 15 jahre die karrosserie fahren werde und evtl. mal den motor neu ersete..kann man einen vor abbruch nehmen...unfallwagen oder so für 2000 fr schon kaufen :)

danke :P

greez

Ähnliche Themen
184 Antworten
am 23. Juni 2005 um 20:02

nimm nen E46 ... ist halt einfach das neuere modell... und ich glaube der hat doch sogar schon ganz gute fahrhilfen oder??

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:03

die versicherung könnte ich mir locker leisten da es über meine ELTERN laufen würde und es sehr günstig wäre.

und ich werde GARANTIERT nie schneller als 150 kmh fahren da in der schweiz überalll max. 120 km/h erlaubt ist !

wenn man bei uns so scnell fährt wie bei euch in deutschland wandert man in den knast und das werde ich sicher nicht riskieren :)

 

und zum E46 .. den würde ich mir NUR holen wenn ich weiss wie das mit den USA ablauft... und wenns gleich teuer wäre wie ein E36 aus der schweiz ! und hab gehört dass der E46 die gleiche leistung in den usa hat wie europa, e36 aber nicht !

und ich sehe immernoch nicht ein wieso ich mein erspartes geld in ein scheiss lahmes auto ausgebe ??? dass ich in 5 jahren wieder von neu an sparen kann für einen M3 ? nene es muss sofort ein M3 kommen...hab nicht so viel geld um 100 autos zu kaufen ;)

lieber einmal aber richtig statt 5mal scheisse und dann richtig...

 

ausserdem hätte ich genug auto training in sachen fahren...auf unseren schrott gheschäftsautos würde ich täglich rumfahren und die kann man quälen... = training für M3 :)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:07

ausserdem hab ich kollegen zwischen 18 und 20 die haben imprezas,hondas,golfs mit 200 - 380 PS und rasen kaum, leben glücklich und zufrieden

man kann auch auf einem M3 fahren lernen und das feeling üben..wie man gas geben soll us ..fahrverhalten eben erlernen !

oh man! was hier schon wieder los is... :rolleyes:

kauf dir einen e46 m3 und gut is...

 

ts ts ts

gerade ausm fahschul-golf ausgestiegen un ab innen m3... na alles klar

am 23. Juni 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

naaa, da hat wohl wer TF&TF gesehen ;)

ich hab beide dvds und soundtracks orginal und leihe es niemandem aus :D

 

wenn du einen m3 hast bemerkst du net ma wie du auf 200 bist.. das is ja bei meinem schon recht flott...aber mir waren die gewaltungen 170 ps meines wagens am anfang auch gewaltig... und wen du fahranfänger das erst mal drauf hast und merkst wie dein heck kommt in ner kurve.. denkst du dir kacke bremsen... is mir so oft passiert... aber ich hab zum glück nie gebremst.. wer weis was dan passiert wär... fürn fahranfänger is das nichts!!!!!!!! ahja ich wär an dem was von deinem audo übrig bleibt interessiert ;)

am 23. Juni 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

ausserdem hab ich kollegen zwischen 18 und 20 die haben imprezas,hondas,golfs mit 200 - 380 PS und rasen kaum, leben glücklich und zufrieden

man kann auch auf einem M3 fahren lernen und das feeling üben..wie man gas geben soll us ..fahrverhalten eben erlernen !

imprezas hondas und golfs haben auch vorder bzw allrad!

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

ausserdem hab ich kollegen zwischen 18 und 20 die haben imprezas,hondas,golfs mit 200 - 380 PS

... alles klar!

da weht der wind her...

 

da kan man natürlich nicht mit nem 100 ps auto ankommen... :rolleyes:

am 23. Juni 2005 um 20:12

seid halt net alle so bös leuts :D

Nimm den E46. Nur wird eine Steigerung irgendwann schwierig. Da müsste schon ein Ferrari Enzo oder so her ;)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:15

ja das stimmt....ich will net mit nem 100 ps auto kommen... will da mithalten oder besser sein als alle ;)

 

und ja der impreza hat 4x4..... aber naja wenn man mit heck genug langsam in dder kurve fährt dann hat man auch keine probleme oder ? =)

hab erst auch an einen audi s4 mit 4x4 gedacht...aber hab da gehört die reperaturkosten seien noch höher als bei BMW und naja...bleib ich doc wohl beim m3 ;)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:16

und zum E46

die chancen dass ich so einen hole sind SEHR klein....es ist einfach sehr umständlich aus den USA ein auto holen und es @ EU bearbeiten usw.... zu 70% wird es ein E36 30% E46

am 23. Juni 2005 um 20:19

ähm weil wir gerade beim thema sind... kennt jemand von euch ein rennsportkit oder sowas wo der 3.2l M3 E36 auf 3,4l aufgebohrt ist und ca 380PS hat???

am 23. Juni 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

ja das stimmt....ich will net mit nem 100 ps auto kommen... will da mithalten oder besser sein als alle ;)

 

und ja der impreza hat 4x4..... aber naja wenn man mit heck genug langsam in dder kurve fährt dann hat man auch keine probleme oder ? =)

hab erst auch an einen audi s4 mit 4x4 gedacht...aber hab da gehört die reperaturkosten seien noch höher als bei BMW und naja...bleib ich doc wohl beim m3 ;)

ich habs mit 20 in ner kurve auch geschaft

wieso kaufst du dir gleich keinen mitsu evo 6

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

ausserdem hab ich kollegen zwischen 18 und 20 die haben imprezas,hondas,golfs mit 200 - 380 PS und rasen kaum, leben glücklich und zufrieden

man kann auch auf einem M3 fahren lernen und das feeling üben..wie man gas geben soll us ..fahrverhalten eben erlernen !

kannste mir sagen wo ihr wohnt?

wollte mich schon immer als bestatter selbstständig machen. :>

am 23. Juni 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von 323i_touring_97

ähm weil wir gerade beim thema sind... kennt jemand von euch ein rennsportkit oder sowas wo der 3.2l M3 E36 auf 3,4l aufgebohrt ist und ca 380PS hat???

wie wärs mit nem g-power kompressor dannach hat man so 400ps

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 E36 (.de) vs. US E46 M3 (.us)